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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  3. Tuning

Manta A Türrahmen

  • schuchn
  • 27. November 2018 um 15:45
  • Dino_J
    Moderator
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    • 28. November 2018 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    und eine Makrolonscheibe splittert nicht.

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • siggi.k
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    • 28. November 2018 um 19:20
    • #22

    Verkratzt aber schneller, im täglichen Gebrauch.

    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Online
    Monzablau
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    • 29. November 2018 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    Für den Arm kann man ja ein Schiebefenster in die Markolonscheibe schnitzen, wie bei Wettbewerbsfahrzeugen.

    Rainer

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  • siggi.k
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    • 29. November 2018 um 11:29
    • #24
    Zitat von Monzablau

    Für den Arm kann man ja ein Schiebefenster in die Markolonscheibe schnitzen, wie bei Wettbewerbsfahrzeugen.

    Rainer

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • schuchn
    Schüler
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    • 31. Mai 2020 um 15:04
    • #25

    Kennt ihr jemanden der so eine Tür in GFK mit Makrolonscheibe und Rahmen drum rum für nen Manta A bauen könnte? Ist natürlich nicht für Strasseneinsatz gedacht.

  • Lackiandy
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    • 3. Oktober 2021 um 18:54
    • #26

    Hallo, ich hab da Mal ne Frage... Meine Tür vom Manta die ich demnächst leider erst bekomme, ist rundherum ziemlich verostet, bekomme aber quasi keine gut erhaltene... Hat jemand eine Idee ob bzw wie ich Türfälze und dergleichen am besten gescheit entrosten kann? Oder ist sowas gar nicht wirklich Reperabel? Möchte das schon gescheit machen, und selbst bei YouTube nix gescheites gefunden.. Gruß André

  • joiner
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    • 3. Oktober 2021 um 19:50
    • #27

    Kanten strahlen , Rostumwandler rauf und dann Rostschutzmittel- mehr kannst du ohne Schweißarbeiten nicht machen

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Lackiandy
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    91
    • 3. Oktober 2021 um 19:57
    • #28

    Schweißen würde ja auch gehen, aber bekommt man das denn irgendwie gescheit hin?? Ist schon tricki oder?

  • Ulli
    Erleuchteter
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    • 3. Oktober 2021 um 20:47
    • #29

    nee, kommt irgendwann alles wieder..... es gibt neue Türhauten ,ist aber auch nur ne Reparatur..... da musst den Rest schon Entlacken und evtl. KTL

  • joiner
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    • 3. Oktober 2021 um 20:51
    • #30

    Es gab auch mal Repableche für die Unterkante der Türen- sind aber schwer zu finden…

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • joiner
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    • 3. Oktober 2021 um 20:54
    • #31

    hier wäre ein inneres

    https://www.ebay.de/itm/1336899504…AyABEgI0RfD_BwE

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • joiner
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    • 3. Oktober 2021 um 20:57
    • #32

    Hier ein Äußeres

    https://www.ebay.de/itm/2546328603…CCABEgK0hfD_BwE

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • 1AR
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    • 4. Oktober 2021 um 07:41
    • #33

    Moin,

    Chemisch entlacken als erster Schritt ist wichtig. Dann am besten mit HD-Reiniger abstrahlen und das genaue Schadensmaß erfassen.

    Meine Türen waren so stark beschädigt, dass ich die in keinem Fall selbst richten konnte.

    Der Spengler meines Vertrauens jedoch hat das wieder hinbekommen....

    Ggfs. musst du dir auch Hilfe holen.

    Die Vorarbeiten kannst du aber selbst übernehmen.


    Viel Erfolg.

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    Monzablau
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    • 4. Oktober 2021 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    • #34

    Denn Innenrahmen der Tür kann man zur Not auch mit Nieten befestigen und die Außenhaut kann man mit 2K-Karosseriekleber ansetzen. Ist ja kein tragendes Teil. Aber ohne Öffnen der Tür bekommt man den Rost nicht dauerhaft weg.

    Rainer

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  • oehle
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    823
    • 4. Oktober 2021 um 15:58
    • #35

    Äußere Rep-Bleche sollte ich noch haben...

    - der oehle -

    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!

    9dwLY.gif

  • Lackiandy
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    • 4. Oktober 2021 um 20:12
    • #36

    Hallo, danke erstmal, ich warte ab bis sie hab um ggfs melde ich mich noch einmal.. danke, ihr seit ein mega Forum:ehrfurcht:

  • crazy
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    • 4. Oktober 2021 um 20:15
    • #37

    :wink:

    Zitat von Lackiandy

    ihr seit ein mega Forum

    datt beste ascona manta a forum uffe welt :no1:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • schuchn
    Schüler
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    • 28. November 2021 um 16:03
    • #38

    Hallo Zusammen.

    Kennt ihr jemanden der ganze Türen mit Scharnieren und Rahmen für einen Manta a aus GFK herstellen kann?

    Gruss Nik

  • seitenteile
    Großmeister
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    Beiträge
    3.215
    • 28. November 2021 um 20:03
    • #39

    Gab es die damals nicht bei Krieg :nd:

  • schuchn
    Schüler
    Beiträge
    38
    • 28. November 2021 um 23:50
    • #40

    Wer oder was ist Krieg?

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