Vorstellung

  • ein herzliches Hallo an alle,


    ich stelle mich heute mal vor. Mein Name ist Frank (Spitzname Drangi), bin gerade 50 geworden und war die meiste Zeit meines Lebens eingefleischter Opelfahrer. Ich komme aus Schwanewede (liegt direkt bei Bremen). Ich hatte auch schon so einige (Kadett B, 2x Ascona A, Ascona B, Kadett D, Kadett E, Manta B, Rekord E, Senator A, Vectra A, 2x Corsa B, Omega A, 2x Astra F Cabrio). Aber die größte Leidenschaft war eigentlich immer der Ascona A. Ich hatte 2005 richtig Glück gehabt und mir für sehr kleines Geld (650,-€) einen Ascona A 1,6 (BJ. 03.1975) gekauft. Das Fahrzeug war komplett zerlegt und stand nur noch auf den Achsen. Der Vorbesitzer hat ihn schon angefangen zu restaurieren (Schweißarbeiten waren so gut wie abgeschlossen und sehr fachgerecht ausgeführt). Ich hatte auch deshalb Glück, das Fahrzeug hatte nur 3 Vorbesitzer und alle waren schon älter. Die Erstbesitzerin (das ist kein Witz), hat sich das Auto 1975 mit "86 Jahren" neu gekauft ist also 1889 geboren. Selbst bei mir steht es nun seit 10 Jahren trocken rum. Nun endlich will ich das Auto wieder seiner Bestimmung übergeben, es soll wieder "fahren". Äußerlich soll der Wagen aber fast original dastehen, bis auf Fahrwerk und Räder, aber trotzdem Zeitgemäß 70er. Es wird ein 2,0E mit 5-Gang verbaut. Das solls erstmal gewesen sein, ich tummel mich hier jetzt öfter rum, misch mich ein, stelle Fragen, was man halt hier so macht und freue mich auf gleichgesinnte Kontakte. Bilder gibt es dann auch in Kürze.

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von drangi ()

  • Herzlich willkommen hier.
    Hier wird Dir mit Sicherheit geholfen.
    WEnn Dein Ascona A dann fertig ist, mach mal Bilder von dem Wagen mit der Erstbesitzerin auf der Haube!

  • Na dann willkommen.....und ran an dem Rost :laugh:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Herzlich Willkommen :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke für die Willkommensgrüße, hier mal ein erstes Bild, wie er momentan dasteht.


    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

    4 Mal editiert, zuletzt von drangi ()

  • Danke für die Willkommensgrüße, hier mal ein erstes Bild, wie er momentan dasteht.



    Gruß Frank


    die selbe Grundierung wie Nico.... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:

    die selbe Grundierung wie Nico....


    nich die selbe höchstens die gleiche

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke nochmals für die freundliche Begrüßung. Ich hätte nicht gedacht, das eine Grundierung so ein Thema ist :]
    Am Ende wird die Grundierung bzw. Filler aber von einem Signalrot (original) überdeckt.

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von drangi ()

  • Ich hätte nicht gedacht, das eine Grundierung so ein Thema ist :]


    Das hat nur ein Grund, es gibt Leute die kennen nur die Standardfarben und wenn dann ein weiß einen graustich hat, sind Rosafarbenepolohemdenträger einfach überfordert :tongue:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer