endlich hab ich auch einen A Manta

  • Hallo liebes Forum!


    Da ich seit kurzer Zeit, nun endlich auch stolzer Besitzer, eines Manta a bin, ist es Zeit mich mal vorzustellen! Mein Name ist Jörg , ich bin 40 Jahre jung und komme aus Hann.Münden...ist ein kleines beschauliches Städtchen in Süd Niedersachsen.Den Virus Opel habe ich von meinem Vater mitbekommen und leide :laugh: nun schon seit meinem 16.Lebensjahr darunter(immer mal mit kurzen Unterbrechungen)Mittlerweile sind schon einige Opel durch die Garage gegangen :bn:


    Als ich dann vor einiger Zeit wieder mal interessiert die Flash Kleinanzeigen studierte,ist mir ein A Manta aufgefallen, der nach zähen Verhandlungen und einer Strecke(auf eigener Achse gefahren) von 400km, nun meiner ist :ehrfurcht:


    Ist ein 1972 1,6 gewesen der im Laufe seines Lebens schon einige Umbauten über sich ergehen lassen mußte.Im Moment ist ein 2.0 Turbo verbaut und auch eingetragen.Der Umbau ist wirklich 100% vom Vorbesitzer durchgeführt worden...ich werde aber trotdem einiges ändern.


    Werde Euch auf dem laufenden halten und bestimmt auch des öfteren mal Eure Hilfe brauchen.


    Tschüß Jörg

  • kenn ich :up:



    hääääärtttzlichet willkommen in schönstet forum vonne ganze welt




    gruß vonne keule aussen ruhrpott

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Herzlich Willkommen im Kreise der Verstrahlten :wink: .
    Da haste dir wirklich nen klasse Manta an Land gezogen. Der C20LET is wirklich genial. Is der Motor noch Serie oder hat der schon mehr Leistung?
    Klasse finde ich auch die Hängerkupplung 8) . Nur hinten könnte der etwas tiefer (finde ich zumindest), aber ansonsten wirklich schick.

  • ...donnerwetter...was ein prächtiger Damenwinker...und dann noch in Bordellrot.... :ko:


    Hi Jörg


    Willkommen hier im Forum und vor allem Glückwunsch zu dem schicken Apparillo....


    Viele Grüße


    Michel

  • Hallo und Danke für die herzliche Aufnahme in Eurem Club :ehrfurcht:


    Im Moment steht der gute Wagen teilzerlegt in der Garage!Soll wieder originale Kotflügel und Radläufe bekommen,sowie eine halbwegs originale Innenausstattung(Manta B).Bei den Felgen habe ich mich für Lenso Nachbauten der BBS Rs in 7,5 und 9x16 entschieden,da wie ich finde die im Moment verbauten 10x17 a zu groß und b zu modern sind für den Manta.Der Motor kommt auch nochmal raus.Hat zwar noch keine 40tkm gelaufen seitdem Er gebaut wurde von CCT,da ich aber einen schönen Turbolader günstig bekommen konnte sind Stahlpleul und Verdichtungsreduzierende Kolben jetzt Pflicht...dann gibt es noch einen neuen Auspuff und dann ist meine Altersvorsorge kompett dahin :ko:


    Tschüß Jörg

  • Hallo Jörg,
    hat es dich endlich hierhin verschlagen :up:
    Finde klasse was du daran ändern willst, halte uns mit vielen Bildern auf dem laufenden...


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Hey Jörg,


    Toller Manta und genialer Motor, bitte sehr viele Bilder von deinem Motor Upgrade :up:


    Gruß Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schönes Auto Wägelchen. Da könnte man ja neidisch werden ;)


    Hab die Anzeige in der Flash damals auch gelesen und ich bekam nen Ellenbogen in die Rippen gepaart mit der Frage "Wohin damit?" :laugh:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hallo Jörg. Herzlich Willkommen & schöner Manta. :up: Laut dem Kennzeichen auch noch grad ums Eck von mir. :o: Ich bin für meinen Manta auch knapp 400 km gefahren.
    Gruß Stefan. :wink: