Ganzlackierung

  • So, meinen Manta habe ich soweit das er zum Lacker kann, er muß komplett mit Motorraum und Kofferraum lackiert werden. Wieviel darf ne Ganzlackierung kosten?, oder wieviel würdet ihr ausgeben?, kennt jemand ein Lackierer in meiner Umgebung (Lübeck)?. Ich habe zwei Lackierer gefragt die kommen wollten die mir vielleicht einen Preis sagen können, bin ja gespannt. :)
    gruß buggi

  • Hab meinen nur aussen lacken lassen. Innenraum,Motorraum und Kofferraum hab ich selbst gemacht. Farbe hab ich angeliefert. Die Jungs haben fast jeden Tag 3-4 Std dran gearbeitet.3 Monate lang. Die haben meinen bis aufs Blech runtergeschliffen und neu gespachtelt und lackiert + 2 Schichten Klarlack. Ist meiner Meinung nach gut geworden und ich war mit 2000 dabei.
    Gruß Ralph

  • bei uns hier in.mittelfranken habe ich 3 lackerer kommen lassen für den ascona .und alle 3 liegen so zw 3500 und 4300 für den spaß :o: ,und 2014 hat mein manta nur außen ohne viel spachtel da ungeschweist !! nur die üblichen kleinen dellen an türen und seiten .3600 € gekostet,und das auch nur weil ich viel bei ihnen machen lasse . .hoffe bei dir ist es billiger =)

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Lass die Arbeiten auf jeden Fall mit Rechnung ausführen.
    Ist zwar teurer als unter der Hand, aber aus Erfahrung kann ich Dir nur dazu raten.
    Das erspart ne Menge Ärger den keiner braucht.


    Lass auf jeden Fall mit dem alten guten Nitrolack lackieren ... nicht dieses neumodische Gedöns auf Wasserbasis.

    Gruß Peter

  • Lass die Arbeiten auf jeden Fall mit Rechnung ausführen.
    Ist zwar teurer als unter der Hand, aber aus Erfahrung kann ich Dir nur dazu raten.
    Das erspart ne Menge Ärger den keiner braucht.


    Lass auf jeden Fall mit dem alten guten Nitrolack lackieren ... nicht dieses neumodische Gedöns auf Wasserbasis.


    100 % Zustimmung. Bei uns im Raum Regensburg kostet eine "echte" Komplettlackierung mit Rechnung zwischen 6.000 und 10.000 Euro, je nach Aufwand und Anspruch. Vorarbeiten werden von sämtlichen Lackierern in der Umgebung nicht akzeptiert, oder es wird die Gewährleistung abgelehnt. Die Zeiten, wo es eine professionelle Komplettlackierung für 3.000 Euro incl. MwSt. und mit Rechnung gab sind schon gaaaaaanz lang vorbei. Erfahrungsgemäß hat Qualität in ihren Preis und für die meisten Lackierer, die das überhaupt noch machen (die wenigsten nehmen so einen Auftrag noch an), spielt es keine Rolle, ob sie nen 911er oder nen Manta A lackieren.


    Gruß


    Fred

  • Ja Fred, da gebe ich dir vollkommen Recht.


    Bei mir:
    Fahrzeug abgeholt, auseinander gebaut, ( Hab keine Halle ) Verbreiterungen neu angespachtelt, Türen ab, Hauben ab. Alles Lackiert.
    Fahrzeug teilweise zusammengebaut (Rest selbst gemacht), 6000€ :)


    Is sehr gut geworden :up:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • mmmhhh ... ich das Cabrio von Birgit Lackieren lassen 90% hatte ich schon abgebaut .... 2500 ....... :nd:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt ja auch schon den einen oder anderen restaurierten Wagen gesehen.
    Persönlich wäre bei mir für eine Lackierung innen und aussen bei 3.500,- - 4.000,-€ das Ende der Fahnenstange.
    Aber man muss auch die Lackierer verstehen, die verdienen mit ein paar kleinen Unfallreparaturen weitaus mehr mit viel weniger Aufwand.
    Dann ist vieleich zum Beispiel am Lackierobjekt die Schweller oder Seitenwand nicht optimal und das endet dann in waren Spachtelorgien.
    Ich hab letztens einen GT gesehen wo die Lackierung auch so um die 10.000 gekostet hat und muss sagen, wau, der war wirklich sozusagen perfekt.
    Ob der Wagen das Wert ist? Die Lackierung auf jeden Fall, zumal bei so einer schwierigen Karosse, die Spaltmaße wären einem neuen Audi gerecht gewesen.
    Auf jeden Fall sollte, wie schon angemerkt eine Rechnung erfolgen wenn man schon so viel ausgibt.
    Generell ist das mit der Lackierung natürlich eine Vertrauenssache.
    Wie in allem gibt es den feinen Unterschied zwischen ,,billig" und ,,günstig".


    Ich denke ich muss um mit meinem gesteckten Budget gerecht zu werden bei der Lackierung noch selbst Hand anlegen.

  • buggi (mein Spitzname als Kind) ICH mach in Lack....nur mal zur Info:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich könnte es dir nur unter der Hand anbieten für deutlich andere kurse wie hier angesprochen,aber leider wohnst du völlig ab vom Schuss für mich.
    Hab mit meinem Bruder inzwischen schon x Autos lackiert.
    Er ist Lackierer und lackieren tun wir in der Firma in der wir arbeiten in der lackier Kabine, bessere Kabine wie manch reine Lackiererei.
    Bauen prototypenteile und da wird viel lackiert.
    Aber wie gesagt. Lübeck lohnt sich da leider nicht weil der Aufwand einfach zu gross ist. Sorry

  • Danke für dein Angebot Fridolin, wir wären bestimmt ins Geschäft gekommen, aber es ist zu weit weg, ich warte erstmal auf den Lacker aus unseren Nachbarort, malsehen was der haben will, mit meiner Preisvorstellung liege ich so wie Peter seine, schauen wir mal. :)
    Gruss Buggi

  • Hallo, mein BM ist gestern vom Lackierer abgeholt worden, muss allerdings 6500€ abdrücken :ko: , hat einer vielleicht von euch ein vernünftiges Bild von der Motorhaube mit dem Schwarzmatt wie das Original gehört, damit ich den Lacker das zusenden kann? Ist es eigentlich Schwarzmatt oder Seidenglanz ?
    Danke erstmal Buggi :up:

  • Seidenmatt, schreib mal Reiner an der macht vielleicht eine Kopie von den Seiten die du brauchst.
    Mensch da hab ich ja ne'n Schnäpchen gemacht, hab nur 6000€ bezahlt #))

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()

  • Du wohnst doch in Lübeck is doch nicht weit weg vom Comander frag ihn doch mal :up: Aus Bordersholm


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Gott bin ich froh das ich einen Lackierer an der Hand habe. Hab mal nen E30 innen und außen lackieren lassen. 200 Euro für die Farbe warens dann.
    Dazu muss ich sagen das ich den immer mit Papier zum abkleben versorge. Eine Hand wäscht die andere! :]