Kabelbaum selbst machen

  • Aber in meinem WHB sehe ich den Entstörkondensator nicht. Ich habe aber auch nur den einen Teil (Fahrwerk/Triebwerk)???

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hallo,


    KFZ Kabel in den richtigen Farben sind ein sehr teurer Spaß und manchmal sehr schwer aufzutreiben. Ich hab bis jetzt nur einen Motorkabelbaum für einen Einspritzer gebaut und ansonsten Reperaturen und teil Ersatz an normalen Kabelbäumen durchgeführt. Um Reperaturen erschwinglich zu halten schneide ich meine Kabel aus modernen Schlachtfahrzeugen. Möglichs aus dem Innenbereich, dann sind sie meist wie neu. Nur das was ich nicht finde bestelle ich als Neuwahre.

  • Thomy
    die Stecker passen nicht... Werde nun weiter suchen....


    Aber kann mir einer helfen?? Ich finde nichts zu der 0,75 Grünen Leitung die von dem Innenraum in den Motorraum geht?
    Und die Grüne Leitung die zu dem Relai geht, welchen Querschnitt hat die und was ist das für ein Relai und wie ist die Belegung von dem Relai?



    Danke im vorraus

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:
    grün ist eigentlich klemme 1 von der zündspule als zündsignal für das steuergerät und den drehzahlmesser

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • kommen dann beide Grüne zusammen an Klemme 1 von der Zündspule? Ich habe nichts gefunden wo das Grüne Kabel hingeht und an welchem Stecker/Schalter es kommt.....


    Irgendwie bin ich völlig verwirrt... :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • beide ???? is dat n gte ??? dann brauchse noch einen für an den computer

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • beide ???? is dat n gte ??? dann brauchse noch einen für an den computer


    nein nicht das ich es wüßte im Brief Stand auch nichts drin, aber ich habe ein Grünes Kabel was irgendwo vom Armaturenbrett in den Motorraum geht und dann habe ich noch eines, welches an dem Schwarz/Roten Kabel vom Sicherungskasten zu dem mir unbekannten Relai geht....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • dat ding hat doch nur 2 relais ... blinker und evtl. benzinpumpe ,das aber nur beim gte :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ulli
    Jezt wo du es sagst, ich habe noch gar keinen Anschluss für den Drehzahlmesser....


    keule
    Ich habe aber 4 Sockel im Innenraum und den Sockel vom Bild der im Motorraum ( das Blaue Kabel hat eine Sicherung).

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Die Leitung für den Drehzahlmesser kommt normal von Klemme 1 der Zündspule mit 0,5mm² Grau-Grün. Bei der kontaktlosen Zündung is diese Leitung nur grün.


    Es gibt Relais für: Heckscheibe mit seperater Sicherung, Nebelscheinwerfer, Blinker, Scheinwerferrelai für Zusatzscheinwerfer. Ob es beim GTE noch eins gibt für die Pumpe, weiß ich nicht.
    Hab bei meinem Schlachtwagen auch 4 Relaisockel drin, 3 Stück nahe Sicherungskasten und 1 nahe Lenkstock.


    Bei meinem jetztigen habe ich au insgesamt 4: Heckscheibe, Blinker, E-Lüfter und Benzinpumpe.

  • Genau das habe ich auch 4Relais innen und halt das für mich unbekannte außen. Ich kann halt nur sagen, dass von dem anderen Grünen Kabel welches an dem Rot/Schwarzen angeschlossen ist auch nochmal zu einem Relaisockel geht. Da sind dann 2Rote, 1Blaues mit Sicherung,1Braunes, 1Grünes und 1oder2 Schwarze. Ich habe leider den Zettel mit der Belegung verloren und jetzt stehe ich dumm da und im Schaltplan finde ich auch nichts wozu die Farben passen. :oh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Heckscheibe, Blinker, E-Lüfter und Benzinpumpe.


    davon ist aber nur der blinker standard ....den rest haben nicht alle ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    genua
    es gibt auch heckscheiben mit ohne heizdräten
    ich hab beim sicherungskasten drei runde relais und dann noch das blinkrelais
    das kraftstoffpumpen relais ist beim einspritzer im motorraum

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    genua
    es gibt auch heckscheiben mit ohne heizdräten
    ich hab beim sicherungskasten drei runde relais und dann noch das blinkrelais
    das kraftstoffpumpen relais ist beim einspritzer im motorraum


    Kann es dann sein, dass das Relai was ich nicht weiß von der Einspritzung ist? Brauche ich es denn überhaupt noch bei Vergasern?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Kann es dann sein, dass das Relai was ich nicht weiß von der Einspritzung ist? Brauche ich es denn überhaupt noch bei Vergasern?

    Wenns vorhher nen Einspritzer war und du nun auf Vergaser umbaust , dann ist sogar einiges an Kabelbaum über, Ist denn der Einspritzkabelbaum noch drinn? Von den Farben her könnte das Passen ,aber das würde eigentlich im Motorraum Rechts sitzen. Es sei denn irgend jemand hats nach innen verlegt.Blau wäre dann die Leitung vom Stecker am Computer zur Pumpe,der Rest geht zur Zündspuhle und zum Anlasser.

  • Ulli, mein Problem ist , dass ich den Wagen damals als Einzelteile gekauft habe. Ich kann also nicht genau sagen ob er damals ein Einspritzer gewesen ist.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Ulli, mein Problem ist , dass ich den Wagen damals als Einzelteile gekauft habe. Ich kann also nicht genau sagen ob er damals ein Einspritzer gewesen ist.


    Sieht man doch schon am Blech im Radhaus vorne Rechts-müsste ein Blechhalter für den Luftfilter sitzen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl