Mantakauf mal anders ..... Verkäufer gibts .....

  • Die Vibrarionen bei der XB12 sind völlig im Rahmen. Die S1 war wirklich heftik. Am Stand an der Ampel konntest du nicht gerade schauen. 8o

    Aber vom fahren her war die S1 so ungefiltert direkt.

    Gruss


    Florian

  • Kommt halt immer darauf an, was man erwartet würde ich sagen. Ich denke schon, dass ich nach 35 Jahren in der Szene schon nen ganz guten Blick auf die Veränderungen habe. Und ich spreche da auch nicht von den alten Haudegen, aber die jüngeren ticken da schon anders. Es ist auch interessant zu sehen, dass viele der Leute, die ich von früher aus der Opel Szene kenne, heute auch mit den alten Amis rummachen. Und die bestätigen zumeist meinen Eindruck. Man hat ja aber immer seinen engeren Zirkel, da ist die Situation sowieso eine andere. Aber in den alten Zeiten wurde längst nicht soviel geschachert. Das hängt wohl auch mit dem Internet zusammen.

    Wer ist es denn der Teile hortet und nicht helfen möchte? Bestimmt net die neuen....

    Es befindet sich grad ein Manta im Aufbau, da ist richtig Kohle drin und sein Projekt steht jetzt seid über nem Jahr, wegen Zierleisten:mo:


    Egal wen ich bisher Kennengelernt habe, jeder war Hilfsbereit, vielleicht kommt es auch drauf an wie man sicht gibt, man kann nicht alles mit Geld kaufen.

    Ich bin jetzt fast 35...mein erstes Treffen war mit 15/16, und die Leute die ich in dem Zeitraum kennengelernt habe waren zum größten Teil Hilfsbereit und den wenigsten gings um Geld.

    Aber diese herablassende Art und Weise von einigen verbreitet sich immer mehr und dann ist es so wie du sagst.

    Mit Recht, solchen Leuten helf ich auch nicht mehr!Und dann sind es wieder die jungen:lol:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Ja nur gibt es wohl noch kaum neue.

    Manchmal hilft auch ein gebrauchtes Teil.

    Ich würde versuchen das Projekt weiter zu führen.

    Man kann nicht erwarten nach so langer Zeit sich mal nen Oldi aus Neuteilen zusammenzusuchen.

    Falls man noch was findet kann man ja immer noch nachrüsten.

    Sicher hat der ein oder andere was, nur wenn er es doch nicht hergeben will?

    Darüber ärgern?

    Das macht wenig Sinn.

    Ich hab noch nicht mal ne gebrauchte Türschachtleiste gefunden, beziehungsweise angeboten bekommen.

    Meine alte war krumm wie Banane und hatte auch nen Knick.

    Zum Glück sind die ja schwarz, so hab ich die mühevoll gerade gebogen und gespachtelt und lackiert.

    Ich hatte ne neue Zierleiste für die Regenleiste, hab sie mehr oder weniger verschenkt.

    Hab sie nicht gebraucht, da bei mir eh alles schwarz ist, was soll ich da mit ner neuen vercromten.

    Das Geld war mir egal.

    So ist das eben, manche helfen, manche nicht.

  • Wenn ich gewusst hätte, daß du suchst:ka:FSL hab ich ein paar....


    Ich weiß nur, dass er gute Leisten sucht und diese sogar noch bearbeiten lassen würde ABER wenn ich es richtig mitbekommen habe, kriegt er nix brauchbares....

    Ich hab leider nix mehr an Leisten

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hab da schon einiges. Aber die meisten sind krumm, mattschwarz überlackiert oder beides... da gibts Spezialisten, die richten die wieder aus und arbeiten die auf, dass die am Schluss besser als neu sind. Muss man halt viel Geld in die Hand nehmen. Neue Zierleisten dürften die absolute Ausnahme sein...

  • Die Zierleisten waren schon in den 80ern rar, könnte auch neue Dachleisten gebrauchen ( wer nicht ).

    Tja wir schrauben halt an den falschen Autos, bei Mercedes Benz Klassik wird nochgefertigt.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hallo,

    vielleicht mal auf ein Treffen fahren, hier gab es Zierleisten, wahrscheinlich auch dieses Jahr.

    Ist aus Pott nicht allzuweit.

    Ich habe auch welche, aber raussuchen, sauber machen, Bilder machen, mach ich nicht.

    Gebrauchtteile sind meistens nicht gut genug, Neuzustand wird erwartet.

    Vorbeikommen, anschauen, kaufen, da kann man drüber reden.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Wenn ich gewusst hätte, daß du suchst:ka:FSL hab ich ein paar....

    Hatte er hier angefragt. Habe leider auch nur meine beiden originalen blauen in Top Zustand übrig. Und die möchte ich behalten um den Originalzustand wiederherstellen zu können.

    Ich hatte damals recht schnell unlackiert gute für wenig Geld gefunden im Netz.

  • Das verstehe ich nicht. Warum muss ich extra zu nem Treffen fahren, nur weil ich ne Zierleiste benötige?

    Das ist für genau die das, was hier gerade in ziemlichem Schubladendenken (eigentlich absolut garnicht meins) der Jugend oder auch den Mitgliedern der Alt Opel IG vorgeworfen wird.

    Hilfsbereits definiere ICH anders...

  • Wenn ich dieses Hobby ausübe sollten alle Möglichkeiten der Teilebeschaffung ausgenutzt werden, nicht nur die Mitglieder des eigens ausgewählten Kreises, hier das Forum, in die Pflicht genommen werden.

    Treffen haben ihren Ursprung darin sich Hilfe oder Teile zu beschaffen. Diese Möglichkeit besteht heute noch, und sollte meiner Meinung nach auch genutzt werden.
    Wie man eventuell an meine Teile herankommt, habe ich geschrieben.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Das verstehe ich nicht. Warum muss ich extra zu nem Treffen fahren, nur weil ich ne Zierleiste benötige?

    Das ist für genau die das, was hier gerade in ziemlichem Schubladendenken (eigentlich absolut garnicht meins) der Jugend oder auch den Mitgliedern der Alt Opel IG vorgeworfen wird.

    Hilfsbereits definiere ICH anders...

    Natürlich wurde sich früher mal öfter ausgeholfen.

    Ein halbes Jahr später hatte man das Teil dann auch selber wieder liegen.

    Wenn ich heute mein neues Lenkschloss abgebe, werde ich wohl nieee wieder selber eins bekommen.

    So sieht das auch mit anderen Teilen aus. Wenn sich einer über Jahrzehnte Ersatzteile für seinen Wagen mühselig zusammen gekauft hat, dann muss ein anderer nicht meinen er stellt mal ne Suchanfrage und dann bekommt er alles haufenweise auf dem Silbertablett serviert.

    So einfach hätte man es gerne aber so funktioniert das nicht. Dann schnell den schwarzen Peter den anderen zu schieben und man hat alle die nichts haben hinter sich stehen.

    Das ist ne miese Masche um andere schlecht da zu stellen.

    Man schmeißt doch nicht einfach rare Teile raus, wo ich mich selber drüber freut die jemals bekommen zu haben.


    Man hat doch nicht haufenweise alles 5fach in neu liegen. Meist nur ein mal und wenn weck dann weck und man kuckt selber in die Röhre.

    Wenn man was doppelt oder dreifach hat, ist es kein Problem das für einen fairen Preis abzugeben.

    Bei Bekannten ist das anders. Da verschenke ich auch mein letztes Hemd.

    Und mit Bekannten, meine ich auch keine virtuellen Bekanntschaften.

    Und so ähnlich meint der Eckard das bestimmt auch.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Zitat

    Eckard gebrauchte hab ich selber, bietes du auch neue an

    Habe nur ganz wenig Neuteile, die biete ich auch nicht an.

    Und den oben beschriebenen Aufwand die Gebrauchtteile anzubieten mache ich normalerweise nicht.

    Ich habe aber immer wieder mal Teile auch in größerem Umfang an mir relativ Unbekannte mit weiter Anreise abgegeben, die mit mir in die Scheune gegangen sind und auch gut bezahlt haben.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung?


    Es bleibt doch jedem selbst überlassen was ER mit SEINEN Teilen anstellt.


    Was in meinen Augen gar nicht geht, ist wenn Teile gesucht werden, manche Antworten "Ich hab nen ganzen Stall davon, geb aber nix her"

    Vielleicht erkennt sich jetzt der Eine oder Andere?

  • Deshalb hab ich meine Leisten deeloxiert und neu aufpoliert....

    Sehen auch super aus...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ja Dino spricht da den Knackpunkt an....Wenn ich was Suche und bekomme dann die Antwort..."ja hab ich aber geb ich nicht her"... Wenn ich was habe das ein anderer sucht und ich weiß daß ich es sowieso nicht abgebe dann schreibe ich dazu gleich garnichts....Es ist nämlich sehr enttäuschend wenn mann das dann liest.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • deswegen kann oder konnte man bei Suchanfragen auch nicht mehr Antworten

    Man kann sowas auch einfach für sich behalten. Das hat doch einfach was mit prollen zu tun, wenn einer etwas nicht abgeben will, was ich Suche, interessiert es mich auch nicht ob er es hat.


    Das man antworten kann ist Sinnvoll, so kann man im Zweifel direkt auf unterschiede ansprechen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ja doch...antworten find ich da schon auch gut....vorallem wenn das gesuchte besprochen wird...Ob von woanders passt oder ob das gesuchte Bauteil vielleicht garkeinen defekt hat sondern was anderes das nur den gleichen Fehler verursacht....Aber das " hab ich, geb ich nicht her" hilft keinem weiter...Das frustriert nur und stößt manche ab die halt dann garnix mehr schreiben....Ich hab mich auch schon eingeschränkt in der Beziehung.... Nur wenn ich garnix woanders finde schreib ich hier was rein....meistens nichtmal daß ich was abgreifen kann aber manchmal hat ja der ein oder andere auch eine Info wo man jenes gesuchte Teil bekommen kann....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • wenn einer etwas nicht abgeben will, was ich Suche, interessiert es mich auch nicht ob er es hat.


    Das interessiert wohl keinen. Aber das eine verknüpft sich mit dem anderen und am Ende muss aber was raus kommen.

    Und egal was, niemals sind alle damit glücklich.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien