Baustellle im Münsterland

  • P.S. der Spoiler ist nicht befestigt und die Stoßstange nur eine alte zum Arbeiten...Der Kollege war gerade erst mit Spachtelarbeiten angefangen... so dick bleibts natürlich nicht...


    Dennoch wird er wohl erst zu Ostern nach Hause kommen...X/

  • 40395394pd.jpg


    wer kann mir denn die Originalfarbe beziffern? Ich habe ja leider keine Typenschilder mehr. Würde aber unter anderem dank Fahrgestellnummer-Aufschlüsselung dann die Originalangaben wieder auf ein neues Schild prägen wollen. Ich wollte ihn gerne rot machen... aber schick wäre das bronze-gold auch ;) man man man erstmal ne flasche bier drüber trinken (oder zwei)

  • Hätte ich jetzt auch getippt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ...

    Dennoch wird er wohl erst zu Ostern nach Hause kommen...X/

    Ostern rückt näher... und ich kann mich zwischen "unsren" beiden Rot´s nicht entscheiden. Kann mir jemand Bilder von einem ziegelroten zur Verfügung stellen? Geht auch per Mail oder WhatsApp. Gruß

  • Unsere Rots, Taragona + Ziegel ?

    Ziegelrot/Signalrot (529) und Kardinalrot (508) stehen für mich zur Auswahl. Tarragona (530) eher nicht... Hatte ich nicht mitgezählt 8)


    Einige Bilder habe ich durch die Suche schon gefunden... Wollte aber nochmal Fragen. Der Plan war eigentlich die Saison 2020 für Recherche zu nutzen, Stand der Recherche =0 Also bleiben nur Fotos


    Gruß

  • Danke. Das Ziegelrot sieht teilweise sehr Orange aus und dann auch wieder nicht... Mir gefällt es "eigentlich" ganz gut, vor allem im SR-look. Und es scheint wirklich nicht so oft umgesetzt zu werden wie das Kardinalrot.

  • Hallo Martin,


    ich stehe genau wie du auch gerade vor der Entscheidung.
    Werde mir von meinem Lackierer vorab ein paar Muster in beiden Farbtönen organisieren lassen und dann final meine Entscheidung treffen.


    Wie willst du dein Fahrzeug weiterhin gestalten?
    Als GT/E oder SR oder doch Standard-Modell?



    Eckhard, Danke für den Link! Hatte ich bis dato noch gar nicht gekannt, den Thread!

  • Es ist zwar kein L, SR oder gar GTE aber ich möchte den Frontspoiler montieren und die SR-Streifen kleben. Vielleicht die Motorhaube bzw. den Bereich darum in schwarz wie beim SR, das würd ich dann wohl mal mit folieren bzw. bekleben probieren. Das zu lackieren ist mir einerseits zu teuer und andererseits bin ich mir nicht sicher :nd:


    Bin auch noch mit Klarlack am überlegen, vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Effekt Klarlack auf die angesprochenen Rot-Töne?

  • Ich werde meinen in rot lackieren, die Haube in schwarz seidenmatt.

    Folieren werde ich nur die Seitenstreifen.


    Hatte auch überlegt die Haube zu Folieren aber dann sehen die Übergange am vorderen Windleitblech und an den Kotflügeln nicht hübsch aus.

  • Ich werde meinen in rot lackieren, die Haube in schwarz seidenmatt.

    Folieren werde ich nur die Seitenstreifen.


    Hatte auch überlegt die Haube zu Folieren aber dann sehen die Übergange am vorderen Windleitblech und an den Kotflügeln nicht hübsch aus.

    ich hab meine Haube foliert und finde den Übergang besser als eine Lackierung die meistens unsauber abgeklebt wurde ( hab bisher nur wenig gute gesehen)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)