Höchstgeschwindigkeit

  • Hab noch etwas vergessen.

    Klar, als Familienfahrzeug haben wir auch etwas Neueres. Aber da rührt sich emotional bei mir so gut wie gar nichts. Da ist es mir fast egal ob AMG Benz oder VW Up, ... wenn der Platz reicht der Preis, der Unterhalt, Qualität passen, dann hat sich das.


    Mein Herz hängt an älterem Blech vor ca. 1980 oder vielleicht noch 1985.

    Schraube seit über 25 Jahren an englischem Roadsterblech >>>Triumph TR4 bis TR6.

    Für den Alltag, für mich zur Arbeit usw., muss es dann was Altes mit Stil sein. Gerne auch mit AHK, dann kann ich auch mal unseren Eriba dran hängen.

    Und klar ich will aus dem Ascona keinen Rennwagen machen, sondern einen schicken, flinken, flotten, .... Spaßmacher. Optisch zeitgenössisch aufgehübscht und eben gerne leicht modernisiert mit G-Kat und verbessertem Benzinverbrauch ....


    Ob der am Ende 190 oder 220 geht ist mir egal, das Teil soll nur flott, vernünftig fahren und Spaß machen.


    Wobei mir bei diesen Sachen wichtig ist, dass dabei nicht die originale Substanz flöten geht. Das wäre schade.

    Und der XE-Umbau scheint ja mit dem Opelbaukasten relativ gut ohne Flex- und Schweißarbeiten zu funktionieren.


    Und natürlich gefallen mir auch Fahrzeuge die top original sind.



    Gruß,

    Jörg

  • Suche dir doch eine Messstelle aus, dann hast du die V max amtlich - 3 km/h :lol:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Der Markus aus dem OHF hat im Manta B ja den Toyota Supra Motor drin ....leistung weit um die 1200 ps .. läuft auch weit über 300 ( mit Video ) im A mit 24v sollten 280 ralistisch sein , natürlich mit entsprechenden umbaumaßnahmen am Fahrwerk / Bremsen /rad /reifen ..... wenn meiner fertig ist , werd ich den schon mit GPS dahin Prügeln ... mir dann Latte ob der nur 1 Tag hält , hab lang genug gebraucht ! Und Ja ... es ist MEIN AUTO .. ich kann machen und tun was ich will ... zum Chillen werde ich dann den 2,8er nehmen :fu::fu::fu::fu::fu:<3<3<3

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • naja..den LET bringt man mit Phase 4 bis auf 330 Pferdchen....da geht dann schon was...8o

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich habe nur geschrieben, was das Diagramm sagt und da braucht es beim A Manta ca. 285PS für 280. Aber das ist ja auch egal. Du wirst es uns sicher zeigen.

    In jedem Fall wirst du eine freie Bahn, Mut und wegen der Familie eine gute Lebensversicherung brauchen.;)


    Rainer,

    das hört sich gut an, das sollte dann mit dem XE auch funktionieren und darum freue ich mich auf die ersten Runden, wie manche Jungs vor 50 Jahren auf die erste Eisenbahn. 8o

    Die 3,44er mit dem Getrag ist halt ein wenig in Richtung 4-Gang mit dem 5. als Spargang.

    Bis zum 4. Gang etwas kürzer wie die 3,18er. Und im letzten Gang nochmal 13% länger wie der GT/E.

    Also wird das schon passen.


    Gruß,

    Jörg

  • Der Markus aus dem OHF hat im Manta B ja den Toyota Supra Motor drin ....leistung weit um die 1200 ps .. läuft auch weit über 300 ( mit Video ) im A mit 24v sollten 280 ralistisch sein , natürlich mit entsprechenden umbaumaßnahmen am Fahrwerk / Bremsen /rad /reifen ..... wenn meiner fertig ist , werd ich den schon mit GPS dahin Prügeln ... mir dann Latte ob der nur 1 Tag hält , hab lang genug gebraucht ! Und Ja ... es ist MEIN AUTO .. ich kann machen und tun was ich will ... zum Chillen werde ich dann den 2,8er nehmen :fu::fu::fu::fu::fu:<3<3<3

    Jo, Markus sein Gerät is schon sehr geil!

  • Hab nochmal die Diagramme (bis 1981) von damals angeschaut und ein paar Autos zusammengeschrieben.

    Für echte 200km/h braucht der (Reihenfolge nach PS aufsteigend)

    GT 110PS

    Manta A 122PS

    Kadett C Coupe 132PS

    Manta B 139PS

    Ascona A 143PS

    Kadett C Limo 143PS

    Rekord C / Commo A Coupe 144PS

    Manta B CC 147PS

    Monza A 150PS

    Rekord D / Commo B Coupe 152PS

    Rekord C / Commo A Limo 152PS

    Ascona B 154PS

    Rekord D / Commo B Limo 165PS

    Senator A 165PS

    Rekord E 166PS


    Ich war überrascht, da liegt der Ascona A sogar relativ weit vorne.

    Hätte erwartet, dass die neueren Fahrzeuge besser sind. Aber wenn da was bei CW-Wert verbessert wurde, dann wurde noch mehr durch die größere Stirnfläche verloren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Was man auch sieht ist, dass bei gleicher oder sehr ähnlicher Stirnfläche, die Coupe-Varianten weniger PS für echte 200km/h brauchen. Oder anders herum werden die Limousine-Varianten bei gleicher Leistung immer langsamer sein.



    Gruß,

    Jörg


    Gruß,

    Jörg

  • :o:

    laut tachorechner fährt mein ascona bei 7200 u/min

    mit lotus sechsgang 410.830 km/h :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :o:

    laut tachorechner fährt mein ascona bei 7200 u/min

    mit lotus sechsgang 410.830 km/h :nd:

    410.830 Km/h ist völliger Unsinn. Schafft der nie.


    Du musst abrunden 400.000 Km/h , dann wird ein Schuh draus.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • kommt drauf an, wie hoch die Klippe ist

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • real .. mit getrag, 3.89 Achse, 15" Räder ausgedreht schafft das gelbe feuerzeug 227 gps km/h ... mit ner 3.18 ner ausgedreht ,wobei die max. Drehzahl 450-500U/min weniger ist (mehr kommt nicht) bei 238 gps km/h ....


    Und das ist unter Realen bedingungen 2013 auf der A2 > köln getestet ....


    und vom durchzug 3.89 13" 1/4 Meile in 11,8 am ziel 191 km/h


    Ob der kasten das zuletzt auch noch konnte, 🤷‍♂️ leistung war vorhanden 😁


    Das müsste crazy beantworten ... ich habe mich an das auto gewöhnt und fahre OHNE tacho oder gps ... mit absicht😉

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :ka:

    2e981bc852a69bb234d45a41328f50be02e013a5

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]