• So jetzt fehlen mir nur noch die Vergaser (sind schon Bestellt)
    nen Termin mit meinem Motorenbauer hinbekommen (sehr beschäftigter Mensch) zum Einstellen auf dem Leistungsprüfstand


    moin Basti,


    wer ist denn dein vielbeschaeftigter motorenbauer, der deine weber einstellt? Ist das dergleiche, der mich auf naechsten montag vertroestet hat, weil er soviel zu tun hat: der aus Mariendorf?
    oder hast Du noch einen anderen, der sich mit den doppelwebern auskennt und zu empfehlen waere?


    gruss von nebenan
    matthias.b

  • Servus nach Berlin!


    Der Achsbogen sieht komisch aus, das Hosenrohr umso besser. Geht sogar an der Automatik sauber vorbei?? Gute Arbeit, wer immer sie gemacht hat.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • seh ich das richtig das das ne ein-topf anlage is? wie sieht das so mit Tüv/Gutachten usw. aus?
    kenne immer nur 2 5topf anlagen


    Huch da is ja doch noch was, also bilder erstma komplett laden :D
    trotzdem interessierts mich, wie das mit tüv ist und was das fürn durchmesser is, kann man bei den töpfen durchschaun?

  • :wink:
    ich hab bei meinem auspuff mal nach jemessen weil mir ewich die gummis durch schmoren
    meiner längt sich um 17mm wenn er warm is
    aber bei deinem endschalldämpfer haste ja noch jenuch platz

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Leute


    Bin noch nicht wirklich weiter gekommen ne neue Rolle Hitzeschutzband ist aber schon Organiesiert und Morgen gehts weiter dann gibs auch nen Foto mit angeschraubten Stabbi.
    Hallo Matthias mein Motorbauer heist Robert Kunze (KMT)in Spandau oder du rufst mal bei Warnke Boschdienst an früher warn die in der Yorkstr.
    sind aber Umgezogen und du bist bestimmt in der Heusingerstraße?!
    Durchmesser der Rohre ist 60,0mm (außen) 57,0mm (innen)und durch die Dampfer kannste durchschaun wird allso nen bissel Lauter
    Einragung über Leistungsgutachten und Lautstärkemessung und warscheinlich drei Augen zudrücken
    ;)


    Ich hab mal das hintere Ende zusammen gesteckt

    der Achsbogen sitzt nen bischen stramm nach Hinten kann aber auch daran liegen das der rest fehlt und keine einzige Schelle drum ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sconja ()

  • Hallo Matthias mein Motorbauer heist Robert Kunze (KMT)in Spandau oder du rufst mal bei Warnke Boschdienst an früher warn die in der Yorkstr.
    sind aber Umgezogen und du bist bestimmt in der Heusingerstraße?!

    moin Basti,
    yepp, habe den targa (GT) heute in der heusingerstrasse vorbeigebracht zu einstellen. warnke ist eher solex/pieburg.....


    aber der Robert hat den 1,9s vom cabrio (GT) ueberholt und zusammengebaut. bestell mal nen schoenen gruss.....
    werde dieses jahr auch in spandau nochmal vorbeischauen (muessen), hab da noch ne andere baustelle :nd:
    aber auf welchen leistungspruefstand wird dann dein auto eingestellt??


    gruss
    matthias.b

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo Du die Anlage nach hinten hin zusammen gesteckt hast kann man sehen, dass der Mitteltopf noch leicht schief hängt, dadurch das Bogenrohr über der Achse zu dicht am Haltebock vom Panhardstab vorbei läuft und somit auch der Endtopf leicht schief hängt. Also: Mitteltopf geraderücken, das Bogenrohr neu ausrichten, dann sitzt auch der Endtopf richtig.


    Rainer

  • Hallo Matthias


    schöne Grüße richte ich Robert aus werd nächste Woche vorbeifahren und wo der Prüfstand ist wird mir Robert schon zeigen
    aber erstmal Motor Einfahren!
    können uns ja mal wieder Treffen dann kannste mir auch erzählen wie es bei Karwelke war .




  • Hallo Freunde


    Wat soll ick sajen et is Vollbracht! Auspuffanlage Passt Wackelt (nicht) und hat Luft
    einzige Nacharbeiten 1cm abschneiden am zwischen Rohr ( Übergang Hosenrohr) somit sas der Halter am MS Dämpfer direckt unter dem Gegenstück an der Karosse und zwichen Achstrawerse und Auspuff
    (da wo der Knick ist) war auch mehr Platz.
    1,5cm abgeschnitten am Achsbogen Übergang zum MS Dämpfer somit mehr Platz am
    Haltebock vom Panhardstab. Somit passt überall min. ne Hand dazwischen alles weiter zeigt dann die erste Probefahrt
    obs doch noch irgendwo klappert. Die Nacharbeiten waren jetzt nicht so schlimm und jeder von uns hat ne Flex und kann Messen .
    und hir noch nen Paar Bilder




  • So jetzt hab ich nochmal ne Frage zu der Auspuffgeschichte. Ich sehe grade auf den Bildern, dass das Hosenrohr doppelläufig ist. Das würde ja bedeuten dass der Krümmer wo das Hosenrohr angeschraubt wird ebenso doppelläufig ist. Ich weis nicht wie das bei mir sein muss, aber bei meinem 16V Umbau habe ich den Krümmer ja selbst gebaut und der verläuft schon ziemlich schnell zu einem Rohr zusammen, etwa auf der Höhe der Lenkstange ist es nur noch ein Rohr. Ist das tragisch ? Bei mir kommt ja nochn Kat rein und mein Hosenrohr wäre dann nur ein Rohr. Oder sollte das auch doppelläufig sein ?


    Christian

  • Ich bin am schauen nach nem neuen Auspuff .... meiner ist ein wenig in die jahre gekommen.


    Was haltet ihr vom Leidinger Edelstahlauspuff ?


    hier ...


    Eure meinung Bitte :)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ich brauch da was mit ABE oder Gutachten ...... hat einer Blider von Brinkis Anlage ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hab mir auch die Leidinger Anlage gekauft. ESD und MSD passen echt gut. Hab die Anlage ohne Hosenrohr bestellt wegen 16 V Umbau. Hat mich 500 Eus gekostet. Wollte mir erst eine Anlage anfertigen lassen, aber ich zahl keine 1900 Euro fürn bissl Rohr. Dann hab ich mich für die Leidinger entschieden, war ne gute Wahl.

  • Zitat

    hat einer Blider von Brinkis Anlage


    Ja! ICH...


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928