Heckschloß Manta A ausbauen!

  • Hat jemand eine Idee , wie ich ein eingewachsenes Heckschloß aufschrauben/ ausbauen kann ohne großartig schloß bzw Heckklappe zu ruinieren.

    Ich hab nen selbergebauten schlüßel mit dem klapt das in der Regel ganz gut. Aber das schloß dreht sich schon etwas mit.:mo:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Dann Probier ich den Schraubring auf zu fräsen, das Schloß wollte ich nicht ramponieren, da es noch ein kompletter Satz ist.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Kofferraum Deckel das Schloss ausbauen.

    Man nehme einen alten Zündkerzenstecker , bringe rechts und links einen Schweißpunkt dran und feile die eckig bis sie auf die Ring Aussparung vom Haltering des Schlosses passen. (Die hat zwei Nuten) Jetzt nur noch eine größere Nuss drauf stecken und man kann das problemlos aufschrauben.

    Zur Montage den Ring mit Fett einreiben und auf die Nuss aufstecken. Da man in die kleine Öffnung nicht mit den Fingern reinkommt.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Kofferraum Deckel das Schloss ausbauen.

    Man nehme einen alten Zündkerzenstecker , bringe rechts und links einen Schweißpunkt dran und feile die eckig bis sie auf die Ring Aussparung vom Haltering des Schlosses passen. (Die hat zwei Nuten) Jetzt nur noch eine größere Nuss drauf stecken und man kann das problemlos aufschrauben.

    Zur Montage den Ring mit Fett einreiben und auf die Nuss aufstecken. Da man in die kleine Öffnung nicht mit den Fingern reinkommt.

    Gruß Hannes

    ich hab ne vielzahnkerzennuß einfach abgefeilt, das die zwei Zapfen stehenbleiben.

    Das Problem ist!, das sich die schließzylindereinheit mitdreht! Ich wollte das beides unversehrt bleibt.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • ich hab ne vielzahnkerzennuß einfach abgefeilt, das die zwei Zapfen stehenbleiben.

    Das Problem ist!, das sich die schließzylindereinheit mitdreht! Ich wollte das beides unversehrt bleibt.

    Dann haste aber entweder den Kofferraumdeckel oder die Nase von dem Schloss platt....

    Was ist mit Rainers Idee?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Dann haste aber entweder den Kofferraumdeckel oder die Nase von dem Schloss platt....

    Was ist mit Rainers Idee?

    wie geschrieben , ich probiere die innere Mutter auf zu fräsen mit nem schmalen Schleifer!

    Ich hab gehofft ,da gibt es son Geheimtipp ....:ka:


    Warum willst das unbedingt heil lassen? Passe ein neues auf deinen Schlüssel an und gut.

    die Ersatzteile werden immer Rarer, und wenn es eine andere Möglichkeit gibt, ohne kaputtmachen ,sollte man dieses wählen ( soweit man die Geduld hat);)

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Man braucht den Schraubendreher ja nicht reinprügeln aber zum vernünftigen Kontern sollte es reichen....


    Ansonsten kannste versuchen den Ring ab zu machen und dann kannste die Schließzylindereinheit rausziehen und hast hinten Platz zum fummeln

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Deckel ausbauen und auf den Kopf stellen- Einweichen mit Rostlöser über Nacht, so wie Rainer geschrieben hat vorsichtig gegenhalten und dann von hinten aufdrehen. Sollte eigentlich gehen.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.