KMS MP25 auf 2.0 E CIH

  • ist schon drin .... grrrrrrrrrrrrrrrrr

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • wenn du kurz vor der schweißnaht n sauberen schnitt machs müsste dat klappen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • FALSCHE beratung anscheinded ..... :oh:

    moin,


    dann mach den Berater doch haftbar... :wink:
    oder war das nen Schweizer Baenker???
    Hier haste ja voher nit gefragt, oder doch? :ka:


    apropro:

    Wenn ich die FEST lüfterpumpe nehme bekomme ich das Nockenrad nicht drauf ...

    was haste denn da fuer nen Kopf verbaut??
    is der laenger oder gar vom 6-Zylinder??
    Weil das Rad der Nockenwelle liegt doch IM Kopf, oder?? :nd: :nd:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Wir haben den ersten Umbau versuch ja bei mir gemacht. Daher kann ich den Jochen mal etwas korrigieren.
    Bei dem starren Lüfter hatten wir das Problem, dass das Kurbelwellenrad (2,4er mit den Zacken) nicht an der Riemenscheibe von der Wapu vorbei ging. Wir haben dann versucht erst das KW-rad drauf zu machen und dann die Riemenscheibe von der Wapu aber auch ohne Erfolg.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • :wink: ...Erster Beitrag Punkt 4.... :streich:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • lol .... gerade rausgefunden .... .Elektrische WAPU war kein "Joke" ..... ups .... :ko: :wink: :wink: :wink:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • @ Nico


    Das Problem mit den Riemenscheiben hatte ich auch. Daher habe ich die Scheibe für die Wapu auch solange bearbeitet und eine minimale Distanzscheibe untergelegt bis es passte :wink: .

  • OK .... WAPU passt nu ..... Flex sei dank

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Update.


    OK .. u hab ich soweit alles Drin


    Triggerrad mit Sensor
    Dummy Verteiler
    E Lüfter
    LLM ohne innen leben
    4 Fach Zündspule
    Ansaugbrücke ++ Alle Sensoren Neu
    Krümmer + Auspuff mit Ceramik Beschichtung und Lamdasonde
    KMS Stuergrät zu 80% angeschlossen ... Natürlich im Alten Steuergerät Blech.
    und musste leider auch die Steuerkette + Nockenwelle tauschen (ich blödmann)
    ich weiss leider noch nicht wohin mit Oel-catchtank .... ?


    ...... update folgt...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Guck mal bei Thomy rein- ich mein der hätte bei seinem weißen Ascona da ne elegante Lösung

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • was ist ein LLM?


    Ps: Dickerle, Du denkst auch noch an meinen Scanner :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Stimmt mädels ... LMM wäre richtig .... :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • OHne innenleben ... weil ..die KMS braucht den LMM nicht mehr weil eine Alpha/N regelung ist.


    den LMM brauche ich nur fürs "Looks Like" 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....