Bilder IG-Treffen 2012

  • So,Leute!


    Nach einigen Software-Problemen habe ich nun die Bilder für Euch, die Ihr schon sehnsüchtig erwartet (wie ich hoffe)
    Nachdem ich ja leider meiner Kamera im Urlaub verlustigt wurde, fehlt leider ein Großteil Bilder, z.B der Ausfahrt. Egal. Hier ein Best-Off
    von dem, was die Zweit-Kamera denn noch einfangen durfte...


    Ausfahrt zur Maggia-Quelle (der Fluß der "unserem" Tal den Namen gibt) auf gut 2300Meter hoch.
    Keule schraubt sich langsam den Berg hoch...der 2,0S macht nachher noch Probleme und wird stehen gelassen, die Luft wurd ihm zu dünn.


    ...und es war Sommer!! Oder :nd:

    Los sind wir bei Regen und lauschigen 25°, hier oben schien dann die Sonne bei 9,5°!!!


    André konnts kaum fassen, und hatte sichtlich Berührungsängste


    Keule hat noch einen draufgesetzt; gaanz nach Oben. Und somit gleich das physikalische Gesetz gekippt, dass besagt:
    Kugeln rollen NUR bergab.


    Nun zu einer Leserumfrage: Wer ist die Schönste aufn ganzen Berg?
    Jeder bitte NUR eine Stimme abgeben, auch wenns schwer fällt----ACHTUNG!! und los..
    Keule...oder
    Ich??
    HD als Unparteiischer hatte auch so seine Bedenken..wies ausschaut


    unsere Altitude (Höhe)


    der Eckige muss durch das Eckige; was ohne Schnee kein Problem wäre


    Wer sagte noch: " ´s alles schon mal da gewesen." Strauß, oder wars Kohl :nd: Egal, Recht hat er.
    2006 auf 2311 Mtr.,

    und 2012 mit Ersatz-Ascona, selbe Rampe


    auch ein Bedford hatte sich ins Tessin verirrt, wohl eine ehemalige Feuerwehr


    für alle Zweifler an dieser schönen Aktion; hier der Beweis: wir waren dort!!


    auf der Weiterreise in die West-Schweiz mußte die IG, oder besser drei Ihrer Vertreter, den 2005mtr. hohen Simplon-Pass erklimmen. Es gelang:


    Tja, Leute
    das wars soweit. Ach nein, Halt!! Wir waren gut zwei Wochen in der Schweiz, bei im Schnitt gut 13 Sonnenstunden pro Tag und durchschnittlich
    25° Hitze. Da war es nur allzu fair, und der Gastfreundschaft gebietend, dass ich, nachdem ich im Europa-Park zum Stamm der "Ascona-Indianer" konvertierte
    für die Schweizer einen Regentanz aufführte:


    Der Regen kam auch prompt: übern Europa-Park.. :oh:



    Tschüssle :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • darf ich auch wählen .....


    ich hab zwar nix geknipst .... daher muß ich die vielen bilder der schönen momente z.b. frühstück bei wolle ,das treffen in basel mit harry , da wo HD in polizei auto steigen mußte


    wat die kinder ein spaß am pool hatten, und das war nur der erste tag ,mit meinem geistigen auge sehen .....


    was aber garnicht schlimm ist ,weil ich war dabei und hab alles live miterlebt :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    ich kann nur schreiben .... es war einmalig ...


    und das schönste ist alle kinder egal ob aus dem hause brinkmann,wolf,meckenstock oder groß hatten auch spaß und nachdem die brinkmannschen festpiele (tagsüber) vorbei waren


    gabs abends immer tolle gespräche und diskusionen in gemütlicher runde :up: :up: :up: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Freut mich sehr zu lesen!!!


    Keines der bisherigen Treffen in der IG-Geschichte war ähnlich schlecht besucht. Ein Zeichen das ich verstanden habe, somit war es das letzte Mal, das die IG offiziell im Tessin einfiel.
    Nächstes Jahr dann wieder im Inland -beim Wolle- rechne ich mit ungleich mehr Beteiligung. Dennoch fälllt mir der Trend zum Wegbleiben auch bei Inlandtreffen auf, somit bleibt mir nach
    gut 16Jahren Ascona-A (B)- IG die Erkenntnis, dass wohl nur noch der harte Kern den Freundenkreis zusammenhält. Was sich ja auch wieder in Ascona bewiesen hat.


    Seis drum, uns hats auch wieder super gefallen!! Und das verdanken wir nicht zuletzt auch EUCH. Danke fürs Kommen. :no1:


    In diesem Sinne: Schwarzwald, halt die Nadeln fest, der Commander kommt mit seinem Gefolge-.--- :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • moinsen,


    schoene bilder und bestimmt ne schoene woche.... :up:


    wir waeren ja gerne mitgefahren, aber:
    -kein IG-mitglied (ok, kann/werde ich ggf. noch aendern)
    -leider keinen verfuegbaren urlaub mehr dieses jahr


    das das treffen so sparsam besucht war und das es kein offizielles IG-treffen mehr im tessin geben: schade, aber bestimmt nicht in stein gemeisselt.
    wuerde mich freuen, mit dem ascona und einigen wirklichen netten und "kaputten" typen die schweiz zu bereisen...


    mitten GT hats auch spass gemacht...

    ofenpass juni 2011


    wir sehen uns in nen paar tagen anne kueste


    wo hattet ihr eigentlich euer quartier aufgeschlagen: bamboohouse in riazzino?


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Ja,früher war halt alles besser,vor alle dem die Autos.
    Aber das gleiche zeichnet sich bei Manta a Treffen ab,es kommen meist die gleichen zu den Treffen,auch wenn es bei den Mantas vielleicht einige mehr sind.Allerdings teilt sich besonders bei weiten anreisen die Spreu vom Weizen,das wird sich auch in zwei Jahren wieder zeigen wo das Treffen in der Schweiz stattfindet,hier kommt nur der harte Kern.
    Na ja,meine Viniette von 2003 klebt ja noch an der Frontscheibe und ist ja wohl noch gültig oder ? Bei den Preisen. :sch:




    Heiko

  • Zitat

    aber bestimmt nicht in stein gemeisselt.


    Nun, wenn das Interesse eurerseits, und damit meine ich nun nicht DICH speziell, groß ist, bin ICH auch wieder dabei---


    Zitat

    ist ja wohl noch gültig oder


    dat schminkt Dir ab, Heiko :bn:
    aber interessant zu hören, halt mich auf dem Laufenden,was das Treffen angeht

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sir Brinkmaster, tell mich mal, was das für Felgen sind, gehören die zum Sport-Modell vom Omega? Und der Kühlergrill, passt der zum Motor im Caravan?


    Anonsten schöne Bilder.


    Machen wir demnächst ein Omega-Treffen in Ascona, sind ja genug im Forum unterwegs.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi,Marius!


    Wat ne Frage... :nd: also, öhm...17" Felgen, Serie beim Omega-B und Vectra-C. Die Kühlergrill-Frage schnall ich gar nicht... #)) #))

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • ist das Treffen dann wieder hinter Luzern? Irgendwie find ich nix mehr zum Manta Club Innerschweiz..... :nd:
    Wenn du bei Basel über den Zoll gehst, werden die dich ohne neue Vignette erst gar nicht reinlassen inne Schweiz. Übrigens haben die vor ca. 2 Wochen am Gotthard eine grosse Kontrolle gemacht, hunderte von Urlaubern ohne erwischt und kilometer- und stundenlange Staus produziert.....Kostet dann übrigens anstatt 40 Franken schlappe 200, wenn erwischt wirst..... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ja Heiko, vor 25 Jahren sind wir auch zu jedem Treffen gefahren, egal ob Hamburg, Bayern oder Dänemark =) Und die Berliner (Ralf & Jörg) kamen mal eben für ein WE nach Köln gebrettert, jeder mit Manta mit 200 Km/h über die Autobahn und Stöpseln in den Orhren wg. dem Lärm der ungedämmten Autos :up: Heute macht man das so nicht mehr, Verschleiß & Benzin sind zu teuer und der eine oder andere wird auch älter :laugh:
    Wenn ich nochmal in die Schweiz fahre dann zu einem verlängerten WE oder einer Ferienwoche, ist halt sehr weit, und mit AERO & Frau, denn die mag weder meinen Manta noch ein Mantatreffen. So wird es in Zukunft wohl aussehen, weniger Autos und dann immer die selben Gesichter. Aber es kommen auch neue Manta's & Fahrer dazu, nur haben die weniger Lust auf weite Strecken für ein Mantatreffen #))
    Also spätestens nächstes Jahr in Siegen. Oder ihr kommt mal zur RKA in die Eifel. Gruss Georg

  • Moin Georg


    nächstes Jahr Siegen geht klar.
    Mal sehen wer aus unserer IG nach Bayern und in die Schweiz fährt,aber eins ist klar ich und der Harte Kern sind auf jeden Fall dabei.







    Heiko

  • Zitat

    Mein Sohnemann fragt schon, wann
    das nächste Treffen ist.


    guter Sohn :up:
    meine Zwei können das Forumstreffen auch kaum abwarten

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hab zwar eine tochter ,aber die is mindestens genauso gallig aufs forumstreffen , wie ich ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo


    ich weiß nur das 2013 das Treffen in Bayern stattfindet und 2014 in der Schweiz,wo und wann ist noch nicht bekannt.
    Soviel ich weiß hat der Bayern-Club noch nicht ein mal einen Platz.
    2015 jedenfalls ist das Treffen auf jeden Fall wieder bei uns in Maschen auf dem Schützenplatz wie 2003 und 2010.






    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Bingo, Heiko! Noch habe ich nix von den Terminen für 2013 + 2014 gehört. Doch 2014 werden das die Jungs vom Schweizer Club Oase schon machen, da bin ich mir sicher.


    Mehr davon in meinem Newsletter.



    Aber 2015 geht´s wieder nach Maschen. Zwar noch ohne Termin, dafür aber sicher. :up:


    Rainer

  • Hi,Marius!


    Wat ne Frage... :nd: also, öhm...17" Felgen, Serie beim Omega-B und Vectra-C. Die Kühlergrill-Frage schnall ich gar nicht... #)) #))


    Deiner ist der Erste außer unserem, der diese Felgen drauf hat. Deshalb frag ich. ;)


    Der Kühlergrill is für'n 6-Zylinder, also Deiner. Ist wie beim D-Rekord und Commo. Grober Grill mit weniger sTreben ist 6, feinerer Grill 4-Zylinder.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ach.... ?( Na, bei den Neuwagen fehlt mir der Überblick #))

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ach.... ?( Na, bei den Neuwagen fehlt mir der Überblick #))


    Is ja auch nur beim Facelift so. Was haste denn nun drin, 2.2er?


    Total offtopic. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P