Ich mach jetzt hier zu - ständig wiederholende Diskussion

  • Sorry Kinder - aber IMMER die gleiche Diskussion wenn ein Neuer eine Frage stellt. Und wenn man gerade denkt, es ist vorbei, kommt der Nächste und gibt wieder die gleiche Antwort. Merkt Ihr nicht, daß sich alles mehrfach wiederholt?

    Das hat nichts mehr mit Meinungsäusserung zu tun, sondern mit Rumgehacke.


    Wir können auch gerne darüber diskuttiern, ob und wie sich neue User hier anmelden können. In manchen Foren muss ein Neuer auch erst freigeschalten werden, damit er schreiben kann.

    Aber so eine Diskussion hat meiner Meinung nach nichts im jeweiligen Fragethread zu suchen.


    Und STÄNDIG wird hier auch nicht alles dicht gemacht!

  • Dann wäre es m. E. besser, die "sinnlosen Beiträge" zu löschen statt den Thread zu einem bestimmten Thema zu schließen.

    Wenn einem das paar mal passiert, spart man sich, denke ich, irgendwann die Zeit für solches Gehacke...


    Aber ja, allgemein täten ein paar Regeln gut, denke ich. Die muss man bei der Anmeldung bestätigen und gut. Ob man dann dort direkt darauf hinweist, dass eine Vorstellung gewünscht ist... :ka:

  • Danke.


    Aber mal als Vorschlag an die "Betreuer“: warum gebt Ihr nicht klare Regeln der Anmeldung vor. Kann ja nicht so schwierig sein hier mal was zu machen um diese leidigen Diskusionen mal zu beenden.


    Da taucht sonst alle 14 Tage auf. Grund hierzu ist dass immer mehr „Leichenautos“ aus den Scheunen geholt werden. Hierzu stellt sich die Frage ob man diese „Mitglieder“ dann haben will die sich hierzu nur als „Abgreifer“ einbringen. Ist halt eine Grundsatzfrage die an die Macher geht. Finde es auf alle Fälle nicht zielführend das jedes Mal aufs Neue zu Diskutieren. Brauchen hierzu mal neue klare Anmelderegeln-.

    Ich für meinen Teil werde solche „Mitglieder“ nicht mehr unterstützen. Und das tue ich mit nicht antworten.


    Aber wie gesagt die Administratoren sind hier mal gefordert.


    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Beitrag von manta1970 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Genau so sehe ich das auch. :up:

  • Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber irgendwie kann ich nicht anders.

    Also das hier eine kleine Gemeinschaft innewohnt ist wohl jedem klar, der sich das hier eine Weile anschaut.

    Ist ja auch gut so.

    Was aber auf keinen Fall sein kann ist, wie hier Neulinge teilweise angegangen werden.

    Das geht meiner Meinung so gar nicht.

    Klar ist ja wohl, und das liegt in der Natur der Sache, das sich hier Neuankömmlinge anfinden, die Probleme in irgendeiner Art haben.

    Sei es auch weil sie irgend ein Teil suchen.

    Dann ist es sicher nicht sehr hilfreich zu entgegnen, ne, Du bist neu, ich kenn Dich nicht und überhaupt hab ich zwar hier zu hauf, aber Du kriegst es nicht.

    Leute mal im Ernst, was soll das?

    Klar ist ja, wenn man von den Leuten dann nie mehr was hört.

    Wenn das so gewollt ist, dann ignoriert einfach meinen Post.

    So wird der Kreis dann auch schon klein bleiben.

    Ich sehe da im übrigen die Moderatoren hier auch etwas in der Pflicht etwas entgegenzusteuern.

    Wenn jemand nicht will, muss er doch nichts verkaufen.

    Was beschwert man sich darüber was der Käufer mit einem Teil macht.

    Versteh ich nicht, wird doch keiner gezwungen zu helfen.

    Und jedes mal die selbe Leier:thumbdown:

  • die meisten Anmeldungen mit SUCHE enden sowiso meistens im Nichts....die Use melden sich neu an posten was sie suchen und ziehen weiter..

    auf Nachfragen bekommt man keine Antwort weil die nur einmal Online waren und dann vielleicht das gesuchte Teil in der Bucht gefunden haben...

    Anfeindungen jenen gegenüber machen eigentlich keinen Sinn

    genauso bei solchen Anmeldungen die gleich mal Teile verticken wollen.....aber ganz ehrlich...mir ist es egal wer er ist ,woher er kommt und ob er Nudelsalat mag oder nicht.....wenn er was anbietet das ich brauchen kann und der Preis stimmt kaufe ich das....

    den Verkäufer aus der Bucht kenn ich ja auch nicht und dennoch schicke ich ihm meine Kohle....


    just my cent

    Manche Menschen sind wie Lavalampen.....schön anzusehen aber nicht besonders hell

  • Zitat

    genauso bei solchen Anmeldungen die gleich mal Teile verticken wollen.....

    Hallo,


    so einer hat sich hier mal angemeldet.

    Während wegen fehlender Vorstellung noch auf ihm rumgehackt wurde, hatte ich von dem schon mein Steinmetz-Lenkrad für sehr fairen Kurs gekauft.

    Sein verstorbener Vater hatte in den 70ern Motorsport auf Manta-A gemacht und 40 Jahre bis zum Tod nichts abgegeben.


    Ich wäre auch dafür neue Mitglieder erst nach erfolgter Vorstellung für weitere Beiträge und den Teilemarkt freizuschalten.


    Wenn ich jemandem nicht helfen möchte, melde ich mich nicht zum Thema.


    Gruß

    Eckhard

  • Hallo,


    Als "Neuer" hier bin ich überrascht gewesen, wie gut und willkommen ich hier aufgenommen wurde - Danke hier nochmal - denn das ist nicht in jedem Forum selbstverständlich!


    Ich denke es ist auch wichtig am Forenleben teilzunehmen und sich auch vorzustellen, doch seien wir ehrlich: schon hier gehen die Meinungen über das "wie" doch auseinander...


    Der Grund warum sich schließlich jedoch Leute in so einem Forum anmelden ist doch eigentlich immer ähnlich :


    - Erwerb/Verkauf von E-Teilen

    - Austausch und Wissensgewinn durch und MIT anderen Mitgliedern um Gemeinsam einem super Hobby zu frönen.


    Und oftmals ist es halt bei einem Restaurationsprojekt die Suche nach seltenen Teilen welche einen den ersten

    Beitrag verfassen lässt.

    Das geschieht doch nicht mit einer bösen Absicht.


    Ich denke ich spreche auch für andere Neulinge, die sich freuen würden auch bei Gelegenheit etwas "zurückgeben" zu können - mangels verbrachter Zeit im Forum jedoch erst noch auf eine Gelegenheit hierfür warten müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1AR ()

  • Beitrag von manta1970 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • :tongue:

    Beiträge" zu löschen

    und wenn ich meine beiträge lösche is datt auch wieder nich in ordnung :tongue:

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Der war ja wie ich bin, "bis zum tode nichts abgegeben"8o


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 46 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)



  • Matthias, jetzt laß uns hier bloß nicht alleine ;(

    Nimm dat alles nicht so Ernst, es ist doch nur ein Hobby mit alten Plören.


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 46 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

  • Zu meinem Post nochmal.

    Es geht nicht um Einzelne sondern um die Sache an sich.

    Nur ein kleines Beispiel.

    Ein Neuling hatte hier vor längerem mal Teile angeboten, die, ich muss zugeben etwas überteuert und nicht unbedingt dem hohen Anspruch hier gerecht wurden.

    Nachdem er hier dann hier abgeklatscht wurde, führte das dazu das er letzlich die Teile weggeschmissen hat.

    Ich hätte ihm ein paar Hunderter dafür gern gegeben.

    Nun, ist halt so,

    nur,

    macht das Sinn?


    Mein Vorschlag für mögliche Verbesserungen währen zum Beispiel auch, das keine Antworten bei Verkaufsanzeigen möglich sind.

    Wie kann das sein, das jemand etwas verkaufen will und andere fahren dann dazwischen?

    Zum Beispiel: bei mir ist es billiger. Oder jeder gibt seinen Senf dazu.

    Das ist nicht OK.

    Warum muss man da Antworten?

    Eine PM oder Mail an den Anbieter sollte ausreichen.