Nook's Blauer Rochen

  • bin gerade ausgefahren und die gesperrte hinterachse fand es zu rutschig. vorne achse kaputt hinten panharbstarb verbogen. felgen alle 4 hinüber. und das auto hat die form einer banane. türen und hecklappe schließen nicht mehr richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Nananana!! :bn:


    Ein paar neue Schräubchen, ne Felgen und ein bißchen Arbeit, vielleicht nen neuen Achsschenkel und dann fährt das wieder! :up:


    Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ohne geht es ja nicht.

  • :(


    Nochmal zum Verständnis: Die Achse hat blockiert wie bei gezogener Handbremse, du hast dann den Kreisel gemacht oder wie? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ne die achse blockiert nicht aber beide räder drehen immer gleich schnell. bis zu 45%. ist war so rutschig und beim 4.gang schalten hat das heck sich rübergedreht. ich habe versucht gegenzulenken, dann bin ich mit dem heck auf die andere seite dran gefolgen. da ist dann der handbremshebel hoch geschossen, weil die achse rausgeschlagen ist. dann ging der spaß los. nochmal gegenlenken und dann ab auf die gleisen. blöderweise bin ich mit reseve im tank gefahren daher war das heck zu leicht un der ist sp hoch geflogen.

  • Sieht echt gar net gut aus!
    Aber wenn du ihn wirklich schlachtest schreib mir ne PN!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • aua ;(
    Aber das wichtugste is wohl, daß du heil da raus bist :up:
    mein Beileid :streich:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ach du Sche...e ;( . Verdammter Dreck. Da bin ich ja froh, dass ich "nur" nen Blechschaden hab.
    Wenn es geht aber nicht schlachten. Ich würde zumindest versuchen ihn zu richten. Der Brinki hat doch mit Sicherheit ne Richtbank und nen Dozer zum Ziehen. Lackiert werden muss er eh.


    Aber dass bei einer Felge der Stern derart rausgebrochen ist, hab ich auch noch nicht gesehen :nd: . Komplett krumm OK, aber so rausbrechen.....



    Die Hauptsache is aber trotzdem, dass dir und deinem Mädel nix schlimmes passiert ist.



    Irgendwie is der Oktober nen bescheidener Monat was Ausfahrten mitm Manta anbelangt. Letztes Jahr mein Ausrutscher im Autobahnkreuz, die Fahrerflucht beim Marius` seinem Rekord und nun dein Ausrutscher. Is doch wirklich zum Heulen ;( .

  • Ohhh Kacke man, dagegen ist mein Motorbrand ja n` Witz . Nun aber erstmal nen Klaren Kopp kriegen und dann alles genau unter die Lupe nehmen. Dat sowatt auch immer passieren muß wenn`s eigentlich schon Saisonende iss.


    Ein bisschen kann ich deinen Schmerz nachfühlen ,


    Gruß ,Ulli

  • mein beileid ...


    der schicke a manta ;( ;( ;(


    Aber gottseidank seit ihr unverletzt :) :up:

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • mein Beileid, so a schöner wagen :(

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • die Delle in der Seitenwand ist von der Felge, die ist hoch geflogen. aber dennoch ist das auto leicht verform. ich seh keinen sinn mehr. ich könnte vorne die achse neu aufbauen und hinten einen neuen panharbstarb rein dann würde der farhen.
    aber mit der karosserie?!?!?? im kofferraum sieht man das der Lack innen ab ist am Dom und Rückblech von der Rückbank. Die Hutablage ist auch gebrochen. hmmm. Alles andere ist zum Glück ganz heile. Also zum 16V Umbauteile gibt es alles. Zudem das ich noch ein zweites Getriebe habe. Mir fehlt halt die Zeit und die Schrauberbude.

  • Und wie machst du jetzt weiter ? Falls du ihn nicht mehr flott bekommst, holst dir wieder einen ? Ich würde die 16V Teile aufheben und ne gute Rohkarosse holen, die Innenaustattung kannste ja übernehmen. Kommt drauf an wie stark er verzogen ist. Den Rahmen kann man evtl. richten. Wenn du an deinem Manta hängst würde ich mal zu einem guten Karosseriebauer gehen und frgan ob er das hinbekommt. Es bringt dir warscheinlich nit viel, aber bei mir im Ort ist meiner meinung nach einer der besten Karosseriebauer, ich hab mal zugesehen wie er einen C Kadett vom Slalomrennen gerichtet hat, der war auch verzogen.

  • Sinan, jetzt lass mal den Kopf nicht hängen. Klar ist es Sche...e, aber so schnell würde ich den Wagen nicht verschrotten. Stell ihn erstmal inne Garage und überleg dir das gut.
    Und wenn der Wagen unbewegt ein oder mehr Jahre steht, weil du Kohle ansparen musst, ist doch in dem Fall egal.


    Falls du ihn dennoch verschrotten und die Teile verkaufen willst, kann ich jetzt schon heulen, weil ich kein Geld hab ;( :laugh: .



    Nee, aber lass es wirklich erstmal sacken. Alles weitere wird sich ergeben :wink: