Erste Ausfahrt....UNFALL!!!!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    heute war es soweit: die erste Ausfahrt mit meinem geliebten gelben Flitzer in diesem Jahr! Und was passiert??? Natürlich! Irgendein Vollidiot rast über eine rote Ampel und ballert mich voll weg.... :mo: :mo: :sch: :sch: :sch: :sch:


    Hier ein Foto vom Schaden:




    Es hat mich übel erwischt, Krankenhaus usw. Scheissegal, aber mein Schatz ist noch schlechter dran.....


    Momentan habe ich noch keine komplette Schadensübersicht aber es sieht echt schlecht aus....


    Meine Bitte: HELT MIR :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: !!!


    Ich kann/will nicht wahrhaben, dass mein Traum innerhalb einer Sekunde zerstört wird.


    Ich bin fertig mit der Welt. Komplett durch.


    Mein Budget? ....knapp!


    Mein Wille den Schatz wieder flott zu machen? ...ungebrochen!


    Also: Wenn ihr irgendwo Teile habt, wenn ihr im Raum Aachen eine Garage / Scheune / Halle habt wo man Teile lagern kann, wenn ihr Adressen habt die helfen können: MELDET EUCH!!



    Ich werde die Tage eine genaue Bestandsaufnahme machen,


    bis dahin,


    mit Tränen in den Augen


    Euer Tobi

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Turbowilli Erst mal mein Mitleid, und gute Besserung für dich. Der Turbowilli im Forum bietet einen Kompleten Vorbau an. Mit der Versicherung müßte mit Beziehungen und Hilfe vom Forum die Reparatur realisierbar sein.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo Tobi,


    ich kann gut mitfühlen. Sowas ähnliches ist mir mit meinem GT auch schon passiert, allerdings wars da nur
    eine kleine Delle am Heck. Da könnsch durchdrehen... :sch: :sch: :sch:
    Aber Kopf hoch der Gelbe wird wieder rollen :up:


    Harald

  • schei**e. gute besserung, dass mit dem Manta wird wieder. am besten schaust du was alles beschädit ist und ob eine neue karosse seien muss.


    scheinwerfer und stoßstänge hätte ich. paar sachen zu fahrwerk vorne auch noch.

  • Oi Tobi,


    oh schiete, das tut weh. Aber Kopf hoch, so wie's Aussieht hast Du ja wohl keine Unfallschuld und bist gesundheitlich einigermassen davongekommen (Lass Dich gut durchchecken).
    Wenn die Aufsicht alles schön dokumentiert hat und der Unfallgegner auch klar ist, dann wird's ja wohl ein satter Versicherungsfall. Das lässt sich alles wieder richten, denk ich.


    Das weisst Du wahrsheinlich alles auch selbst, aber ich rate Dir, Dich um nen eigenen Gutachter zu kümmern, der sich mit historischen Fahrzeugen auskennt. Weil der Versicherungsgutachter natürlich versuchen wird, die Versicherung zu schonen.
    Also kram schon mal alle Papiere zur Historie zusammen, Bilder von Resto falls vorhanden, mach Detailbilder vom jetzigen Unfallschaden und die Fachwerker hier im Forum können Dir bestimmt ne Hausnummer für den Reperaturaufwand sagen.
    Da sollten ein Paar Kiloeuro zusammenkommen.


    Vieleicht auch Schmerzensgeld, wegen seelischer Folter :D


    Viel Glück, Heiko

  • ...ach Tobi, dass ist aber ein recht beschi....Start...


    Aber hoffentlich ist mit Dir alles ok. Der Rest wird schon, wenn auch nicht von jetzt auf gleich und aus dem Ärmel geschüttelt...bin mir sicher, dass der Schaden reparabel ist. Die Teile wirste dafür schon auftreiben können. Hauptsache, die Sache wird bezahlt.


    Alles Gute und viele Grüße


    Michael

  • Exakt das gleiche habe ich auch erlebt.
    Bei meinem (Mercedes W116) war gerade der letzte Arbeitschritt getan (Klima auffüllen) als sich ein ekeliger Ibiza in meinem Heck vorfand.


    Nun muss ich aber sagen: Du musst dich schon beinahe blöd anstellen, wenn man bei einem solchen Unfall nicht wirklich Geld "verdient".
    Du musst das Gutachten der gegnerischen Versicherung NICHT akzeptieren sondern darfst auf ein Gegengutachten bestehen.
    Schwierig könnte die Frage nach dem Restwert werden...grundsätzlich heisst es:
    Du bekommst den errechneten Gutachterwert abzüglich des Restwertes. Je geringer der Restwert, desto mehr Taler bekommst du...aber es ist auch ein Pokerspiel:
    Der Restwert darf nicht zu gering sein, weil sonst irgendwelche Prozente nicht zum Erstellungswert passen...Du solltest dich darüber mit dem Gutachter (deiner Wahl) offen unterhalten!


    Grundsätzlich wirst du aber mit absoluter Sicherheit richtig Geld an dem Unfall machen...da ist noch ein schöner Urlaub 'drin...


    Erst einmal solltest du dich freuen, dass DIR nix schlimmeres passiert ist...alles andere ist 'ne grosse Inspektion


    Gruss
    Derek

  • das sowas immer auf der ersten ausfahrt passiert :nd:


    ja sehr ärgerlich. was soll man da sagen. gibs dem brinki oder der keule und besorg dir den vorderbau dann wird das schon wieder. is halt immer ne frage der zeugen. denn wer rot und wer grün hatte ist hinterher immer schlecht zu klären. erzähl mehr vom unfall. wie hat der unfallgegner reagiert hat er die rote ampel übersehen oder wat. :ka:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Offiziell alles einer Firma anvertrauen, die rechnet mit der Versicherung ab, und DU bist da raus....
    Solltest Du da selbst bei gehen wollen, kommst Du nur in die Nachweispflicht der Teileeinkäufe, Stundensätze etc. und somit in Schwierigkeiten. Abrechnen über Zeitwert oder ähnliches kann zu Deinem Nachteil werden...
    Also: Augen auf bei der Gutachter-Suche und den Schaden NICHT zu hoch ansetzen lassen, dann speisen sie (gegnerische Vers.) Dich mit dem Restwert ab.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Ihr Bekloppten :D :D !


    Ich hab ja schon fast Tränen in den Augen wenn ich Eure Reaktionen so durchlese..... :up: :no1:


    Also die Schuldfrage ist geklärt. Der Unfallgegner ist mal eben volle Granate über Rot gebrettert. Hat er auch gegenüber der Polizei zugegeben und die haben das in diesem Unfallbogen vermerkt.
    Das Fahrzeug steht momentan noch auf nem Autohof in Heerlen, fahre da jetzt mal hin und mache Detailfotos.


    Habe jetzt mal mit meinem Anwalt und einigen Bekannten telefoniert und folgender Stand bis jetzt:


    Das Auto wird die Tage vom ADAC zu mir nach Hause gebracht und kommt wieder in die Garage. Schonmal die halbe Miete.
    Ich habe über Kontakte einen Gutachter der DEKRA gefunden, der auf historische Fahrzeuge spezialisiert ist (....uuuund nebenbei ein Freund eines Freundes ist ;) ).
    Dieser schaut sich den Wagen dann an und sagt was Sache ist.


    Dann schauen wir mal weiter.....um ehrlich zu sein: Schrottpresse kommt nicht in die Tüte. Lieber zwei Jahre Schrauben bei Brot und Wasser als das Auto aufzugeben.
    Warum verstehen die meisten Frauen eigentlich nicht, dass ein Mann eine emotionale Beziehung zu einem Haufen Blech aufbauen kann??


    Naja ich halte Euch auf dem Laufenden und setze später mal die Fotos online.



    :wink: :wink: :wink: :up: :up:

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Ah gut, da bisste ja schon n riesen Schritt vorwärts =)


    Presse??? Nie und nimmer! :mo: So zerknüllt sind die Längsträger auf keinen Fall.


    Ja die Mädels ... meine hat das auch nie begriffen, und wie gesagt - nu isse Geschichte - aber Auto is noch da :D Mit dem muss ich auch nicht dauernd rumdiskutieren...


    Alles gute, Heiko

    • Offizieller Beitrag

    :up:
    Schön zu lesen, daß Du da schon weiterkommst. Scheint Dir auch nicht so viel passiert zu sein - das ist erstmal das Wichtigste!


    Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen und lässt sich auch gut wieder hinbiegen. Wäre ja schade ums heilig Blechle.

  • auch mein mitgefühl! das währe auch mein schlimster albtraum, wenn mir jemand in mein Manta fährt! ;(
    Hab zwar schon ne kampfspur, aber mit der kann ich leben. Obwohl mich das auch nerven gekostet hat....

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Hallo Tobi


    ich wünsch dir auch gute Besserung und drück dir die Daumen das dein Manta bald wieder Faltenfrei vor dir steht
    das tut einem ja richtig in der Sele weh wenn man sich das Foto anschaut hoffentlich passiert mir sowas nicht


    gruß Basti



  • Naja ich habe meiner EX damals nur gesagt: Wenn du willst dass ich aufhöre zu schrauben, hörst du auf dich anzumalen...... Dieses Gespräch war dann ganz schnell vom Tisch und ich konnte weiter schrauben :tongue:
    Aber den Manta wirst du wieder hinkriegen. Da habe ich schon schlimmeres gesehen..

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hi,


    also ich war heute nochmal da und hab das Auto begutachtet....sieht schlimmer aus als gedacht, hier die Fotos:





    Naja...Abwarten was der Gutachter sagt.... ;( :ka:

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Also Männers, ich möchte datt ma nich so vereinheitlicht lesen :bn:


    Muß da ma ne Lanze brechen für Mädels die auch an so´n Blechhaufen hängen auch wenn datt noch kein super doller Oldie iss :tongue:


    Der Claus mit Zeh baut mir grad aus meinem Exalltagsdings nen 1/4 Meilen Auto und ansonsten wär der bis zum totalen Zusammenbruch inner Garage geblieben, im Leben nich wär der inne Presse gekommen :bn: un wie der Claus die Zicke wechtun wollte wegen sonem Schrottdings zum Tatolneuaufbau hab ich ihm mit Scheidung gedroht wo wir doch ganich geheiratet sind :nd:


    Wir teilen uns datt gaaanz gerecht auf :up:


    Er schraubt und ich hab die emozionale Bindung :lol: :lol: :lol: