Noch ein Neuer ...

  • Ein freundliches Hallo in die Ascona/Manta A-Gemeinde!


    Mein Name ist Dirk und ich wohne mitten in der Metropole Ruhr (Gelsenkirchen). :)


    Nach 35 Jahren und etlichen Anläufen bin ich endlich wieder stolzer Besitzer eines Manta A – eines GTE von 1975:



    1979 musste ich mich nach einem unverschuldeten Unfall von jetzt auf gleich von meinem damaligen 1972er 1,9 SR verabschieden. Ich wusste damals schon, dass es kein Abschied für immer sein wird.
    Dass es 35 Jahre werden würden hatte ich natürlich nicht gedacht. Für mich ist der Manta A eines der Designikonen der 1970er Jahre und spiegelt den Zeitgeist treffend wieder.
    Sobald ich in meinen Manta einsteige beginnt eine Zeitreise .….


    Ich habe mit anderen 2- und 4-rädrigen Oldtimern bisher viele gute Erfahrungen in Foren und Interessengemeinschaften gemacht und wünsche mir, diese Erfahrungen auch hier zu machen. Und – soweit möglich – auch meinen Teil an einer lebendigen Interessengemeinschaft beizutragen.


    Vorab gilt mein Danke den Administratoren und Moderatoren, die durch ihren persönlichen Einsatz die Existenz dieses Forums erst möglich machen.


    Ich wünsche allen Mitgliederinnen und Mitgliedern viel Spaß mit ihren Fahrzeugen bzw. viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Projekte.


    Dirk :)
    (Ich hoffe, das Hochladen des Fotos hat geklappt)

    Beste Grüße
    Dirk :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!


    Deine bisherigen Erfahrungen mit anderen Foren kennen wir nicht, aber ich fürchte, die toppen wir! :laugh:
    Wir sind hier, meistens, absolut locker und eine Frage die nicht ausführlich zerredet wird, mit gewaltigen Abschweifungen, gilt als nicht beantwortet. ;)


    Ach, und das mit dem Bild hat nicht geklappt



    Mußt den "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter" nehmen

  • Mahlzeit Dirk,
    Schön, dass noch jemand hier aus der Stadt ein schönes Auto sein Eigen nennt :up: . Du hast den Wagen nicht zufällig aus Duisburg gekauft? Denn dann müsste es wahrscheinlich das Ex Auto von dem Herrn Jurowski sein und ist für mich ein wirklich schöner GTE :no1: . Also Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.


    Mit preußischen Grüßen
    Björn

  • @ Piknicker
    Wenn es der Manta ist, den ich meine :nd: , ist er es schon :up: . Zumindest gibt es nicht gerade viele Signarote GTE´s mit Vinyldach. Die Felgen sehen auch stark nach den breiten 8x13 BBS Rädern aus. Aber ich kann mich ja auch irren :ka: .

  • :wink:


    nicht gerade viele Signarote GTE´s mit Vinyldach.


    ach der is rot :ka:
    ich dachte der is bronce
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Aber so ein Auto verkauft doch keiner

    Hallo,


    warum nicht?
    Der Vorbesitzer aus Duisburg der den Manta von Janosch gekauft hat, bewegt sich normalerweise in der BMW E9-Szene und hat den Manta mit seinem 3-Liter CSI verglichen. Dabei kam der Manta nicht gut weg. Deshalb vermutlich der Verkauf.
    Auch könnte ich mir vorstellen das er mit dem Zustand ein Problem hatte, da er mehr auf 1++ steht.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • JA - es ist der Ex-Jurowski Wagen! :)


    JA - es ist der Manta aus Duisburg! :)


    JA - ich hatte das Glück und die Überzeugungskraft, den Wagen kaufen zu können. Das sind die seltenen Momente, wo man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. :) :) Und die Gelegenheit musste ich einfach beim Schopf fassen. #))


    Was mich besonders freut ist, dass er genau so aussieht wie der Manta, den ich vor zig Jahren bereits hatte - signalrot, GTE-Lackierung (auch wenn es eigentlich ein 1,9 SR war).

    Beste Grüße
    Dirk :)

  • Dann ist ja vieles geklärt.


    Merke Dir bitte den 19.-21.Juni 2015 vor, da möchte Dein Manta sicherlich gerne nach Heimborn fahren zur Grillfeier des Manta-A Club Siegerland.
    Er hat eine innige Beziehung zu dem Treffen, ich erkläre Dir dann warum.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • @ Yogi: Danke - du weißt wofür. Und mit den Fotos nehme ich einen neuen Anlauf. :)


    @ Eckhard: Notiert! Auf die Geschichte bin ich dann mal gespannt....


    @ Björn: Stand dein Manta ab und zu an der Florastraße? Hatte schon öfter einen neidischen Blick riskiert. ;)


    Es sind 8x13 BBS-Felgen mit 205/50er Reifen. Schleifen leider manchmal etwas.
    Als Alternative habe ich schon mal an 7x13 ATS 5-Stern-Felgen mit 205/60er Reifen gedacht. Bin mir nur nicht sicher, ob die überhaupt ohne Schleifen drunter passen (Mattig Fahrwerk 021, Kanten gebördelt) und wenn ja mit welcher Einpresstiefe (ET 3, ET 14,5 oder ET 20). Änderungen an der Karosserie möchte ich nicht vornehmen.
    Hier im Forum wird ja über sehr viele Rad/Reifen-Kombinationen geredet. Nur irgendwie fehlt mir immer eine Angabe oder passt nicht zu meiner Vorstellung.
    Vielleicht wagt jemand eine Ferndiagnose bzw. hat eigene Erfahrungen? ;)


    Beste Grüße
    Dirk :)

    Beste Grüße
    Dirk :)

  • Moin,Dirk!


    Doppelte Gratu: zum Einen wegen dem schicken Auto, und zum Anderen, dass Du HER gefunden hast.....


    Sei herzlich Willkommen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Auch von mir ein herzliches Hallo auch von der Südseite des Bodensee's. ...ein schönen Wagen hast du :no1: + mehr Bilders bitte ....wenn Deutschland doch etwas kompakter wäre :oh:
    Vielleicht kreuzen uns die Wege trotzdem einmal. :applaus:
    Grüsse Alois

  • hallo habe hinten 8x13 et1 mit 205/60/13 drauf und gebördelt serien dämpfer und federn und vorne 7x13et20 mir 205/60/13 auch mit serien dämpfer und federn .und es funtzt 1a nur ganz selten wenn ich zurückfahre streift der reifen am frontblech aber das habe ich gändert vorm lackieren.

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß