• :o: :o: Saubär saubär....!! Dann mal ran an den Rigips-Kabelbaum--- :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin,


    was war deiner denn Original mal und welche Farbe? Wenn du das nicht mehr nachvollziehen kannst dann lass doch Rainer mal deine Fg. Nr. durchleuchten. Wäre ja evtl. interressant zu wissen ob´s wirklich n´SR war und welche Farb / Polsterkombi er dann hatte.


    Gruß , Ulli

  • Meeensch - Kabelbaum auf Rigips ist ne tolle Kreation.
    Fällt mir was ein: Ich könnte bei mir in der Bude den
    Rigips weglassen und stattdessen nen alten Kabelbaum
    an die Wand dübeln. Jetzt, da Weihnachten vor der Tür
    steht ist dies wohl angesagt....................


    ......Super Arbeit! - im Sommer schwimmt der Rochen wieder
    im Verkehr mit - oder wie sehe ich das?


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich glaub die Frage wer der Rainer ist hat sich mit deinem letzten Zitat erübrigt oder? :D


    Wie ich dir schon per PN geschrieben habe hätte ich bedenken mit den fehlenden Lüftungen (C-Säulen)! Mich würde interessieren was andere hierzu sagen :nd: ?


    mfg Martin :wink:

  • laut lüftungsdüsen im armaturenbrett ist es ein späteres baujahr. außerdem wurden bei den bis-fahrgestellnummern die lüftungsdüsen von innen verschraubt. deshalb schätze ich dass die lüftungslöcher später einfach zugemacht wurden.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • die belüftungsdüsen zuzumachen ist übrigens keine gute idee. damit wird der staudruck im fahrzeuginneren ausgeglichten. wer das nicht versteht einfach mal ein blatt papier über die belüftungsöffnung machen, mit nem streifen tesa oben festmachen und die tür ordentlich zuhauen dann sieht mans :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Sauber!!


    Und als abschließendes Highlight: drück mir ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Brinki habe ich schon mehrfach von dir gesehen und auch immer in Beobachtung aber im Schnitt 32 €.... Da haben andere Sachen eine höhere Priorität


    Mensch, Jung!! Warum sachse nix. Der Forumspreis ist weitaus geringer- Ehrensache :up:


    Habe die NUR bei ebay drin gehabt, weil HIER keine Resonanz auf mein Angebot war... :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hast das nur gedampfstrahlt oder noch irgendwie poliert ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Öha.......
    Dann bleibt der Aluguss aber nicht lange so. Mit der Drahtbürste dürfte die Schutzschicht jetzt dahin sein.
    Bist Du auch mit der Drahtbürste an den Schaltwellendichtringen vorbei?

  • Guckst du hier:

    Simmerring vorne /hinten, Dichtungrn Tachoantrieb,
    Simmerring Schaltwelle, Papierdichtungen Glocke-Gehäuse -Endstück und Ölwannendichtung.
    Fehlt glaub ich nur der Dichtring für die Ablassschraube

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Um die Schaltwellendichtringe zu wechseln, musst Du die Schaltwelle ausbauen. Kein Hexenwerk, musst aber wissen, was Du da tust. Dann kannst Du aber auch gleich den Deckel reinigen und neu abdichten.
    Schau vorher nach neuen Sicherungsstiften (Spiralstift) für die Schaltwelle.
    Die Gehäuse - Endstückverbindung würde ich - wenn dicht - nicht öffen. Das erfordert mehr Arbeit als nur die Schrauben lösen. :wink:
    Unbedingt vor Ausbau das Werkstatthandbuch lesen!


    thomas: Dichtring Ablassschraube? Da ist keine Ablassschraube drann. Die Einfüllschraube hat keine Dichtung.

  • Sehr gut! Dasselbe hab ich auch letztens für einen Kollegen gemacht. Jetzt nur noch mit schwarzem Kunstleder beziehen und es schaut aus wie original :wink: .