Bin der Neue!!

  • Hallo ,


    Ich stelle mich und meinen Manta hier kurz mal vor.
    Ich heiße Tobias und kommen aus Bayern/Franken.
    Seit mehreren Jahren restauriere ich einen Manta A Bj 72. und in 2-3 Monaten sollte er fertig sein.


    Anfangs war gar keine Restauretion geplant. Leider hatte ich zum Zeitpunkt des Kaufs keine Ahnung von Manta bzw Oldtimern allgemein.
    Optisch machte das Auto einen guten Eindruck.
    Leider habe ich einen "Blender" erwischt. Motor hatte Kolbenfresser, Lack Orangenhaut, Motorraum und Kofferaum zugeschmiert mit Bitumenschutz, Innenraum "Gut Gebraucht" , und mit Spachtelmasse hat der Vorbesitzer nicht gerade gegeitzt....


    Was das Bedeutet wissen wohl die meisten hier....


    Rost an jeder Ecke des Autos.....


    Aber jetzt ist es zum Glück bald soweit das ich mich auch mal am Manta erfreuen kann.



    [img][/img]


    So sah er bei der Ankunft aus....


    [img][/img]
    :D ran an die Baustelle


    [img][/img]




    [img][/img]


    [img][/img]


    Alte Recaro`s passend zum Auto vom Sattler angefertigt


    [img][/img]


    [img][/img]




    Das wars für`s erste.....
    :D Update gibt es wenn er fertig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manta Tobi ()

  • Moin und herzlich willkommen hier !
    Das mit den Bildern musst du allerdings nochmal üben ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier :wink:


    Sieht aus wie die Zastrow Schweller und Endspitzen. Lieg ich richtig?
    Hatte mein Ur- Manta auch.
    Schön, dass Du trotz Blender den Wagen wieder auf die Strasse bringst :up:

  • Die Schweller sind von Lexmaul (Steht zumindest im Fahrzeugbrief).
    ABE hab ich dafür allerdings keine. Muss mir die für den TÜV noch besorgen.
    Mit Mattlack hab ich schlechte Erfahrung bei einem anderen Auto gemacht. Sobald ein Kratzer drin ist wars das.
    Bei den ganzen Neidern da drausen bin ich vorsichtig.
    Deswegen habe ich mich für Glanz Entschieden mit einer extra Schicht Klarlack. Motorhaube ist Lackiert, aber das Heck und die Schnautze nicht.
    Lackierer hatte leider noch keine Zeit, also hab ich es selbst vorübergehend Foliert.
    Im Winter allerdings kommt das Folierte runter und soll anständig Lackiert werden.
    (Kleiner farblicher Unterschied zwischen Motorhaube und der Folie ist zu sehen)
    Folie ist einfach Ra l9005 und Motorhaube Opel Carbon Schwarz. Motorraum hab ich auch in dem Schwarz Lackiert.

  • Das schwarz am Frontblech muss bei der GTE Lackierung auch weiter nach vorne ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Servus :wink: Herzlich Willkommen aus Bayern.
    Ich finde deinen Manta GUT, so wie er ist, denn die Hauptsache ist: Du hast einen gerettet und"bald" wieder auf die Straße gebracht!!!
    ...egal ob mit oder ohne Mattschwarzer Haube, streifen zu kurz oder zu lang, Motorraum schwarz lackiert oder nicht, drei Räder oder vier...
    so sind sie halt die "alten" :D Herren hier, daran musst dich gewöhnen :streich:
    Gruß
    Alex

    6:11,13

  • Moin und auch willkommen von mir.wnn dat schwellergedöns eingetragen ist brauchst aucch keine papiere dazu. Damals wurden die auch oftmals nac der Entragung vom Tüv einngezogen.

  • Moin Tobi und Willkommen hier :wink:
    Ich bin zwar nen Signal Grün Freak aber der Schwarze sieht deutlich besser aus ( sorry ..sah !) #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Tobias


    Herzlich willkommen im Forum. Haste schick gemacht, Deinen Manta A.


    Wenn ich das erste Bild so sehe...kommt mir der Wagen irgendwie bekannt vor. Hat er nicht damals vorne auf dem ATZ Katalog gestanden mit Kennzeichen aus MIL???


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin,Tobi!
    Schicker Wagen.... :up: Haste fein gemacht. Lass´ Dich nicht zu quatschen von den Besserwissern.


    Franken? Das schreit ja nach einem Besuch Deinerseits Ende März in der Rhön, oder was meinst Du??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928