Kupplungszug einhängen

  • Hallo an alle,
    ich bekomme den Kupplungszug nicht mehr ins Pedal eingehangen ;( :oh:
    Gibt es dafür einen Trick ?
    Oder muss ich den Pedalträger noch mal abschrauben ? :ka:


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Moin , ist der unten am getriebe schon drin ? Dann muß er erstmal ab .... einhängen geht eigentlich mit endlos Fummellei .. oder Pedalerie lösen ... ich mache es immer so das das geschweißte Röhrchen wo das Kupplungsseil durch das Chassis geht aufbohre und die 6 punkte durch Blechschrauben ersetze .. dadurch Schnelles Kupplungs seil wechsel OHNE Fummeln , kann natürlich nicht jeder da einige Automatik fahren :tongue: oder top Lackiert sind , sollte man vorher machen ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hi Taron :wink:
    Das is echt die wiederlichste Arbeit an diesem Fahrzeugen! Wer hat sich sowas ausgedacht? Den Konstrukteur sollte man an die Wand stellen und auslachen! :mo:
    Mußte ja vor ein paar Wochen auch meinen Kupplungszug wechseln.

    ... ich mache es immer so das das geschweißte Röhrchen wo das Kupplungsseil durch das Chassis geht aufbohre

    So etwa hats der Vorbesitzer auch gemacht. nicht sehr elegant seine Öffnung, aber war sehr hifsreich!



    Hab einen Arbeitskolegen der in den 70ern bei Opel gelernt hat. Als ich ihn nach nem Tipp gefragt hab sagte er "Oh, das ham wir immer die Lehrlinge machen lassen. Mußt dich aufn Rücken, mit Kopp inn Füßraum legen und laaaaange fummeln." Die haben das damals scheinbar ohne Loch geschaft, aber finde es selbst mit dem Loch noch ne wahnsinns Fummelei.


    Also ich würde auch das Loch empfehlen. Wenn du´s etwas sauberer ausarbeitest als bei meinem fällt es auch nicht so auf...


    kann natürlich nicht jeder da einige Automatik fahren :tongue:

    :lol: die armen, sie werden nie das Vergnügen haben :laugh: .


    Viel Erfolg, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Ich den Seilzug jetzt dran, hab den Pedalträger nochmal demontiert.
    Aber das mit der Pedalachse ist auch gut.
    Veielen Dank für Eure Hilfe :up:


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Aber das mit der Pedalachse ist auch gut.


    Jo :up: .Viiiiel besser als Loch! (aber das hät mir mein Kollege, diese Pfeife auch sagen können ...:mo: )
    Naja, bei mir wars ja eh schon drin.


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Moin,


    damit habe ich mich Samstagabend 2,5 Stunden beschäftigt. :sch::sch::sch:

    Was für eine Sch...?-Arbeit!

    Mit 55 fallen einem die Verrenkungen ja auch nicht mehr so leicht.

    Wenn ich rauskriege wer der Konstrukteur war, zerre ich den ausm Altersheim in den Fußraum vom Manta.

    Gestern hatte ich dann nach 2 Minuten das Pedal in der Öse eingehangen.

    Alles wird gut.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja da hab ich auch schon hinter mir... Aushängen ging easy... Beim einhängen hab ich mir den Nacken verrissen... Am nächsten Tag nochmal probiert und es ging fast von selbst rein.... Dumme Konstruktion

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Dann wird das wohl an meinem höheren Alter, Ungelenkigkeit und schlechterem Sehvermögen liegen.

    Vielleicht hattest Du aber auch einfach mehr Glück den Nippel in die Lasche zu tun.

    Ist ja auch egal, ist und bleibt Sch...?-Arbeit.

    Ging ja anderen auch so, siehe oben.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • damit das ein bisschen mehr Platz gibt, habe ich den Fahrersitz ausgebaut 10 min Arbeit Kupplungszug eingehängt 10 min Sitz wieder rein 10 min.

    aber eine Pflümlerei, ist das trotzdem. Dann gleich unterm Sitz noch gereinigt:)

    Es geht ohne Pedal ausbauen.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o