Tagebuch: des Omas Manta

  • Hier noch Bilder:







    sw



    Da war vorher scheinbar der Spachtelkönig am Werk...



    Der aktuelle Stand ist etwas weiter. Oberes Luftleitblech gespachtelt, Seitenwand links gespachtelt und rechts angefangen. Und rundum einmal geschliffen.


    Grüße,
    Jens

  • Na, ist ja fast fertig- nur noch der Rest ... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Super Arbeit, :up:
    jetzt nur noch bischen Farbe rüber gießen und Fachmännisch verteilen und er sieht super aus.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Um das Brantho zu spritzen mußt du das etwas verdünnen und dann dürften 2liter reichen. Ich habe einen 5l Eimer gekauft und habe den Innenraum/Radhaus und Unterboden gemacht und habe den Eimer noch fast bis zur hälfte voll

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Okay, dankeschön! :)


    Wie wars von der Verarbeitung her? Also wieviele Schichten hast du gemacht und wie lange musste es trocknen? Ich weiß, steht alles auf der Brantho-Homepage. Aber mich interessieren die Erfahrungen aus dem Feld


    Grüße,
    Jens

  • Die Verarbeitung mit Pinsel fand ich zum :kotz:
    Aber wenn du das richtige Mischverhältniss hast kannst du es gut spritzen. Ich hatte 2Schichten drauf gemacht in einem Abstand von 2std. Ich hatte mir eine einfache Sprühpistole mit E-Kompressor gekauft und es hat relativ gut geklappt.


    Welche Farbe brauchst du denn?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich habs gestrichen und 4 Schichten drauf. :wink:
    Insgesamt waren das dann 3 Liter.


    Das 3in1 - nicht das Nitrofest. Dann brauchts keinen Steinschlagschutz mehr.

  • Klar geht Streichen auch aber ich fand das es nicht schön aussieht mit den Pinselstrichen, deshalb habe ich das llieber mit der Pistole gemacht

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hab erst überlegt es zu pinseln. Aber da es sich (auch laut Branth) schlecht streichen lässt, spritz ichs in der Lackierbox.
    Deckfarbe wird schwarz. Hab im OHF den Tip bekommen, das 3in1 zweifarbig zu spritzen sodass man sieht, wenn die obere Schicht offen ist. Vielleicht spritz ich also eine erste Schicht weiß und die zweite/dritte mit schwarz.


    Danke für das Bild, sieht gut aus :)


    Grüße,
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    das 3in1 zweifarbig zu spritzen sodass man sieht, wenn die obere Schicht offen ist. Vielleicht spritz ich also eine erste Schicht weiß und die zweite/dritte mit schwarz.


    Genau so :up:
    Aber woher hast Du die Info, daß es sich schlecht streichen lässt? Ich finde es geht sehr gut. Es lässt sich schlecht bis gar nicht Schleifen!

  • Ich hab mich blöd ausgedrückt. Hatte gemeint, dass die Oberfläche nicht so schön wird, wie gespritzt.
    Zitat Korrosionsschutz-Depot:
    "Zur Verarbeitung können Pinsel oder Rolle verwendet werden, die Oberfläche verläuft dabei aber nicht sehr glatt (!)"


    Grüße,
    Jens

  • Ich hab mich blöd ausgedrückt. Hatte gemeint, dass die Oberfläche nicht so schön wird, wie gespritzt.
    Zitat Korrosionsschutz-Depot:
    "Zur Verarbeitung können Pinsel oder Rolle verwendet werden, die Oberfläche verläuft dabei aber nicht sehr glatt (!)"


    Grüße,
    Jens


    Ich kann mich dem nur anschließen und ich habe bei dem Innenraum ( gestrichen) auch mehr Farbe gebraucht. Deshalb habe ich den Unterboden auch gespritzt. Wenn du schwarz haben willst davon habe ich noch eine geschlossene Dose (1l).

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, jedem das Seine :up:


    Meine Gründe fürs Streichen: einfache Handhabung, abschnittsweises Vorgehen, dringt auch in Ritzen und schließt kleine Spalte, höhere Schichtstärke in einem Durchgang, leichtere Reinigung.


    Der Nachteil von Pinselstrichen stört mich am Unterboden nicht.
    Funktionieren tut sicherlich beides. :wink: