- Offizieller Beitrag
Warnblinkdchalter oben ist mit Beinen und bis Fg Nr. Schalter seitlich ohne Beine ab Fg Nr
Rainer
Warnblinkdchalter oben ist mit Beinen und bis Fg Nr. Schalter seitlich ohne Beine ab Fg Nr
Rainer
Und Hella oder SWF sind auch verschieden.
Rainer
Bei mir ist der bis Fgst Schalter ohne Beine 🤷♂️
Da ich aktuell echt kaum Zeit habe, muss ich meistens in Nachtschichten am Ascona arbeiten. Ich wollte das Auto in 4 Wochen durchziehen, schaffe ich wohl nicht wirklich.
Motor und Getriebe sind drin, sowie auch einige Anbauteile.
Die Getriebehalterung (Automatik auf Schalter) hat mich länger aufgehalten als gedacht. Fehlte doch einiges. Naja, eigentlich hätten die Aufnahmen versetzt gehört, allerdings passt dann die Kontur nicht mehr schön am Tunnel! Jetzt habe ich ein „Ärmchen“ rechts montiert und die Aufnahme am Getriebe verlängert. Habe 2 Silentblöcke in 70 Shore verwendet um die labberigen Motorlager etwas zu kompensieren. Mal schauen wie lange es hält 😀
Leider war eine komplette B Hinterachse unter dem Auto? Warum auch immer, Auto ist vollkommen Serie, keine Räder, nicht tiefer… Glück im Unglück, es war noch eine Achse beim Kauf dabei… Die wollte ich eigentlich „richtig“ aufbauen. Jetzt musste es schnell gehen, grob entrostet, neu abgedichtet, neues Mittellager mit Dämmpfungsgummi und 2 mal mit chassislack auf Owatrol Basis gestrichen. Diese Ölfarbe verläuft super, für gepinselt, ordentliche Optik.
Inzwischen ist auch die Bremse soweit fertig und ich kann nächste Woche von der Bühne und innen bzw. an der Elektrik arbeiten. Wird immer weniger.
Leider steht auch noch ein Familienurlaub an 😖
Neulich habe ich für kleines Geld ein paar Felgen ergattern können, diese kommen allerdings erst mit ein paar anderen Performance Maßnahmen nachdem das Ding getüvt ist und ich wieder liquide bin 🤣
Ich möchte den TÜV Mann ja nicht überfordern… Umtragung auf 1,9S und Solex / Irmscher Anlage stellt wohl genügend Herausforderung dar?!
Stück für Stück!
Achso, ich konnte freundlicher Weise von Thomas (Danke nochmal) einen Warnblinkknopf haben, dort fehlten allerdings 2 Füßchen… Inzwischen habe ich auch noch 5 Reproteile von Gil Wesson erhalten. Der Versand aus USA ging schneller als gedacht.
Wenn noch jemand einen benötigt, habe ich ggfs. 3 Stück zum Selbstkosten Preis abzugeben. Hat sich wegen einem nicht gelohnt… Nebenbei bemerkt, dieser Gil ist absolut zu empfehlen… Top Mann, Mega engagiert und sehr nett.
Wünsche allen einen schönen Abend… Besonders allen Müttern natürlich 🫶
Mario
Sieht sehr schön aus 😀 Meiner war auch ein Automatik. Ich habe auf Getrag umgerüstet und meine, damals den originalen Halter vom Automatik verbaut zu haben, der genau gepasst hat.
Ja, ich denke beim Getrag müsste das ganz gut hinkommen, aber für das standard 4 Gang fehlte einiges, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Man möchte ja keine riesigen Hebel da einbauen, zumal nur 1 Gewinde in der Aufnahme ist.
Die Halter sind schräg, haben einen Höhen Versatz und sind einiges zu weit hinten.
Müsste fürs erste mal so passen, vielleicht finde ich mal ein Tunnelblech von nem Schalter. Dann setze ich neue, an der korrekten Position ein.
Hallo,
da der Beitrag "Vorstellung von mir ..." heißt, ergänze ich mal um die Homepage seines Nebengewerbes: https://www.beck-fahrzeugtechnik.de/
Gehört meiner Meinung nach zur Vorstellung dazu.
Gruß
Eckhard
Moin Eckard,
O.k. vielen Dank… ich übe mich eher in Zurückhaltung, da ich aktuell allem eh nicht gerecht werde 😀
Ich schraube auch noch nebenberuflich an Autos und habe vor geraumer Zeit damit angefangen Ford Getriebe für Motorsportanwendungen in die Opel Hecktriebler zu adaptieren.
Allen einen schöne Woche
LG Mario
Hallo Mario,
schön, dass du wieder einen Ascona A gefunden hast. Bin mal gespannt, wie weit du den serienmäßig lassen kannst….
Gruß Wolfgang
Oh Wolfgang,
Grüß dich... Ich musste einfach wieder einen haben. Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
Mal schauen, zumindest optisch soll er sehr dezent bleiben.
Liebe Grüße nach Dornstadt
Guten Morgrn,
gestern das erste, kurze Stück gerollt… Auto wäre soweit bereit um vorzufahren.
Bis auf die Kennzeichenleuchten (Kontakt Masse schlecht) geht an diesem Ascona jeder Verbraucher, jedes Licht… Nach 20 Jahren in einer Scheune. Ich habe keine einzige Fahrwerksbuchse erneuert, alles brauchbar. Wahnsinn, wie gut diese Autos eigentlich waren
Nochmal vielen Dank an Eckhard für den NOS Luftfilter Kasten👍
Hier noch ein Foto mit den Stahlsportfelgen, ja… Die Plastik Nabendeckel müssen noch ersetzt werden.
Serienoptik gefällt mir irgendwie immer besser… werde wohl alt 😀
Ja, schöner Wagen, da war ich auch am Überlegen , aber schön das er in die richtigen Hände
gekommen ist.
Gruß Klaus