Neuzugang aus Sachsen - DDR Manta

  • Danke Rainer, Mail ist raus

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Guten Abend,


    Meine Karosserie arbeiten neigen sich dem Ende zu.

    Bilder werde ich demnächst hier einstellen.

    Sind letztlich noch viele viele Kleinigkeiten hinzugekommen, aber das kennen hier wahrscheinlich die meisten.


    Jetzt steht der Rochen vorerst wieder auf seinen 4 Rädern und wartet auf Angebote von Lackiererbetrieben.


    Damit wäre ich auch schon beim Thema: Mein Fahrzeug hatte ursprünglich mal ein Vinyldach verbaut gehabt, da ich jedoch vermute, dass die Abschlussleisten nicht mehr erhältlich sind war meine Überlegung einen GT/E aus dem Manta zu machen.

    Jedoch mit Chromspiegeln und Chromstoßstangen.

    Was meint ihr dazu?

    Ist der Stilbruch zu groß?

    Lohnt es sich vielleicht doch wieder ein Vinyldach und die dazugehörigen Abschlussleisten anzubringen?


    Bin über ein wenig Austausch mit euch dankbar.


    Grüße!

  • Ich denke ihr habt Recht.

    Klaus und Seitenteile, würdet ihr mir eine PN senden mit eurer Preisvorstellung für die Leisten?


    Hat denn jemand vielleicht noch die originalen Spiegel für ein - Bis-Fgst. liegen?



    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Vinyldach lohnt sich, ist halt Geschmackssache. Wir findens toll und haben es auch gewagt. Es verleiht dem Wagen ein edles Aussehen.


    vinyldach_014.jpg

  • Ja, ich denke ihr habt mich überzeugt...

    Wird dann wohl ein Vinyldach werden.


    Ein paar neue Leisten würden mir bereits angeboten, vielen Dank an alle, die unterstützen wollen.


    Kommende Woche treffe ich mit dem Lackierer.

    Bezüglich Lackauswahl, würdet ihr auf wasserlösliche Lacke verzichten, wenn möglich oder spielt das heutzutage keine Rolle mehr?

  • Hallo Leute,

    anbei ein kleines Update.

    Die Karosseriearbeiten sind zum Großteil abgeschlossen.
    Der Wagen geht demnächst zum Lackierer.


    Hierzu habe ich einige Fragen an euch:


    1. Welche Anbauteile sollte ich vor dem Lackieren noch anpassen?
    Bisher sind alle Spaltmaße für Türen, Hauben etc. eingestellt. Anpassen würde ich noch Seitenspiegel.
    Habe ich was vergessen?


    2. Der Wagen wird rot lackiert.
    Welche Stellen müssen in schwarz lackiert werden, gibt es vlt. Bilder die hierzu aussagekräftig sind?


    3. Ich gehe davon aus, dass der Teppich bzw. Verkleidungen im Innenraum nicht alles abdecken.
    In Abwesenheit eines Vergleichs-Mantas würde ich diese Stellen vor dem Lackieren noch einmal gesondert bearbeiten.
    Habt ihr Hinweise, welche Stellen dies betrifft?

    Danke für ein paar gute Antworten!



    cb2vqsti.jpg

    wc7hhx6u.jpg

    s7skq3nm.jpg

    g4e83auz.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von 1AR ()