Tadaaaaaaaaaaaaaa GTE Tank in VA

  • kein Stehblech na ja.

    Warum da 2 Anschlüsse über der Benzinpumpe sind weiß ich jetzt nicht.

    Zudem liegen die sehr hoch und das könnte am Querträger eng werden. Auch das die direkt über der Pumpe liegen ist nicht grade das Gelbe, oder sogar der schlechteste Platz.

    Die beiden Anschlüsse an der Tankstutzenseite gehen die innen auch bis auf die andere Seite rüber???? wenn nicht dann schießt da bei Lastwechsel der Sprit rein und wo soll der dann hin???? :nd: wenn nicht auf die Strasse

    hier mal Bilder, dann brauch man nicht suchen



    ">33535527cf.jpg


    ">33535707rk.jpg



    Einfach Schlauchstutzen am Tank und fertig, das funzt zwar aber der Wagen sollte nicht inkontinent sein :bn:

    Orig ist das ein System hinter (erklären möchte ich das hier nicht, das kann sich ein anderer antun)

    Wo ist der Anschluss am Tankstutzen????????



    hier mal Bilder von da wo die Pumpe zu hause ist.




    ">33535858kd.jpg33537006fk.jpg


    ">33537021lw.jpg




    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    5 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Hallo Micha,


    der Bügel ist wie gesgt aus 4mm VA , der orginale nur aus 1,8mm Wald und Wiesnstahl. selbst mit der Verstärkung kommen da keine 4 mm zusammen, und VA is ja noch viel zäher, was das Biegen angeht.

    Die Anschlüsse (Ansaugung und Rücklauf) sind genauso hoch wie beim orginal.

    nur der Rücklauf könnte etwas stöhren, aber da kann man ja am Haler von der Pumpe etwas ausgleichen.

    Die Entlüftung ist ähnlich Der , auf deinem Foto.



    Gruß Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Pumpe samt Halter auch senkrecht unter den hinteren Querträger setzen, dann passt alles und es gibt auch kein Problem mit den Leitungen. Zudem sind die heutigen modernen Pumpen (Mitsuba etc.) weitaus kleiner als die klobigen Opelpumpen.


    Zu den Opelpumpen: Ich habe hier eine nagelnneue Originalpumpe liegen, die nur 2,8 bar drückt, was bekanntlich zu wenig ist. Was tun?


    Rainer

  • na ja wenn Nachbauten nicht vernünftig passen dann muß man eben die Anbauteile umbauen

    besser als nix

    und Vorfilter nicht vergessen



    Druckprobleme hab ich noch nie gehabt weder mit der orig. oder pieburg oder son No-name-teil wie aus Edelschmiede zb.

    jetzt ist ne neue Bosch drin #))

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Habe ich bei meinem geschriebenen etwa nicht Recht. :nd: Deinen Satz hättest Du dir sparen können. :kopf:

    Du dir deinen auch.


    Interesse ja aber momentan kein Budget....so...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ...fehlen nicht noch die ersten testberichte? ( eibaubiLder )

    Und es sind glaube ich noch einige Fragen offen .... Oder hab ich die überlesen?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich bei meinem geschriebenen etwa nicht Recht. :nd: Deinen Satz hättest Du dir sparen können. :kopf:

    Du könntest Dir und vor Allem: UNS noch etwas sparen: Deine Anwesenheit hier.

  • .... Nee passt soweit! :up: Mir war so als ob! Ich hatte da was überlesen!:ehrfurcht:


    Aber gibt es schon Berichte , wie sich der Tank im Einsatz bewährt hat?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • @ Kloostein,

    bisher sind 3 Tanks draußen !

    Der Monzablau hat einen, der Uli und ein Holländer .

    Leider hat bisher keiner der beiden bekannten Forumsuser den Tank eingebaut, wobei der Uli ja eine Komplettrestro dazwischen gekommen ist .

    Der Rainer hat keine Zeit.

    Und vom Steve hab ich nix mehr gehört ,also muss der Tank wol passen, sonst hätte er Ihn reklamiert.



    Gruß Heiko

  • Ich will so einen Tank. Verstehe die Leute nicht , die nur wahrscheinlich aus Langeweile ihr Senf dazu geben. Der hoko gibt sich Mühe und wird dafür ganz schön dolle kritisiert. Ich glaube auch nicht das er das hauptberuflich macht sondern in seiner Freizeit. Konstruktive Kritik hätte man beim Prototyp ausüben können und sollen.

  • @Florian....der Forumstroll meckert immer und gibt überall seinen Senf dazu....

    seit ich hier bin hab ich erst einmal einen relativ vernünftigen Sat von ihm gelesen...

    also nicht aufregen das rentiert sich nicht....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also, all die Bilder zu öffnen ist mir zu stressig. Teils sind sie auch nicht mehr auf dem Server.

    a) für einspritzer MUSS ein grösserer Auslaufstutzen dran, sonst saugt die Pumpe sich blöd

    b) wie ist die Belüftung geregelt. Das ist im Orginal ein sehr ausgefuxtes Prinzip. Wo werden die Belüftungsschläuche angeschlossen?=

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928