Nook's Blauer Rochen

  • eben. :) Ich nin mit meinem Manta B auch mal ins schleudern gekommen und auf die Gegenspur, ab die Grabböschung runter. Und ich hatte nur den 20E Motor mit 110 Ps drin. Aber trotzdem hat das gereicht dass er hinten im 2. Gang um die Kurve quer kam. Man darf nie vergessen, diese Autos sind Seifenkisten, also extrem leicht. Ist zum Glück außer paar Schrammen nix passiert, ein Traktor hat mich wieder mit nem Seil rausgezogen.

  • ich kann nur den oberen und unteren lager benutzen oder? dann muss ich schauen ne komplette achse vorne zu finden. ich will schonmal schauen was ich besorgen muss.

  • Achsen habe ich zu Hauf; vorne wie hinten...wenns hilft...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo


    Persönlich hoffe ich, du bekommst die Karre wieder hin. Hatte leider meinen blauen Manta A (deiner sieht dem sehr ähnlich...!!!) auch weggeworfen. Das war im 1989. :(


    Zudem verunsichert mich dein Unfall...!!! Meiner hat auch nen 16V drin. Ich hatte vor diesen Winter ne Sperre einbauen zu lassen. Eben weil es mich nervt, dass das kurveninnere Rad durchdreht. Hmm... wenn dann aber beide durchdrehen... ?( ?( ?( Vielleicht sollte ich die Sperre nicht einbauen. Scheint ohne sicherer zu sein...

    Viele Grüsse
    Daniel

  • :oh: :oh: man sinan da haste ja wiedermal in die vollen gelangt ;( ;( jetzt komm blos nicht auf die dumme idee das ding zu verschrotten :bn: :bn: wie die anderen schon geschrieben haben was nicht gerade ist wird gebogen und gezogen, geht nicht gibts nicht :bn: stell die amanta mal übern winter in die halle und gibt dir und den wagen zeit zum überlegen was mann machen kann :streich: es wäre doch schade um jeden manta der auf den friedhof muß :o: und deiner ist noch nicht so weit zu sterben 8) 8) da hab ich schon schlimmere gesehen und die fahren heute noch, und zwar gerade und im übrigen der commander braucht doch auch ein paar arbeiten wo er sich so richtig ins zeug legen muß sonst wirds dem doch langweilig immer nur öle wechseln und filter tauschen :laugh: es gibt nichts schöneres als wenn dein manta wieder auf der straße steht und dir vier runde lichter in die Augen schaun Schlimm wäre wennste die vier rücklichter siehst auf nen schrottsammler der davon fährt :sch: :sch: :sch: Also auf zu neuen aufgabe und erledigen, lasse sie nicht ewig ruhen denn dann rostet sie :streich: :streich: :streich:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung kann ich teilen. Ich bin auch einmal nach dem Beschleunigen in einer Kurve plötzlich entgegen der Fahrtrichtung gestanden.
    Wohl dosiert macht dieses Verhalten aber auch Spaß - Hecktriebler sei Dank!

  • Daniel
    die Sperre ist so bei trockenden total super. halt wenn es so nass und schmierig ist muss man halt aufpassen. ich habe das fahren eigentlich immer vermieden. aber ich war auch im gedanken. zudem war der tank bei reserve, das auto hatte hinten 0 gewicht.


    @Alle
    mein entschluss steht fest. Manta wird wieder gerade gezoge. bloß wird das nächstes jahr nichts. ich muss erstmal meine wohnung machen und bezahlten, da muss das hobby erstmal warten.

  • genau sinan du hast bei beidem recht :D


    die hütte geht vor :up: 2013 is auch noch zeit


    und a modell mit schub, sperre im leichtenauto erfordert n sensiblen gasfuß :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    die Sperre ist so bei trockenden total super. halt wenn es so nass und schmierig ist muss man halt aufpassen. ich habe das fahren eigentlich immer vermieden. aber ich war auch im gedanken.


    In Gedanken ist beim Autofahren nie gut! :bn:
    Und anscheinend hast Du noch es noch nie richtig gehen lassen und Spaß daran gefunden. :streich: Aber vielleicht auch ganz gut so, sonst wärst ruckzuck so ein Junkie wie Keule! :laugh:
    Ich bin schon auf dem besten Wege, obwohl ich es immer schon hab krachen lassen. :D



    Zitat

    aber 2012 ohne manta. *heul* ich hab bis jetzt kein auto gefahren was so viel spaß bereitet.


    Dann hast Du ja was worauf Du Dich freuen kannst!!
    Frag mal Björn, der kann Dir ganz genau sagen wie das ist! ;)

  • :no1: Sehr gute Entscheidung Sinan. Da haben unseren gesamten mahnenden Worte doch etwas geholfen deinen Schnellschuß abzuwenden.


    ... und wenn du mich fragst war das jetzige Jahr, von der Autofahrerseite her gesehen, ne absolute Katastrophe. Ich mag zwar mit meinem Corsa fahren und habe auch Spaß damit (auch wenn man es mir nicht glaubt wegen dem komischen Antrieb :laugh: ), aber wenn der Manta in der Garage steht und ich nicht damit fahren kann, kann ich wirklich nur heulen. Ich weiß auch nicht, ob ich den Wagen nächstes Jahr fahren kann. Mal schauen, ob ich demnächst mal nen Job kriege :nd: und somit Kohle zusammen bekomme für die notwendige Reparatur. Bei mir war es ja im Grunde genau die gleiche Situation. Nur halt im Autobahnkreuz und ohne Sperre.

  • hi sinan,



    eine gute entscheidung.....


    wäre es jetzt das voll krasse 3er cabrio gewesen..... ich hätt ein breites grinsen im gesicht gehabt....


    lass das auto leben, die wachsen nicht mehr nach....... es gibt nichts was man nicht wieder gerade biegen kann....


    wenn du eine gute adresse brauchst, mein kumpel kappes..... der hat z.b. schon einen 124 spider gerade gebogen der unter einenn sattelschlepper gekommen ist.....


    auch wenn ich einen der 2 letzten habe der nächste wird ein A 8)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen