Hab´jetzt nen Blitz!

  • Hi :wink:


    Dem Manta haben sie keinen TÜV mehr gegeben, und ich hatte irgendwie nie so richtig die Zeit gehabt ihn fertig zu machen...
    Nun steht er seit einem Jahr in der Garage. Aber nun ist uns eine Blitz Feuerwehr (Wohnmobil-Ausbau mit H-Gutachten!)) Bj. 1956 dazugekommen (Bilder folgen).
    Ich habe den Blitz mit Kurzzeitkennzeichen aus Ronneburg/Thüringen nach Hamburg gefahren. Der Händler hat unser Alkovenwohnmobil in zahlung genommen. Ein netter Mensch.
    Er ist aber auch wahnsinnig heiß auf den Manta, und ich gönne ihm den Wagen auch. Er hat mir nun 2000,-€ geboten. Er würde ihn auch abholen...
    Aber ich bin noch am zögern. Bei mobile.de werden unrestaurierte und zerlegte Mantas für 3-4 tsd. angeboten. Ist das realistisch?


    Der Tüv schrieb übrigens:
    Beide Radlager vorn ausgeschlagen
    Beide Radbremszylinder hinten undicht
    Radlauf und Bodengruppe durchgerostet (jeweils Handtellergroß)
    Motor undicht (vermutl. Simmerring/Kurbelwelle)


    Motor läuft, und ich möchte den Wagen nicht mehr fertig machen. Zum schlachten ist er noch viel zu schade.


    Was meint Ihr. Soll ich ihn für den Preis weggeben?




    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    5 Mal editiert, zuletzt von Andi ()

  • [/URL][/img]


    Seht Ihr ein Bild?


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Ich auch nich...


    [/img]


    Jetzt?


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Ha!



    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Ah, jetzt kann ich´s wieder...




    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Wow, Andi!
    MEIN Lieblingsblitz!! Gratuliere--- :applaus:


    Zum Manta:
    ich hatte Dir ja damals schon gesagt, dass das Fahrzeug saumäßig schlecht umgestrickt worden ist. N klassischer Manta-A-Liebhaber kauft sowas nicht, höchstens für Teile. Und dann da mehr wie 2000€ rüberkommen, ist fraglich. Und selbst wenn, dann stirbt er. SO wird er wohl weiterleben, und wenn der Typ Dir sympatisch ist, Du n guten Deal mit dem Blitz gemacht hast, belohne IHN und den Manta, indem Du sie zusammenbringst... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi :wink:
    Freut mich, daß Euch der Blitz gefällt. Hab zwar etwas Schwierigkeiten mit der Zulassung, aber das wird schon.


    Hi Brinki! Danke für Deinen Rat und die ehrliche Antwort. Ja, er hätte sich vor der Lackierung wirklich mehr Mühe mit dem Rost geben können... :ka:


    Hab das Youtube Video (Diashow, 7 minuten) von dem Umbau wiedergefunden. Er (ein Pole in Schweden) hatte den Wagen komplett auseinander!



    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Hallo Ulli, Hallo Cowboy :wink:
    hab´s versucht zu fotografieren, aber der Wagen ist zu tief...
    Als Brinki ihn vor vier Jahren in seiner Werkstatt hatte, hat er mir auch Bilder vom Unterboden gemacht (und seinen Senf dazu gegeben ;) ).







    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Moin Andy
    Ich hab den Wagen ja auch schon mehrfach gesehen und war von der Ausführung der Arbeiten auch nicht so angetan :streich:
    Dann sind kaum verwertbare Originalteile vorhanden und dazu noch der Riesenaufwand den vernünftig zu restaurieren-
    ich denke mit den 2000 kannst du zufrieden sein... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt etwas erschrocken über die Bilder vom Targa. Gefallen tut er mir schon mit dem "Mustangdesign"
    Aber am Unterboden ist wohl tonnenweise U-Schutz drauf. Da kann man gar nicht absehen, was einen erwartet.


    Schade. ;(


    Das wär doch was für einen richtigen "Fighter" oder :wink: