Da stehen einem die Haare zu Berge ... ;-)

  • Der Umbau ist 30 Jahre alt, hab ich gestern noch in Erfahrung gebracht.
    Und wenn das schon einer vor 30 Jahren gemacht hat und bis heute so top aussieht. :up:
    Vorallem was da für eine Arbeit dahinter steckt....


    Zu den Bremsen konnte ich bis heute leider keine Infos einholen. Wird aber bei Gelegenheit in Erfahrung gebracht.


    Muss dazu sagen, ich finds genial. Hatte auch schon überlegt einen Smallblock reinzuhängen oder nen 3.0l 24V
    da ich von dem noch 2 Stück rumliegen hab.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • so ich hab jetzt eins gemacht, ich habe mir gestern einen dachgepäckträger geauft, heute kommt das boing 747 triebwerk, das tüdel ich mir auf den wagen dann hab ich ca 25000 PS das sieht zwar schxxx aus aber alle sagen cool.


    und was hat das mit dem eigentlichen auto zu tun?...... nix!



    vor allem dann nicht wenn es sich um einen oldtimer handelt!!!!!!

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Find den Umbau klasse !!!! Ich weiß wie schwer es ist nen V8 , geschweige nen V6 oder nen 24v Reinzubauen ...Andere bekommen noch nicht mal nen 4 Zylinder -Wechsel hin !
    Mich würde mehr das untendrum und dahinter Interessieren ... Jedem das seine , wie er mag ! ;) gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin , wenn der Umbau schon 30 Jahre her ist dann ins doch sogar die Arbeit allein schon Historisch! Auf nem Internationalen Treffen hab ich den allerdings leider seit 91 noch nie gesehen . Dat ganze würde mich aber doch schonmal Live interressieren! Mier gefällt`s!



    Gruß Ulli

  • Ob ich jetzt einen Opel Motor bis zum erbrechen frisiere oder gleich einen größeren Motor reinbau ist doch jedem selbst überlassen,ich finde den Umbau geil.Und Oldtimer irgendwo auf irgendwelchen Renne zu zerdeppern verstehen einige Leute auch nicht.Aber wie gesagt,muss jeder selber wissen.








    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von seitenteile ()

  • Ich finde es interessant wie aus ein paar Bildern ne Diskussion wird ;)
    Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack.
    Ich find ihn absolut stark. Werde mal schauen, wann ich etwas Zeit finde und bei demjenigen mal vorbeischauen.
    Er ist ja nur ein paar Ortschaften entfernt von meiner Werkstatt ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Coole Sache! Respekt! :no1:


    Wenn immer schon ein Jeder so engstirnig gewesen wäre wie manche Originalfetischisten heute, dann hätte es Tuner wie Steinmetz, Irmscher, Mantzel, etc. nie gegeben. Es hätte auch nie eine HotRod-Szene gegeben, denn die haben nämlich genau das gemacht, große Motoren in alte Kisten einzubauen! Ich finde, dass hier deutlich mehr Toleranz angebracht wäre, zumal wir hier über ein hunderttausendfach gebautes Modell reden und keinen megararen Ferrari oder Porsche! :wink: Für mich sind solche Umbauten, v.a. die zeitgenössischen, die Höhepunkte eines jeden Treffens! :applaus:


    Grüße


    Fred

  • türlich sollen se alle bauen was geht - tu ich ja auch - und jeder wie er will - mir gefällt halt sowas nicht - ich erwarte ja auch nicht das jeder streetrape geil findet .


    und der claus mit zeh hat ja nichmal nen a model - sondern ein auto von fabriccia italia automobilia turin oda wie dat heißt - aba da is auch n motor aus dem hause drin .


    und sein auto zerdeppern tut keiner sein auto mit absicht :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ....und der claus mit zeh hat ja nichmal nen a model - sondern ein auto von fabriccia italia automobilia turin oda wie dat heißt...


    "Fehler in allen Teilen" heißt das! :lol: :lol: :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Manta auch cool- auch wenn ich das diesem Auto nie antun würde.



    "Fehler in allen Teilen" heißt das! :lol: :lol: :lol:


    naja, unsere beiden Puntos laufen besser als unser jetzt schrottreifer 99-er Omega mit 150000km. Für die Reparaturkosten des Omis der letzten 10 Jahre hätte ich locker einen neuen Punto kaufen können. Für mich sind die neuen Opels gestorben.

  • Oder einfach mal freuen, das jemand so´n Ding so hat. ;)


    :ehrfurcht: Genau, Großmeister Yogi. GM ist 'ne große Familie. Der mal geplante Omega B V8 hätte ja auch eine Corvette-Motor bekommen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ach nee is datt schön, hab ich se mal wieder alle auf den plan gerufen :lol:



    Yogi dan les das mal rückwärts dann steht da Tut Aber Immer Fahrn :tongue:





    so und jetzt binn ich weg EIBSEE BERGRENNEN 8)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • ...ich habe immer gelern, es heisst "Fahre Immer Am Tage", weil abends die Werkstätten zu haben....



    By the way: Wisst ihr, warum sich alle Motorradfahrer grüßen? Nur die Kawasakifahrer nicht?


    ...die haben sich ja schon morgens in der Werkstatt gesehen... :laugh: :laugh: :laugh:


    Jedem das Seine, wie der Latriner sagt....so ein achtarmiger V - Triebling ist bestimmt toll, kann der Karl Heinz E. aus Oldenburg bestimmt bestätigen. Respekt vor der Maloche, so ein Dingen da unter der Haube zu versenken...nur ich ich kriege immer Hals, wenn ich diesen neumodernen texanischen Mattglanz sehe....


    Gute Nacht


    Michel

  • Zu den Bremsen !
    Bekannter von mir hier kurz hinter der Grenze fährt auch nen Manta A mit M 3 Motor und der orginalen Manta A Bremse und 13 Zöllern.
    Als ich ihn gefragt habe wie man den mit solchen Bremsen fahren kann mit dem Motor hat er gesagt , er fährt halt nie schneller wie 160 .
    Also ich muß schon sagen wenn ich so einen Motor im Auto habe möchte ich den doch schon gerne mal ausfahren , habe ich mit meinem Commo vor kurzem auch gemacht.
    Echt geil.
    Gr. Peter