Tagebuch: des Omas Manta

  • Ach Jens...


    Ich meine, in meinem halben Haus liegen noch welche, aber bei meinem Umgang mit der Ex spare ich mir einen Besuch besser auf :oh: ....prinzipell kannste auch nach dem Lacken noch den Niet einführen. Behandelst doch eh das Bohrloch ordentlich...


    Schönes Wochenende


    Michael

  • Das ist verständlich Michael :)


    Mattschwarz...rollen...pff! ;D


    Haben heute den Steinschlagschutz gespritzt und die Karosserie und Anbauteile fertig geschliffen (die Orangenhaut aus der Grundierung):



    Grüße,
    Jens

  • Was sind denn das da immer für klinische Werkstätten, in denen Du da residierst, da fühl ich mich in meiner extraschäbig im Vergleich :D

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt krieg ich aber richtig Minderwertigkeitskomplexe :ehrfurcht:


    Die Ersatzniet hat einen Durchmesser von 2,4mm. Damit ist ein Loch von 2,5mm richtig.
    Wenn es diese hier ist:


  • Quatsch, braucht sich doch niemand schlecht fühlen. Da gibts wirklich keinen Grund für.
    Und danke Dominic :)


    Bin grad etwas in Eile, daher fasse ich mich kurz:


    Anbauteile (Türen, Kotflügel, Haube, Heckdeckel) sind lackiert. Hab sogar Bilder, aber die gibts erstmal nur in schwarz-weiß:





    Und die Karosserie ist schon wieder eingepackt um mit dem verbliebenen Rest weiterzumachen.


    Schönes Wochenende noch allerseits :)


    Grüße,
    Jens

  • ....da kann man ja neidisch werden! :ehrfurcht: Hut ab, was Du bisher gemacht hast :ehrfurcht:
    :no1: :no1: :no1:


    Aber, ich will FARBBILDER! :D


    Ich frage mich schon was für eine Farbe Du dir ausgesucht hast...bin echt gespannt wie ein übereifer Eiterpickel! ;)

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • verstehe den sinn von diesem halb abgeklebten dach nicht. hab ich da was verpasst?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    der kricht ein velour dach

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hannes- sieht man doch deutlichan den Löchern für die Abschlussleisten :P
    Crazy- könnte aber auch ein 'Vinyl'-Dach werden :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das mit der Farbe lief etwas unglücklich. Irgendwie ists nicht so das, was ich erwartet habe... Aber dazu schreib ich morgen nochmal was.


    Genau, er kriegt ein Vinyldach. Deswegen ist das Dach auch so seltsam lackiert. Ist billiger da das 1-Schicht-Schwarz vom Innenraum zu nehmen statt Wagenfarbe+Klarlack.


    schöne Grüße,
    Jens

  • Ulli liegt größtenteils richtig:




    Sooo, die Kiste ist lackiert :) Einen riesen Dank hierbei an Rene W., der 8 Stunden dafür geopfert hat!


    Das mit der Farbe war so: Ich hab bei mir auf dem Firmenparkplatz ein Auto gesehen dessen Farbe ich gut fand (ein braun-grau). Also Kennzeichen gemerkt, bei dem Autohaus auf dem Kennzeichenhalter angerufen und die Dame nett gebeten mir anhand des Kennzeichens die Farbe zu sagen. Hat sie auch getan.
    Dann daheim am Misch-Computer der Farbanlage den genauen Code rausgesucht. Gut, es gab 10 verschiedene Rezepturen (dark1 bis dark4, eine mit mehr Gelbanteil, mit mehr Rot usw.). Standardrezeptur genommen, und 4 Liter Lack bestellt. (2K von Mipa, auf der Mischanlage hätte ich nur teuren Opel-Wasserbasislack mischen können).
    Dann beim Öffnen des Topfen der Schock ...oh gott, fast schwarz :D Klasse. Aber gut, wir habens trotzdem gespritzt. Nach 3 Schichten Klarlack hats dann noch etwas anders gewirkt und im Sonnenlicht noch besser. Trotzdem glaube ich nicht der Farbton den ich erwartet hab. Aber mir gefällts :)


    Heute morgen hab ich ihn nach Hause geholt. Die Teile sind seit gestern da. Schön dass dieser Abschnitt endlich erledigt ist :)


    schöne Grüße,
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Oma-Hans ()

  • Das darfst du nicht sehen die Wasserlacke sind alles so saudunkel und wenn se dann durchgetrocknet sind und klarlack drauf ist und in der sonne dann sieht das ganz anders aus.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ist ne schicke Farbe- erinnert an den von Taron :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf dem Foto zunächst gut aus. Allerdings ist das Gesamtergebnis bei den Wasserlacken hinterher und draußen im Sonnenlicht mit Vorsicht zu genießen. Und nicht jeder moderne Lack passt auf unsere alten Karossen. Da ist schon Augenmaß/Geschmack gefordert, und die kommen nicht mit der Post! Bin mal auf da Endergebnis bei Tageslicht gespannt. :up:


    Rainer

  • Also , was ich bis jetzt gesehen hab an der farbe , find ich gut , aber bei Tageslicht möcht ich auch gern nochmal bilder sehen ... weiter so Jens :up: :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Sieht sehr schön aus und sieht meinem Farbton verdammt ähnlich. :up:
    Ich hatte mir von der Lackiererei den guten alten Nitrolack lackieren lassen.
    Dann warte ich auch auf Bilder im Sonnenlicht #))

    Gruß Peter