Endlich hab ich auch einen Manta A

  • heute ein Bild vom Lackierer bekommen von meinen Felgen.....Woo Hoo....freu mich schon auf Freitag....da gehts zum Reifen montieren...



    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ganz einfach ...weil die original Silber waren und nicht poliert....damals als die Fegen bei CSS produziert wurden war das Polieren noch nicht "in" (gabs nur bei den BBS 3teiler)
    das kahm erst ende der 80er auf und ich möchte Zeitgerecht bleiben....
    ich hatte eine Felge schon poliert...aber ein Kumpel hat es gut gemeint und sie nochmal sandgestrahlt....ich hatte die Hörner mit Glasperlen schon gestrahlt....
    aber so in silber und gold gefallen sie mir besser und sie stechen nicht zu arg raus....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • woher kennst du den Doc Tom....schon komisch wie klein die Welt ist....Tom ist einer meiner besten Freunde und Club Bruder.....und ich mach für ihn meistens die spachtelarbeiten und die Elektrikstrickerei....



    heute hab ich die Beine fertig gemacht und angeschraubt...nur die Nabendeckel gefallen mir noch nicht...
    die anderen sind noch mit der Post unterwegs....mal sehen wie die sind wenn die dann endlich mal da sind...
    und er ist definitiv vorne zu hoch...der muß runter....nur wie...GT/E Federn werden nicht reichen um 3 cm herunter zu kommen






    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Greenie


    Sind das 6 Zoll Felgen ? Die Reifen 195/60 oder 205/60 ? Ich frag jetzt halt mal blond :ka:


    Ich finde das sieht schon super aus.


    Vorne runter ? Ich weiss nicht, irgendwie sieht das eben 70er Jahre mässig aus und hat schon auch Stil !

  • ja Adam...dass täuscht mit der Reifengröße....das sind die Standard Reifen vom SR...185/70x13.....die Felge ist eine 6x13et10
    ich hätte auch nicht gedacht daß das so gut rüber kommt...ich wollte zuerst einen breiteren Reifen habe jedoch für die Eintragung der Felgen
    eine normale Größe gewählt....mein Prüfer ist ja eher der Originalo und für die Felgen gibt es ja nix...Gutachten oder so...nur das was eingeprägt ist...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Greenie,
    weißt wie früher tiefergelegt wurde, einfach ein oder zwei Windungen abgeflext und dahinter die Feder mit dem Brenner warm gemacht und beigelegt fettich :wink:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ja so hat man das früher gemacht....aber ich möchte das vernünftig haben ...nach dem Abschneiden passt die Federrate nicht mehr zum Gewicht....
    also entweder GT/E Federn oder besser noch welche zur Tieferlegung um 3cm und die schwarz lackieren....
    welcher Hersteller hat denn da welche mit maximal 3 cm. im Angebot ?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die von Brinki liegen bei Ca 4 cm

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ok...ob das nicht zu viel wird...glaube 3 würde reichen...das soll nicht zu heftig werden..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Heute nochmal neue Nabenkappen gebastelt...sieht jetzt besser aus...leider sind Originale nicht zu bekommen...ausser in USA ...schrottige für 900 Dollar bei Ebay USA
    aber ich finde schon noch welche die den Originalen nahe kommen... ;)





    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • so...heute hab ich endlich mal den Umbau auf Weber angegangen....hier ein paar Bilderchen dazu.....
    der erste Startversuch war schon sehr vielversprechend....aber natürlich läuft er jetzt nicht besonders und patscht noch wei sau.....
    aber heute mag ich nicht mehr .....morgen gehts weiter...erstmal versuchen das Standgas einigermaßen hinzubekommen ...dan Synchronisieren....











    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • @Matthias.....den 32/36DGAV heb ich logischerweise auf damit ich wenn es sein sollte wieder auf Serie (Standart) zurück rüsten kann...
    also verkaufen werde ich den nicht....ich behalte grundsätzlich alle Teile die ich ausbaue ,damit ich das Fahrzeug in den Urzustand zurück versetzen kann...
    z.B. Lenkrad ,Felgen ,Vergaser ,Krümmer...u.s.w
    jedoch könnte ich dir den für einen Test leihen sofern ich den auch wieder bekomme....



    EDIT:.....habe festgestellt daß mein Gaszug den ich für die Weber habe um 3 cm zu lang ist....jetzt muß ich mir einen neuen Halter bauen der höher baut damit ich das Spiel weg bekomme.........grrrrrrrrrrrrr :oh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • so neuer Kühler ist drin.....bei dieser Gelegenheit hab ich mal den Irmscher Lampenbügel anprobiert...

    aber meiner Meinung nach ist das zuviel deß guten....die kleinen 180er Nebel würden ja gerade noch so gehen aber die 200er Super Oscar sind zu heftig...

    also bleibt er so wie er ist...ORIGINAL....nur der Spoiler kommt noch dran sobald ich einen neuen gefunden habe und mein Lackierer wieder Zeit hat....


    31648877ms.jpg


    31648878jm.jpg


    31648879mg.jpg

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Cibie hatte ich an meinem ersten Manta auch drann und musste damals die originalen Fernscheinwerfer schwärzen und ausser Betrieb nehmen. Das sah dann auch bescheiden aus.