Vorstellung Manta A Berlinetta

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Peter, ich bin 60 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Mein Goldstück ist ein teilrestaurierter 73er Manta Berlinetta.
    Er ist seit 8 Jahren in meinem Besitz und war schon in meiner Jugend mein Traum. Mit der Firma Opel bin ich seit je her verbunden, war bis zu meiner Pensionierung über 30 Jahre Werksangehöriger. Im nächsten Januar gibt es mein persönliches Jubiläum zu feiern: 40 Jahre Opel-Fahrer ;)
    Aber seht selbst:





  • Moin Peter,


    schick Deine Berlinetta (Farbcombination).


    Ich hab meine Berlinetta 22Jahre , Monzablau,auch Automatic, einfach TOLL


    Dieses Jahr ist in HH Maschen 40 jährg.Geburtstag von unseren SCHÖNEN,kommst Du auch?


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • moin pedder


    schicken kutter hasse da - :up: :up: echt klasse :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Sehr schick. Einfach nur genial in welch gutem Zustand der sich befindet :no1: . Echt geniale Farbkombination. Bronzemetallic mit ner braunen Innenausstattung und mit einer dazu passenden braunen Mittelkonsole 8) .
    Wenn du kannst, komm wirklich Ende des Monats nach Maschen. Das ist südlich von Hamburg und das Treffen dort soll wirklich gut sein.

  • Tach auch,


    von mir bekommste diesen hier


    :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:


    :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Klasse Fahrzeug, toller Zustand, megacoole Farbkombi!!! :up: :up: :up: :up: :up: :up:


    Ach ja, willkommen aim Forum!! :wink: :laugh:


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Willkomen hier Peter


    Ich kann nur eins dazu sagen.... schönes Fahrzeug..... *schmacht*

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum !


    Ich war angenehm überrascht , dass euch mein Manta so gut gefällt !


    Ich habe mich sehr über die Kommentare gefreut !


    Grüsse aus der Pfalz Peter .

  • Hallo Peter,


    auch mein Kompliment zu dem wunderschönen Manta!


    Interessant ist das zeitgenössische Zubehör, die Kugellautsprecher.


    Die hatte damals fast jeder im Auto, heute ausgestorben.


    Der Manta-A Berlinetta in dieser Farb-Kombi zählt zu den seltensten Modellvarianten.


    Ich habe in 23 Jahren, wo ich mich mit Manta-A befasse, nur zwei Stück in diesem Zustand gesehen.


    Der andere war 2003 auch in Maschen.


    Den Besuch des Treffens in Maschen kann ich auch nur empfehlen, wird ein beeindruckendes Erlebnis für dich werden, da bin ich mir ganz sicher.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hallo,


    sehr schönes Fahrzeug,und willkommen im forum.


    Mal ne frage,war das mit den Stossstangen so Serie das sie die durchgehenden gummis dau drauf hatten,ich meine beim Berlinetta?Ich weiß die Frage gehört hier nicht hin,möchte es aber trotzdem gerne wissen.


    Falls noch einer so ein schönes Lenkrad übrig hat :D bitte melden :applaus:


    Gruss Stefan

  • Hallo:
    Die Gummileisten an den Stosstangen waren meines Wissens teilweise
    an der Berlinetta-Ausstattung verbaut .
    Ab März 1975 am Manta Serie .
    Stosstangen mit der Leiste sind sehr selten und schwer zu bekommen


    Gruss Peter .


    Hier ein Werbespruch : Die Manta-Formel von O P E L .

  • Zitat

    über 30 Jahre Werksangehöriger


    :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: oh, Großer..berichte uns von Deinen Taten!! :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • toller wagen.


    gummileisten gabs serie ab 75. zusammen mit den stoßstangenecken aus vollgummi. wie schon gesagt. eher selten aber nicht unmöglich zu kriegen. hab spontan eine neue die ich weiß. und die gummileiste hab ich auch noch von opel bekommen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Gibts ein guten Tip von einem Bekannten. Da ja meist die Gewindestifte abfaulen ( weg oxydieren ), aber die Gummileisten meist noch ok sind,
    einfach von der Rückseite durch die Löcher von der Stoßstange kurze Blechschrauben ( max.10mm ) in die Gummileiste
    ( Blechstreifen mit nem kleinen Bohrer vorbohren ) reinschrauben.
    Das hält hervorragend und man sieht es nicht.
    Hab dies selber an meinem gemacht.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: