Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Mal wieder ne kleine Frage, welches Kupplungsseil habt ihr bei dem 240er Getrag eingebaut :nd:
    Vorhin konnte ich auf einmal nicht mehr Schalten und das Seil ist bei mir schon in der letzten Rille aber es ist schon wieder locker und ich kann es noch gut 1,5cm weit raus ziehen :nd:


    Ich hab den Ausrückhebel vom 4-Gang übernommen, so konnte ich auch den originalen Kupplungszug weiter verwenden.
    Ich würde bei dir Mal tippen, dass sich die Kontermuter von der Ausrückhebel-Einstellung an der Getriebeglocke gelöst hat und sich so die Einstellung verstellt hat.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Jepp ..... Das ist mir auch mal pssiert ..... Da war die Kontermutter wech ......

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • wäre auch mein erster gedanke ....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Richtig beste Schicht ist Nacht und im Sommer sowieso.


    Spätschicht ist einfach nur das schlimmste was es gibt :kotz: :kotz: :kotz:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Werde dann morgen mal nach der Kontermutter schauen :wink:


    moin Nico,


    viel Spass, habe ich gestern auch machen duerfen...
    Kommt man total "bescheiden" ran. Entweder Hosenrohr ab oder durch die Oeffnung an der Schaltkulisse mit ner Verlaengerung und ner 19er Langnuss...
    edit: muss mich leicht korrigieren...: wenn das Auto angehoben ist, kommt man auch ohne Ausbau des Hosenrohrs an die Kontermutter ran... :mo: ich will auch ne Hebebuehne ;(


    Habe auch den Kupplungshebel vom 4-Gang uebernommen und den alten Kupplungszug.
    UND: man sieht nix vom Umbnau, wenn man drin sitzt :applaus:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Ich sach ja : völlig unnütz son Kupplungsteil ... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Kaum zu Hause schon umgezogen und der Schraube mal in den Arsch getreten, der gesamte Stift/Halter hatte sich mit der Schraube rausgesucht.....
    Matthias
    Ohne Bühne und ohne Wagenheber ist es noch blöder aber da ich ja früher mal Frauenarzt werden wollte bin ich so dran gekommen :laugh: :laugh:


    Bei mir sieht es genauso aus :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hallo zusammen, kurze Frage von mir:


    Hatte der 19s als Schalter am Kühler einen Lufttrichter oder hatte das nur der Automatik?


    Im Ersatzteilkatalog heisst es in Verbindung mit Hochleistungskühler und Automatik, was ist denn an dem Hochleistungskühler anders? Und passt der Lufttrichter (13 14 407) auch an den normalen Kühler vom Schalter?

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

  • Hallo zusammen, kurze Frage von mir:


    Hatte der 19s als Schalter am Kühler einen Lufttrichter oder hatte das nur der Automatik?


    Im Ersatzteilkatalog heisst es in Verbindung mit Hochleistungskühler und Automatik, was ist denn an dem Hochleistungskühler anders? Und passt der Lufttrichter (13 14 407) auch an den normalen Kühler vom Schalter?


    Ich versuch's mal nochmal mit hochschieben, kann mir einer die Frage beantworten? Würd mir nämlich gern so einen Lufttrichter kaufen, wenn er passt. Danke.

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

  • Nico ( Neuling) hat von mir einen Trichter bekommen, der war auf nem Automatic drauf .
    Sollte also passen.
    Kann sein das der im unteren Bereich etwas anders geformt ist wg des Ölkühlers

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die untere Nut.
    Im Whb Motor Seite 41 sieht man das

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl