Weiße Blinkergläser

  • Super. Sauber mache ich sie nach dem Abtrennen vom Blinkerteil, dann sehe ich auch, wie sie wirklich aussehen. Die beiden waren es, die ich noch aussortiert habe.Das Obere hat am unteren Rand einen kleinen Haarriss, und beim unteren ist eine kleine Ecke heraus gebrochen. Wenn es einem von euch egal ist, kann ich sie auch nehmen und den kleinen Ausbruch so gut wie möglich ausflicken. Ich denke halt, dass die meisten von euch ihren Manta so aufwändig hergerichtet haben, dass geflickte Teile nicht in Frage kommen.40641995kj.jpeg40641994yb.jpeg

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Heute habe ich das nächste Blinkerteil aus der Form geholt. Es hat an der Seitenfläche einen größeren Einschluss, den man jedoch in eingebautem Zustand nicht sieht. Siehe Bilder. Ich möchte diese Teile auch verwenden, und hoffe, dass ihr mir es nicht als Mangel ankreidet. Sobald etwas größeres im Sichtbereich ist, wird das Glas selbstverständlich aussortiert.40645743ep.jpeg%5B40645743ep.jpeg40645743ep.jpeg%5B40645743ep.jpeg40645745ht.jpeg40645746ib.jpeg40645747hs.jpeg

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Damit könnte ich auch leben

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Noch keinen gesehen, der ein Rücklicht ausbaut und nach nicht sichtbaren Fehlern sucht, und wen schon hat er nichts davon wenn er was findet.:)




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Es fällt nicht mal von der Nähe auf, dafür muss man das Glas ausbauen, damit man es sehen kann.😉

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Vieleicht kannst du solch große Einschlüsse mit einer Spritze auffüllen.

    Ich gehe meist hin und fülle das dann von der inneren Seite nach einem kleinen aufbohren wo man es nicht sieht.

    Aussen bekommt man sonst keine glatte Fläche mehr hin wenn man das Material dort aufbohren würde.

    Wenn es dann gefüllt ist, sollte es nicht mehr sichbar sein.

    Ähnlich bei einer Scheibenreparatur nach nem Riss.

  • Also.. Ich hab gestern alles abgesucht aber ich hab keinen aausseren Gläser mehr.. Nurnoch innere (Rückfahrlicht)

    Hab nur eins gefunden und da ist das rote hinüber...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Schade. Ich hoffe, dass ich die von Ulli alle verwenden kann. Schlecht wäre es nicht, wenn sich noch ein Spender von ca. 4 guten Gläsern finden würde. Dann müsste es reichen. Ich müsste für 7 Paare gute Gläser haben.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Habe tatsächlich geglaubt, dass es jetzt tadellos mit dem Gießen klappt. Es ist ein Trugschluss, dass eine Form 20-30 Abgüsse hergibt. Nach ca. 10-12 Gläsern war die Form sowas von am Ende! Nach ca. 5 Gläsern fängt der Verschleiß an, und sie werden matter! Insgesamt lassen sich von dieser Form 8 Stück verwenden. Ein aufgesprühtes Trennmittel sollte den Verschleiß hinauszögern, hat aber nichts gebracht. Die letzten 3 Gläser lassen sich nur durch aufwändiges polieren retten und ich habe nochmal eine neue Form gemacht. Vorhin ein frisch gegossenes aus der neuen Form geholt und ist dabei zerbrochen.:sch:

    Aber ich bleibe am Ball, und jeder, der sich bis jetzt gemeldet hat, bekommt dann auch die versprochenen Gläser.


    Einen großen Dank auch an Maggo. Er hat 30 Gläser gestiftet.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: