Kopfdichtung

  • Sind keine Dehnschrauben, nicht unbedingt erforderlich. Schaftdichtungeng bietet sich an wenn der

    Kopf unten ist . Brauchst aber Werkzeug dafür. Kann man auch selber machen .

    Bietet Wolfgang oder die Edelschmiede an.

    Gruß Klaus

  • da hamwa den salat ... wenn der kopf wieder richtig top ist geht der block bzw die pleuellager kaputt ... weil der wieder vollen druck hat .


    Never change a running system ...

    Nehm ne 29€ kopfdichtung und kuck erstmal wie das ding überhaupt läuft ☝️☝️☝️


    Wenn gut dann gut 😉

    Wenn der öl brauch oder sclechte vital werte hat , dann muss der eh komplett gemacht werden 😉

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Sorry, dachte sind Dehnschrauben. Dann lag ich falsch.


    Warum müssen die Ventile raus zum Schaftdichtungen wechseln?

    Und wenn der Kopf runter ist, bekommt man das auch ohne Soezialwerkzeug hin.


    Aber im Prinzip hat Keule schon Recht. Machs so und jut.

  • Zurück zum Problem !

    Er hat einen Kühlwasserverlust, sonst nix.

    Es genügt genau wie Keule schreibt , wenn man nur die Kopfdichtung ersetzt. Kopfschrauben wurden beim CIH noch nie ersetzt da keine Dehnschrauben.

    Man muss aus einem Wasserverlust nicht gleich eine Motorüberholung machen. Grade als (nicht böse gemeint) Anfänger bei der Technik nur das nötigste machen.


    Der Mann will fahren!

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :nd:

    jenau

    wieso kopf abbauen

    da reicht auch eine kartusche silikon :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das Problem hat man ihm doch schon lange vor Keule gesagt.... Kopp runter, neue ZKD und Gummiring und jut.... Nur weil man weiter diskutiert geht die Antwort nicht verloren.... Schau mal auf die erste Seite....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Wie ist denn überhaupt die Kompression ? Hast den selber schon gefahren oder probierst den erst aus ? Vermute mal zweiteres...das ist dann ja ein Ratespiel...

    Also ich würde erstmal schauen was der auf den Pötten drückt...wenn OK ,dann K-Dichtung neu und erstmal fahren und beobachten...Ventile musst dann eh nachstellen wenn der mal gelaufen ist und erstmal beobachten wie der Läuft...Am Ende ist Dir das eh nicht genug und Du rufst Armin an :laugh:8o:wink:

  • Man wird doch die verschiedenen Möglichkeiten noch erörtern dürfen...


    Teilweise hat der Thread Ersteller ja auch entsprechende Fragen gestellt.


    Einfach etwas in den Raum zu werfen nach dem Motto "So musst du es machen" ist als Unwissender manchmal schwierig. Wird die Variante ordentlich begründet, sieht das ganz anders aus!

  • Wie ist denn überhaupt die Kompression ? Hast den selber schon gefahren oder probierst den erst aus ? Vermute mal zweiteres...das ist dann ja ein Ratespiel...

    Also ich würde erstmal schauen was der auf den Pötten drückt...wenn OK ,dann K-Dichtung neu und erstmal fahren und beobachten...Ventile musst dann eh nachstellen wenn der mal gelaufen ist und erstmal beobachten wie der Läuft...Am Ende ist Dir das eh nicht genug und Du rufst Armin an :laugh:8o:wink:

    Also das ist noch der original Motor. Kompression nicht gemessen.

    Ich musste den zum lackieren ausbauen und hatte ihn daheim liegen. Dann hab ich ihn nur lackiert, Wapu, Ölwannendichtung und so neu gemacht. Sonst nix.

    Dann eingebaut und jetzt scheiße undicht.

    Ich habe ihn aber schon wieder auf und am WE wird NUR der Dichtring und die Zyl. KOPP Dichtung gemacht. Fertig. Ich will fahren........

    Danke an alle Tipps und Ratschläge von euch.

    Anbei noch paar aktuelle Bilder......

  • Hallo, so wie ihr vermutet hattet war die Kopfdichtung im Bereich des Gummiringes und dieser auch total defekt.

    Kopf wird heute nur mit neuer Dichtung und Dichtring wieder zusammen gebaut. Und dann schau ich mal weiter.

    Paar Bilder im Anhang.

    Gruß Mario