Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Super das wäre genial....was ich jetzt rausgefunden habe darf er nicht größer als 8,5zoll sein....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • wer nicht bremst verliert unter Umständen noch viel mehr....Und wenn die Leistung steigt muß die Bremse mitwachsen.... So einfach ist das....:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • wer nicht bremst verliert unter Umständen noch viel mehr....Und wenn die Leistung steigt muß die Bremse mitwachsen.... So einfach ist das....:laugh:

    Ich fahre die Irmscherbremse mit dem serien BKV, und 23er Como Hauptbremszylinder, damit das Bremspedal nicht so tief kommt.

    Hinten 3/4 Zoll Radbremszylinder. Und was soll ich schreiben, bremst wie Teufel.

    Verstehe dein Problem irgendwie nicht :nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ja ich bin halt der Meinung daß alles so sein soll wie es ab Werk gedacht war bei den Modellen mit der 246er Bremse....bin aber mittlerweile auch dahinter gekommen (nach einem Gespräch per Whatsapp) daß ich mir da zu viele Gedanken mache....ich bau jetzt die Scheiben und die Sättel ein und wenn mir mal ein 23 HBZ übern weg läuft kommt der auch noch rein.....ich fahr ja eh nicht so schnell :laugh:

    3/4 Zoll Radzylinder hab ich schon und auch neue Backen mit geklebten Belägen für hinten....kommt alles rein wenn ich die HA tausche...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    AArrgggh,

    Hilfe.

    Bin grad am Kabelstrang?(

    Direkt in der Nähe vom Batteriekasten hat der Kabelstarng einen kleinen Abzweig.

    Das sind drei mal weiße Kabel mit schwarzen Ringeln drum.

    Zwei davon sind in einem Stecker, der vom Vorgänger, welcher alles zerlegt hat als Getriebe gekennzeichnet ist!?

    Das dritte Kabel hat nen dünnen Pinn, wo auch immer der hin kommt???

    Im Schaltplan bin ich da jetzt auf den Schalter Wahlhebel gekommen.

    Nur, da war kein Automatikgetriebe drin.

    Weiß da jemand weiter?

  • Bin gerade nicht zu Hause aber so viel ich noch in Erinnerung habe wird da ein ca. 1m Kabel zum Getriebe eingesteckt Rückfahrscheinwerfer.;)

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Nur, zwei gleiche Kabel in einen Stecker?

    Ich dachte auch das Getriebekabel ist am Tunnel.


    Ja, weil du durch den Schalter den wegfrei schaltest und der Strom nach hinten zum Rücklicht fließt, die 2. Leitung geht direkt nach hinten zum Rücklicht

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • 35816728lp.jpeg

    Thema leuchtende Ladekontrollanzeige wenn Zündung aus:


    Die Masseverbindungen habe ich kontrolliert und nachgemessen. Überall habe ich eine saubere Verbindung und messe 0Ohm. (Lichtmaschinengehäuse an Motor, Motor an Längsträger, Karosse an Batterie.) Sobald ich den roten Kabelschuh abziehe, leuchtet die Lampe nicht, was ja logisch ist. Das orange Kabel ist für den nachgerüsteten Lüfter. Das violette für den Öltemperatursensor.

    Gruss


    Florian