Baustellle im Münsterland

  • Ich würde den Delco Verteiler gegen den Bosch mit Kontakten tauschen, diesen dann auf Fullmax umbauen, achja und verwendest die 12v Zündspule...dann kannste die Gedanken streichen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja,sieht gut aus aber aus Erfahrung hätte ich die Kotflügel erst nach den Türen angebaut.

    Danke. Ich komm mit der Montage so klar, auch wenn es natürlich eng ist. Wenn ich überlege wie wir die Kotflügel "bearbeiten" mussten bei der Montage vor dem Lackieren bis alles gut (oder zumindest am Ende des Tages akzeptabel) passte, dann bin ich mir auch nicht ganz sicher ob sie lackiert das ohne Blessuren überstanden hätten. Aber es war schon der x-te Satz den ich besorgt hatte bis ich welche hatte die einigermaßen passten

  • sieht toll aus:up:

    aber warum haste nur den kleinen Alukühler genommen?

    muss ich nochmal recherchieren - ist auf jeden Fall genauso groß wie der alte und der einzige der (für mich) bezahlbar zu beziehen ist. Mit dem alten Kühler hatte ich auch nie Temperaturprobleme, doch der war nun hin...

  • Alle anderen Alukühler sind doppelt bis dreifach so teuer. Dieser hier ist schon dicker als das Original. Und auch minimal breiter als der originale kleine. Sollte also ausreichen.


    Ich habe den auch und bin sehr zufrieden.

  • Alle anderen Alukühler sind doppelt bis dreifach so teuer. Dieser hier ist schon dicker als das Original. Und auch minimal breiter als der originale kleine. Sollte also ausreichen.


    Ich habe den auch und bin sehr zufrieden.

    Jo. Der Meinung bin ich auch. Hab ca. 170€ dafür bezahlt und die Verarbeitung ist OK. Dafür wollte ich keine Reparaturversuche (die ich ja immer noch machen kann) vergeben

  • Sieht toll aus.

    Ich wünschte ich wäre so weit...


    Wünsche weiterhin eine ruhige Hand beim Zusammenbau und Danke für die Updates und Vorschläge in den anderen Threads.



    Beste Grüße!

  • Sehr schick- aber nicht die Famghaken im Motorraum vergessen !

    Und auf den Wasserablauf des Heizungskasten gehört ne Gummilasche

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • muss ich nochmal recherchieren - ist auf jeden Fall genauso groß wie der alte und der einzige der (für mich) bezahlbar zu beziehen ist. Mit dem alten Kühler hatte ich auch nie Temperaturprobleme, doch der war nun hin...

    wenn´s da keine Probleme gibt ist es ja ok, und der große kostet aktuell bei Krause knapp 300... ist natürlich ein unterschied...


    Ich habe eben diesen hier gefunden und bestellt... bei dem Preis...mal schauen...

    https://www.atp-autoteile.de/d…0LZwevEAQYAiABEgJ3jPD_BwE

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Ich bin beim Einbau der Frontscheibe hängengeblieben. Problem ist, dass die Scheibe doch recht stramm im Scheibenrahmen sitzt. Ohne Dichtung sind links und rechts an der schmalsten Stelle jeweils nur weniger als 3-4mm Platz, wird nach unten hin enger. Oben (am Dach) und unten etwas mehr Luft. Ohne Dichtung liegt die Scheibe oben am Dach und seitlich plan auf dem Blechfalz an, unten liegt sie nicht an, hebt eher 5mm nach außen ab...


    Wenn die Dichtung eingebaut wird, habe ich das Problem, das die Scheibe unten sich aus der Dichtung aushebt (wie auch schon ohne Dichtung die Tendenz nach außen ist). Oben am Dach sitzt sie gut. Da es an den Seiten so eng ist und sich nach unten hin verengt, drückt es die Scheibe auch nach unten hin weiter wieder nach außen...


    Frage: Gelesen habe ich von Toleranzen in den Scheiben. Meine Ist von Duro-Glas. Hat jemand verschieden Scheiben da und kann einen Vergleich nennen? Ich würd ja am liebsten mal vorbei kommen und meine drauf legen...


    Man kann erkennen, das die Dichtung ausgehoben wird und die Kedernut dadurch zusammengedrückt wird. Mit Drücken und Klopfen ist nichts zu holen... sie liegt ja auch oben und an den Seiten schön an/drin


    43005170mj.jpg


    43005171ad.jpg


    43005172pz.jpg