Erste Ausfahrt....UNFALL!!!!

  • Das sieht gar nicht gut aus :o: Totalschaden würde ich mal sagen. :oh:
    Natürlich bekommt man auch sowas wieder hin aber ohne Richtbank und Rahmenlehere wird das wohl nix. ;(
    Ne Rahmenlehre könnte ich anbieten wenn es soweit ist. =)














    Heiko

  • pressehuhn: Perfekte Mischung ! :applaus: Aber eher die Ausnahme, soweit ich dat bisher durchlit... durchlebt habe.


    Naja, bei Tobis Auto sieht das Beifahrerseitig vorne nicht vielversprechend aus :( aber trotzdem nicht unrettbar ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Quato ()

  • Echt sch....!
    Und wieder ein VW als Verursacher :ko:
    Hauptsache aber die ist nichts ernsthaftes passiert .
    Das Auto sieht schon echt übel aus- wenn du den wieder hinbiegst,
    stifte ich nen neuwertigen Biluxscheinwerfer und nen Grill( leider ohne Zierleisten)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • jetzt müssen wa aber mal nen bisken positiv denken


    alles machbar ....keine angst form feind .... technisch sehe ich da keine probleme .... ob sich das finanziell ausgeht :nd: :nd:


    ich denke mal da biste 3000-3500€ los.... wenns einer "so" macht ...inne offizielle werchstatt locker das doppelte


    aber nurnich den kopp hängen lassen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, ich glaube, der linke Kotflügel ist noch rettbar, die Embleme und zumindest die rechte Schwellerleiste auch.
    Deine Frontscheibendichtung ist nicht die originale, oder?
    Und ist das nen Holländer der Dir da reingerauscht ist?

  • Wieder so n bekiffter Holländer. Hätte man gleich mal nen Drogentest machen soll. :oh: Was hat den die Polizei gesagt. Gabs von denen wenigstens Mitleid.


    Die Blinker wirst du auch nicht mehr bekommen. Mensch wenn meinem Manta sowas passiert dann.... :sch:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Wenn das vorne am Kotflügel Zusatzblinker waren- da hab ich noch 2 Gläser (Repro).
    Denke aber mal das waren Parkleuchten , oder ?
    Da gibt's in der Bucht auch Repros- wurden auch am Karmann Ghia verbaut- da allerdings ohne Chronrand.
    Versuch die Grundplatten zu retten...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Edith sagt:
    Die Parkleuchten sitzen sowieso falsch ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • un wie der Claus die Zicke wechtun wollte wegen sonem Schrottdings zum Tatolneuaufbau hab ich ihm mit Scheidung gedroht wo wir doch ganich geheiratet sind



    ........ datt "schrottdings" war ein alfa romeo GTAM ;) für einen "kleinen" euro :oh: auf der anderen seite ich habe den letzten renn uno MK I


    zurüch zum thema: sieht übel aus, aber es gibt nichts was man nicht wieder geradebiegen kann, ich hoffe nur für dich das ein wertgutachten den wieder aufbau rechtfertigt...... spezialisten gibt es ja genug hier :up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Auweia, wie schnell war der Typ?
    Ich hoffe nur, dass du nicht den gleichen ärger mit der Versicherung bekommst wie ich bisher von vielen Bekannten gehört habe. Denn wenn das wirklich stimmt, dass sich Auslandsversicherungen schwer tun zu zahlen wirst du dich auf einen langen streit einstellen können.


    Hattest du den ein Wertgutachten? Ansonsten bleibt dem TÜV/ DEKRA Menschen nichts anderes übrig als die Oldiliste zu nehemen und die fällt leider nicht so hoch aus. Aber wenn die Versicherung zahlt würde ICH den Wagen zu einem Karosseriebauer abgeben.


    Ich kann dir leider nur mit ner Motorhaube, Lampen und eventuell mit einer Stoßstange helfen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Das da vorne da sind nicht irgendwelche Parkleuchten, das sind Zusatzblinkleuchten, die u.a. für Italien vorgeschrieben waren. Spanien glaub ich auch. Die sitzen richtig... Die Grundplatte dürfte die gleiche sein wie für die Parkleuchten. In Italien hab ich welche gefunden.


    Beim Unfall hats mit Sicherheit auch die Radaufhängung und Achse erwischt vom Motor ganz zu schweigen. Das wird verdammt viel Arbeit. Hoffentlich hat der Rahmen nix abbekommen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

    • Offizieller Beitrag

    So wie es aussieht biegt der Rahmen ja schon nach links ab :oh:



    Wenn ich jetzt von meiner persönlichen Erfahrung von einem Unfall mit einem gelben Nummernschild erzähle, fängst Du an zu Heulen ;(

  • Jetz blos erstma keine zusätzliche Panik verbreiten, abwarten bis der/die Gutachter da war/en und ihre Fotos gemacht haben, dann kann man ja mal vorsichtig vorne zerlegen und durchmessen.
    Auch mit der Versicherung mal abwarten.
    Vergesst nicht, daß sich bei nem popeligen moderne Mittelklassewagen oberflächlich gesehene Blechschäden im Handumdrehen in Dimensionen weit über 5k€ hochshrauben, von daher vermute ich daß die Versicherung erst bei 5stelligen Beträgen das harte feilschen anfängt. Aber wer weiss...

  • Alles schlim genug.
    Aber wird ja auch mal Zeit das an der Karre was gemacht wird.
    Vom guten Zustand ist er ja weit weck und mit befriedigent würde ich die nächsten Bilder auch nicht grade beurteilen.
    Die Verstärkungsbleche sind auch er ungenügend bis mangelhaft als ausreichend. :wink:
    Von den ganzen anderen Sachen (Fahrwerksbuchsen etc.) mal abgesehen.


    Ma schaun was der Gutachter dazu sagt. ????






    Das ist hart, aber das ist meine Meinung.
    So wie das aussieht wurde an dem Wagen 40 Jahre nix gemacht.
    Also jetzt oder nie.
    Wenn du da drann gehst wirst du die wundern wievie Rost du da noch findest. :o: :o: :o:


    Natürlich wolltest du den Wagen so wie er wa einfach noch ein Bisschen weiter fahren. Aber wie lange noch???
    Je länger man wartet um so teurer wird das sowieso.
    Seh das auch mal positiv, jetzt bekommst du mindestens die Kohle für den vorderen Neuaufbau wieder raus. :D
    Oder hättest du von deinem Geld da 4000€ reingestekt????


    Versteh mich nicht falsch, ist ja nicht so als ob ich mich darüber freue, aber manchmal muß man das einfach so hinnehmen.
    Das währe anders, als wenn du ein grade ein komplett neu restaurierten (wie aus dem Ei gepellter) Wagen aus der Garage geholt hättest und dann währ das passiert. :bn:
    Da hätte man dann mit Sicherheit nichts Gutes drann sehen können.


    Also das ist zwar Schei..... viel Arbeit, aber hinterher sieht er nicht nur besser aus, sonder er ist es auch.
    Und dann wirst du da auch richtig stolz drauf sein, so wie noch nie in deinem Leben :wink:


    viel Geduld und alles Gute

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Das da vorne da sind nicht irgendwelche Parkleuchten, das sind Zusatzblinkleuchten, die u.a. für Italien vorgeschrieben waren. Spanien glaub ich auch. Die sitzen richtig... Die Grundplatte dürfte die gleiche sein wie für die Parkleuchten. In Italien hab ich welche gefunden.


    genau solche Gläser hab ich noch...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ach, Leute....soviel Unsinn aufn Haufen....!!! :oh:


    So ein Auto schreibt man doch nicht Tot. Das wollte man mit dem hier auch mal....


    nach der (unverschuldeten) Kollision mit einem Touareg, sah der spiegelverkehrt so aus, wie der Manta oben..(find leider kein VORHER-Bild :oh: )


    nach Aufenthalt bei mir, sah er dann so aus...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928