Ruhrpott Wintertreffen

  • Entzugsprogramm
    Gestern irgendwie mein Auto abgeholt, danach auf der Couch und gestorben.....


    kann ich mir denn ein paar Teile von deinem Manta abschrauben... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Entzugsprogramm
    Gestern irgendwie mein Auto abgeholt, danach auf der Couch und gestorben.....


    Du hast das nicht IRGENDWIE abgeholt - wir haben Dich hingefahren



    Ich mit der Straßenbahn :wink:


    Scherzkeks :laugh:

  • Als allererstes, möchte ich, auch im Namen von Bernd, allen danken, die dieses Treffen zu highlight des noch jungen Jahres gemacht haben:
    Simone
    Keule
    Silke
    H.D.
    Piet
    Corinna
    Nico
    (Reihenfolge ist KEINE Wertung)


    dann danke ich allen Teilnehmern, ohne die ja schließlich die Beste Orga nichts nutzt. Getreu dem Motto: Kilometer zählen nichts, Freundschaft zählt alles!! Danke
    Allen hier, denen dieses Motto abgängig ist, widme ich mein Unverständnis und diese Fotos:


    Es begann mit einer Freitag-Nachmittags-Tour zu den Opel-Werken in Bochum. Dieser Abschiedsbesuch meinerseits war lange überfällig, hatte aber bisher nie und meine
    Winter-FT-Planung gepasst. Also ab zu Werk 1, wo erst mal alles beim Alten zu sein schien...


    Nach Umfahrung des Werkes, stellte es sich aber als Irrtum heraus. Einem Opelaner wie mir, stockt das Herz...
    Da ist ein Loch in "meinem" Werk!!!! ;(


    Na, wie es dann wohl bei Werk 2/3 aussehen würde? Auf Umwegen gelangen wir zum Langendreer Werk, Seiteneingang
    auch hier NOCH alles ok...

    - man beachte den Abdruck der alten OPEL-Schrift-


    doch einige Meter weiter war Schluss mit Lustig


    Bernd entschloss sich zu einem Spontan-Statement GEGEN Kapitalismus und Ausbeutung! Gut so, Bernd!!


    die Opelaner hatten mit Sarkasmus auf die Schließung geantwortet


    während Aasgeier schon Ihren Anteil am Leichnahm sicherten


    nach weiterer Umfahrung des Geländes die andere Seite der Werke


    Hier ein Luftbild, dass die Teilung in Werk 2 und 3 und den Gesamtzustand anzeigt. Seitlich am Turm, weiße Linie, sind Bernd und ich herangeschlichen...


    Abends ging es dann zur Keule, wo nach und nach noch weitere Teilnehmer eintrafen, und sich meine Laune wieder besserte..


    Am Samtag-Morgen wurde dann zum Appell in die Klinik geblasen, und zahlreich war der Zulauf.


    Bei Kaffee und Brötchen wurde auf Nico gewartet, der dann zur TourdeRuhr anleutete. Auf Schimmis Pfaden sollten wir wandeln...Na, was das wohl wird...?


    Treffen in Ruhrort aufn Marktplatz. Direkt vorm Fenster von Omma Klabutzke; alle winken!! :wink:


    Die Tour führte uns bis zur Schimmi-Gasse und nahm ihr Ende in einer Kakao-Orgie sondergleichen...


    Weit und Breit keine Ruhrpottschaben in Ruhrort. Wahrscheinlich ein Verdienst der Ruhrort-Ratten.. ;)


    Der Abend verlief dann inne Klinik ganz nach Bernds Geschmack..

    Das Volk lauschte den Rednern, die mehr oder minder Tiefsinniges in petto hatten


    Sogar ein Alien vom Stern der Clean-Heads kam per Teleponder-Strahl in die Klinik geflogen


    Sonntags noch ein Besuch im Bergbau-Museum Bochum (kann ich empfehlen) und danach auf zur Villa Hügel...mein lieber Scholli


    Am Montag nahm ich dann Abschied von meiner geliebten Siedlung "SchlegelundEisen" über der einfach kein guter Stern zu stehen scheint.
    Das neue Konsortium, dass sie retten sollte, hat auch Pleite gemacht. Neue Fenster waren noch drin, doch dafür fehlt das Dach... ;(


    Tja, Leute..ich hoffe Euch gefällt mein kurzer Abriss über ein durchaus aktives WE.


    An Nico und Björn nochmals mein tiefstes Bedauern, dass ich leider nicht in der Lage war, das "Esszimmer" mit Euch zu plündern. Wir holn dat nach, Jungs...versprochen :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So Herr Brinkmann jetzt bekommst du dein fett wech... DU fährst zur Villa Hügel und sagst nicht Bescheid :mo:


    Dafür hatte der Grillteller gemundet und war wie immer erste Sahne :tongue:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Danke fürs Fett ;) Da wir Sonntag nach dem Museum noch Zeit hatten, das Wetter obermies war, ich wußte, dass Ihr Streß mit der neuen/alten Wohnung habt, wollte ich nicht stören. Sorry
    Aber das nächste Mal, wenn wir das Esszimmer stürmen, sind wir ja auch nicht weit weg... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Schade das so wenig Bilder gepostet werden aber ich habe auch eines von einem Alien, welches ich euch nicht vorenthalten möchte :P


    Gut zu sehen im Vordergrund.



    A-Manta - the better Way of Life!

  • :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D


    ...und der sacht zu mir "dicken" ..... kuckt euch mal seine halsrolle an :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • das ist keine "Rolle" das ist ne Schock-Welle!! Der Alien saß mir gegenüber und hat mich gelasert... :laugh:


    Ha!! Dank Bernd kann ich das auch beweisen:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Ja, Patrick!
    Wir ham uns scheins beide erschrocken... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Leck mich am Eimer , wat hab ich mir im Pott ne fette Erkältung eingefangen , da haben auch die 15 Bier und die halbe Flasche JimBeam nicht geholfen ..... :sch: :sch: :sch:
    Häng voll durch , abba schön war et Trotzdem :applaus: :applaus:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802