Beiträge von a-gte-224

    Hallo Eckhard, das nächste Mal bitte ohne Regen und etwas wärmer :) Ab einem gewissen Alter fällt es immer schwerer, bei Minusgraden aus dem Zelt zu kriechen :( Gruss Georg

    Buch gestern bekommen, zwei Kapitel gelesen (natürlich Motorsport!), wirklich gut, das Warten hat sich gelohnt =) Wenn ich nicht ein "Ascona Coupe" hätte könnte man glatt schwach werden #))
    Fahre am Sonntag nach Keldenich um mir ein paar A's bei der Rallye anzusehen. Gruss Georg

    Edelstahlsport-Auspuffanlage mit 60mm Durchmesser, am Hosenrohr hat sie 2x 45mm Durchmesser. Sie wurde knapp am Fahrzeug angepasst und passt sehr gut.


    Hallo Peter, das klingt interessant. Kannst Du davon ein Bild einstellen (auf Deiner Homepage habe ich die Anlage nicht gefunden)? Bist Du auf der Techno-Klassika und kannst Du die Anlage mitbringen? Danke & Gruss. Georg

    Hallo, die Frage ist doch, was möchtest Du erreichen. Der Michi aus München hat seinen original aufgebaut, so wie früher viele rumfuhren, auf 19S-Basis. Den 2,0S gab es ja nie im A. Für einen unbearbeiteten Motor zum Rumfahren OK, aber dann kann man doch gleich auf Einspritzung umbauen. Oder eben gemachter Motor & 45-er Weber mit richtig Bums. Gruss Georg

    Hallo,


    also stehen jetzt zwei Modelle zur Auswahl:
    - der Stabi nach nach Irmscher-Beispiel (Mattig ???) mit einen Durchmesser von 24mm (Serie 22mm) und eine Ausbuchtung im Bereich Hosenrohr oder
    - der Stabi nach dem Modell Steinmetz mit der längeren Ausbuchtung.


    Wie sehen denn die Erfahrungen mit diesen Stabis aus? Fahrverhalten? Vor- und Nachteile (auch gegenüber dem Serienstabi)? Der Vorbesitzer meines
    Stabis (Modell Irmscher/Mattig) war nicht so begeistert. Ich habe ihn noch nicht verbaut, deshalb kann ich noch nichts berichten.


    In der Motorsportszene bauen die meisten andere Lösungen (Stabi nach vorne vom B oder verkürzt mit Uniballgelenken). Es ist halt die Frage, wofür man
    diesen benötigt und was man damit erreichen will.


    Viele Grüsse. Georg

    dieses getriebe ist aber schon sehr ausgelutscht und daher will ich nen "neues" dranstecken ....


    Solltest Du deutlich mehr Leistung als Serie haben und sportlich fahren, wäre das 265'er oder ein Getrag vom BMW zu empfehlen. Oder halt ZF, da gab es verschiedene Übersetzungen/Abstufungen.


    Gruss Georg

    Warum sollten die Schläuche nicht passen? Du tauscht ja nur den Motor. Wenn Du auch die E-Anlage wechselst, dann sind andere Schläuche betroffen, aber im Großen und Ganzen passt alles. Gruss Georg

    Ab Rohkarosse ???
    Kabelbaum, Heizungskasten, Armaturenbrett, BKV & HBZ, Bremsleitungen, Achsen, Motor & Getriebe, Himmel & Scheiben .... vieles ergibt sich von der Reihenfolge. Gruss Georg

    Von mir auch vielen Dank an die Veranstalter und die fleissigen Damen :up: . Es waren sehr viele und vor allem sehr schöne A's vertreten. Gruss Georg

    Schmeckt nicht, weder kalt noch warm!


    Das hatte man früher Kiloweise unter die Autos gespritzt, um den TÜV zu verwirren und das Auto besser verkaufen zu können. Heute ärgert sich jeder, wenn er bei der Restauriereung dieses Zeug entfernen muß !!! :bn: Gruss Georg

    Hallo ???,


    wie der Heiko schon schreibt, so selten sind die nicht und es hat bestimmt noch einer welche liegen und gibt sie auch (nicht überteuert) ab. Mach mal eine Suchanzeige, hier und im OHF.


    Und wenn Du Zeit hast verrätst Du uns Deinen Vornamen und schreibst ein paar Sätze zu eurem GT/E. Gruss Georg

    Hallo, bevor man sich die Arbeit macht, versuchs doch mal über die Suche. Vielleicht hat noch einer zwei gute Verkleidungen übrig. Ich habe nur noch welche in rot und auch nur von hinten. Gruss Georg