Meine Vorstellung/ Resto Ascona A

  • Auch auf die Gefahr hin das solche Bilder hier schon tausend mal gepostet wurden, werde ich mal ein paar Bilder hochladen und euch ein wenig an meiner Graberei im Rost teilhaben lassen :D
    Letztes Jahr habe ich leider nicht viel geschafft, bin aber zumindest mit den Endspitzen und dem Heckblech angefangen. Dieses Jahr möchte ich nun durchstarten und arbeite mich von hinten nach vorne.


    Gruß Denny






    Einmal editiert, zuletzt von Denny ()

  • Das sieht doch schon mal gut aus :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :applaus: :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin,


    sind am Freitag übers Land von Kassel nach Bottrop gefahren und in der Nähe von Warstein schaute plötzlich dieses Heck aus einer Scheune:

    Was für ein Zufall, also kurz gewendet und auf den Hof gefahren.
    Nach kurzen Smalltalk (wir wollten Denny nicht lange vom Arbeiten abhalten) sind wir wieder aufgebrochen und haben unsere Fahrt fortgesetzt.


    Das sieht alles sehr gut aus und auch die Vorstellungen, was aus dem Ascona werden soll: :up: :up:
    Freuen uns, den fertigen Ascona bald mal bewundern zu können.


    gruss aus nordhessen
    matthias.b

  • Hallo Matthias. Ihr habt mich keineswegs von der Arbeit abgehalten, so eine kleine Smalltalk Pause war zwischendurch eine willkommene Abwechslung :up:
    Der Ascona erzählt leider recht wenig ;)
    Da sieht man doch wieder wie klein die Welt ist!


    Gruß Denny

  • Hallo Denny


    Bist ja fast eher fertig, als ich Dich hier begrüßen kann...


    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Ascona A.


    Viele Grüße
    Michael

  • Schnell fertig zu werden bleibt wohl ein Traum, entdecke immer neue Ecken. Zumindest die rechte Seite habe ich nun fertig, momentan bin ich dabei den rechten Längsträger/Bodenblech/Wagenheberaufnahme instanzusetzen. Als grobes Ziel mit den Schweißarbeiten fertig zu werden habe ich mir den Beginn der Sommerferien gesetzt. Bilder folgen demnächst, mein Rechner hat leider beim umrüsten auf Windows 10 den Geist aufgegeben X(


    Gruß Denny

  • So, der Rechner funktioniert wieder, also gibts wieder ein paar Fotos ;)
    Die Beifahrerseite habe ich mittlerweile fertig geschweißt. Momentan bin ich auf der Fahrerseite im Bereich Längsträger/Wagenheberaufnahme/A-Säule und Bodenblech zugange aber dazu später mehr.


    Hat jemand vielleicht ein Foto für mich wo man den Übergangsbereich vom Kotflügel zum Schweller sieht, also so wie das original aussieht?


    Viele Grüße Denny



  • Vielen Dank für euren Zuspruch :up:
    Ja, man freut sich immer auf die nächste Arbeit die da kommt, obwohl spachteln auch nicht so meins ist. Das Schönste ist eh der Zusammenbau nach dem Lacken, aber das ist noch ein weiter Weg.


    Gruß
    Denny