Neues tut sich im Norden

  • Da die Versicherung sich noch immer Zeit lässt ( Schuld wird anerkannt, Gutachten wird geprüft) hab ich jetzt zumindest n bisschen Kleinkram zum Basteln…

    46669372cx.jpeg


    46669373rw.jpeg


    46669374ob.jpeg

    46669375fa.jpeg

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich weiß , deswegen weiß ich ja wofür die sind ;)

    Aber so zerdengelt sind die nicht und so dünn wie die sind, ziehen die sich beim festschrauben gerade.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Nein

    Blieben beim Ausbau damals wohl hängen und lagen dann irgendwann in der Kiste mit Kleinteilen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • das mit dem Goldverzinken find ich richtig gut :no1: ...

    ich würde alle Schrauben der Achsen etc. gerne so aufbereiten :/


    Wenn die Achsteile gestrahlt und gepulvert sind is dat bestimmt schwer geil

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hab jetzt auch endlich den Gurt in der korrekten Dicke gefunden.

    Der Rolladengurt den ich vor ein paar Jahren mal genommen hab ist deutlich dünner als das Original.


    Und ich weiß: die Teile waren original nicht alle gelbverzinkt- aber ich finds geil ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :] ... bei den ollen Obbels war nich alles gut , und wenns besser ist , dann is gelbverzinken ne feine Sache 😁😁

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Nach paar Jahren gammeln die gelbverzinkten Schrauben aber auch.

    Meine originalen Schrauben an den Achsen waren nach 45 Jahren nur schmutzig. Saubergemacht, wie neu. Scheint einfach bessere Stahlqualität gewesen zu sein.

  • Alles was im Spritzbereich an Schrauben ist , hab ich vor der Montage dünn mit Mike Sanders Fett eingerieben

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Reicht nicht pinseln/steichen, nehmen die Schrauben beim Einreiben das Fett auf, haben die eine Haut?


    Gruß

    Eckhard

    ... hatta doch erklärt unsa kleiner Erklärbär ... die hauch feine Zinkschicht atmet dat Fett qwasi wech ...


    Naja fetten müsste ich das jetzt nicht , aber so ne schicke Schraube hat schon was .... finde ich :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo zusammen,


    ........es reibt sich mit der Lotion ein..... ! (Schweigen der Lämmer)


    Ich strahle die Schrauben bei einer Restauration auch wenn sie noch zu gebrauchen sind. Seit kurzer Zeit kann meine "Galvanisiererei" wieder gelb chromatisieren. Gefällt mir gut. Leider für meinen Ascona zu spät....


    PS: Einreiben tue ich da nix. Am Unterboden ist eh Wachs oder Fluidfilm / Mike Sanders.


    Gruß Robert

  • Die Versicherung hat zwar immer noch nicht gezahlt, hab den aber trotzdem vorne schonmal n bisschen nackig gemacht…


    Und noch ne Kleinigkeit im Kofferraum ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl