Opel schon wieder ein Verkaufskanditat

  • hat er doch geschrieben Alt Opel IG....ist ja auch eine Interessengemeinschaft......
    und ich lass mir keinen Maulkorb verpassen....das schafft nichtmal meine Frau.... :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Rainer: Stimmt so nicht, im OHF lief schon mal was, fand nur nicht allzugroße Beachtung. Aber mal was anderes, ich wüßte jetzt nicht, dass Classic Parts irgend etwas für unsere Fahrzeuge nachproduziert, oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen. Und Verschleißteile bekomme ich auch so an jeder Ecke. Für Raritäten braucht man einfach ein funktionierendes Netzwerk, da gibts (zumindestens meines Wissen) schon ewig keinen Support mehr von Opel.


    Zum eigentlichen Thema: Das momentane Procedere erinnert ganz fatal an den Verkaufsversuch von Magna. Und auch damals ist es hauptsächlich genau an der Patentthematik gescheitert. Aber vielleicht steckt da seitens GM auch ein ganz anderes Kalkül dahinter. Vielleicht kann man auf diese Art den Mitarbeitern wieder besser in die Taschen fassen... oder gleich ganze Werke schließen...


    Gruß


    Fred

  • Rainer: Stimmt so nicht, im OHF lief schon mal was, fand nur nicht allzugroße Beachtung. Aber mal was anderes, ich wüßte jetzt nicht, dass Classic Parts irgend etwas für unsere Fahrzeuge nachproduziert, oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen. Und Verschleißteile bekomme ich auch so an jeder Ecke. Für Raritäten braucht man einfach ein funktionierendes Netzwerk, da gibts (zumindestens meines Wissen) schon ewig keinen Support mehr von Opel.


    Das dachte ich eigentlich auch so...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar im OHF unterwegs, doch die News zum Thema Opel-Verkauf habe ich nicht mibekommen und/oder überlesen.


    Wie dem auch sei. Opel Classic Parts verhökert nur Teile, die von Opel-Händlern mangels Verkauf und aufgrund von Lagerkapazitäten (Abschreibung) zurückgegeben werden.


    Ferner werden dort Teile aus Lagern der Adam Opel AG angeboten.


    Es werden dort KEINE reproduzierten oder nachgefertigten Teile verkauft.


    Rainer

  • ja mal abwarten was PSA daraus macht....und wie es mit den Patenten weiter geht....
    denke aber daß es vielleicht eine Chance ist für Opel sich langfristig sogar von PSA wieder zu trennen und dann eigenständig
    auf der ganzen Welt Autos zu verkaufen....
    bin auf die Pressekonferenz gespannt und 9,15 Uhr

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wird wohl für die Mitarbeiter wieder Einschnitte bedeuten! Aber unterm Strich glaube ich das es eine Chance ist und Opel auf einem guten Weg ist!

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Hallo,
    soweit mir bekannt wurde nur ein Papier unterschrieben dass man sich einig ist über den Verkauf und vor allem was da Opel sehr groß ist und sehr verflochten dazu noch die Summe.


    Jetzt geht's erst richtig los mit den Verhandlungen und allem möglichen wie Patentrechte usw., wenn man sich dann einig ist kommt es zu einem Abschluss Vertrag mit dem es dann endgültig besiegelt wird und des kann noch dauern, so ähnlich war es auch mit Magna dort kam es jedoch nie zu dem Abschluss Vertrag.

    Gruß Joachim

  • Wenn du den Artikel liest und die sonstigen Veröffentlichungen verfolgst, dann geht das weit über eine Absichtserklärung hinaus. Das scheint schon in trockenen Tüchern zu sein.


    Gruß


    Fred

  • OK, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, es ist noch lange nicht alles in trockenen Tüchern.
    Jetzt fängt es erst richtig an und ich habe die Pressekonferenz live gesehen das einzige was in dem Spiegelbericht der Wahrheit entspricht ist diese Aussage:
    "Das Einzige, was uns beschützt, ist Leistung" und dies ist eigentlich immer und überall so, oder?


    Der Rest ist mal wieder von den Medien zusammen gewurschtelt worden, da etwas negatives sich besser verkaufen lässt und die Bevölkerung auf solche Schlagzeilen abfährt.


    Größeneffekte und Einsparungen bei Einkauf, Fertigung sowie Forschung und Entwicklung sollen nach dem Zusammenschluss jährlich 1,7 Milliarden Euro bringen.


    Ich frage mich woher die dies alles wissen, meinste die lassen sich jetzt schon in die Karten gucken? Meiner Meinung nach hat dies mal wieder ein selbst ernannter Autowissenschaftler sich zusammen gereimt.

    Gruß Joachim

  • ja der DRUDENDÖFER ist ja auf jedem Sender zu sehen und gibt da seinen Senf mit dabei......und ich glaube nur was ich wirklich selbst sehe....wenn es Opel in 5 Jahren noch gibt
    freu ich mich....wenn nicht auch gut....für meine Autos bekomm ich da eh schon lange keine Teile mehr.... :laugh: und so einen Elektronikschrotthaufen würde ich mir eh nicht kaufen...egal von welchem Hersteller

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • parlez vous francais ??? :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • und ich liebäugel schon lange damit, mir wieder einen 205er zuzulegen....jetzt wo der Ascona A verkauft ist....


    der 205er war 1988 der bis jetzt einzigste Neuwagen, den ich mir gekauft hab....ein echt starkes Ding gewesen....


    Grüsse aus dem Süden
    Dieter