moin moin aus berlin

  • moin an alle
    also ich komme aus berlin bin baujahr 78
    mir ist vor ca einem jahr nen manta a 1,6s zugelaufen er ist silber und war komplett zerlegt nun habe ich begonnen ihn nach und nach zusammenzubauen
    komme eigentlich aus dem luftgekühlten vw bereich und mir ist schnell aufgefallen das es mit günstigen ersatzteilen bei alt opel schätzchen nicht ganz so gut aussieht
    ich hofe hier im forum werde ich fündig
    werde sicher noch viele fragen haben und ein paar wichtige teile fehlen mir auch ?( ?( ?(

  • Hey Maggy!


    Jau...die Ersatzteile sind nicht gerade als "billig" einzustufen...aber WO ist das denn noch der Fall?
    Ich wurschtel ausser bei den "Opelz" auch noch in anderen Ecken herum...aber mit "billig" ist überall Sense. Davon abgesehen...wenn ich den linken Ausschnitt deines Avatars sehe...steht doch da richtig Kapital?!
    Letztlich ist hier im Forum der Inhalt der >Geldbörse vollkommen wurscht...es sind durch die Bank nette und hilfsbereite Spielkameraden...da wird sich schon das eine oder andere Teil finden um den Silberfisch wieder auf die Strasse zu bringen... :up:
    Mein Ascona ist mir auch "zugelaufen worden"...und dank der Forenhilfe ist er heute zuverlässig im Alltag unterwegs!


    Gruss aus dem Süden
    Derek

  • Hallo und Herzlich Willkommen. :wink:
    Hier bist Du genau richtig. Mit Sicherheit wirst Du hier bei Deiner Teilesuche fündig. :up:
    Gruß Stefan. #))

  • aus dem Sonnigen Norden und Herzlich Willkommen.


    Heiko, das wo du wohnst ist Mitteldeutschland und nicht Norden :bn: :tongue:
    Schöne Grüsse aus den Norden nach Berlin :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!


    Tja, die bösen Ersatzteile! Nicht billig und meistens nicht zu bekommen. ;)


    Da sieht das bei anderen Marken wesentlich besser aus.


    Aber guten Rat bekommst hier quasi geschenkt, inklusiver ner Menge Kommentare!!! :laugh:

  • Willkommen aus dem schönen Frankenland :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moinsen!!!
    Herzlich Willkommen aus dem einzig wahren NORDEN ( die Italiener schmücken sich wieder mit fremden Federn, hier :oh: )


    Vorne weg: nicht alles soo Ernst nehmen hier!


    Vor allem DAS nicht:

    Zitat

    Letztlich ist hier im Forum der Inhalt der >Geldbörse vollkommen wurscht

    :bn:


    Es sein denn... :nd: , nun ja...es ist GENUG drin!! :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo und herzlich willkommen aus dem wilden Süden der Republik :wink:


    Das wäre doch gelacht, wenn dein Silberling nicht wieder auf die Strasse kommt.
    Hilfe ist hier, wie die Vorredner schon erwähnt haben, immer kosten günstig und umsonst.
    Meinst sonst würde sich hier ein Schwabe herum treiben :lol:


    Schöne Grüsse nach Berlin

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Auch von mir Herzlich Willkommen,
    Du wirst deine freude mit diesem Forum haben,
    alles nette Menschen hier.
    Einige durfte ich beim letzten Forumstreffen kennen lernen.


    Viel Spaß


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Herzlich Wilkommen Maggy endlich mal wieder nen Berliner Neuzugang
    "alles nette Leute hier´" kann ich nur Bestätigen viel Spass und bis Bald mal


    Grußm Basti