• Hallo,

    taugt der was?

    https://www.ebay.de/itm/SIMONS…wubRXD8Tf&redirect=mobile


    Ist schon sehr günstig, aber passen sollte das Teil halt schon.

    Ich habe den langen Thread über die Edelstahlauspuffanlagen gelesen und auf unnötig viel Gebastel hab ich nicht unbedingt Lust.

    Die Anlage sieht schon sehr, sehr ähnlich wie die von ATZ aus. Die von ATZ hat halt Papiere, aber kostet mal schnell das Doppelte.


    Hat die Ray Simons Anlage jemand von euch unter dem Auto und hat Erfahrungen damit?


    Der Durchmesser mit 50mm würde mir reichen. Das reicht original beim GTE und beim Kadett E GSI 16V.

    Wenn das bei diesen Modellen reicht, dann wird das beim 2,0E und beim C20XE-Umbau auch reichen.


    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.



    Gruß,

    Jörg

  • Sieht aus wie die ATZ Anlage nur nicht rot!

    Das mit der Eintragung solltest du auf jedenfall mit deinem TÜV pRüfer des Vertrauens Besprechen.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Mitteltopf mit dem angeschweißten Bogenrohr über der HA wäre ich vorsichtig. Meist liegt die Anlage dann am Panhardstab an und der Endtopf lässt sich nicht zu 100% gerade ausrichten.


    Der Preis ist sonst ok, wenn auch das vordere Hosenrohr nicht am Stabi klappert.


    Rainer

  • Die ranzige Kiste die der fährt und TÜV ??? :ko::ko:
    den halten doch nur noch die Zierleisten zusammen :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mmmmmhhhhh....... :/

    jepp, das wird dann die nächste Hürde.

    Ich bilde mir ein, dass es da bei originalem Rohrdurchmesser eine Möglichkeit geben sollte.

    Ein Freund hat die von ATZ drunter. Ich werde die zwei Anlagen erstmal genau vergleichen. Wenn meine Vermutung bestätigt wird und die Anlagen aus der selben Quelle stammen, dann kann die eigentlich nicht zu laut sein.

    Im Notfall eine Einzelabnahme zusammen mit den Felgen und den anderen Sächelchen wenn das Fahrzeug nach über 20 Jahren wieder offiziell auf die Straße kommt.


    Da müsste doch was zu machen sein 8o

  • Die ranzige Kiste die der fährt und TÜV ??? :ko::ko:
    den halten doch nur noch die Zierleisten zusammen :tongue:

    so lange es hält:up: UND er fährt:!:

    Also gehe ich Davon aus ,das der A vom Picknicker mit nicht schwarzen Nummern bewegt wird.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Moin. Die Anlage kannst du ohne Bedenken montieren, würde mir aber eine mit rundem Endrohr holen. Fahr ich auch mit rum. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Oval gehört an die B-Modelle. Ist mit ATZ baugleich, bis auf die nachträglich angebrachten Typenschilder für den TÜV. Gutachten hab ich8o



    https://www.ebay.de/itm/Ascona…e4c700:g:JmoAAOSwuXNbYcIB

    Die habe ich auch gekauft. Bin da gewesen und so zusammengestellt wie ich möchte, wie im Schlaraffenland:up:

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Hallo liebe Leute

    Ich lese schon ewigkeiten mit und stelle mich erstmal vor.

    Mein Name ist Thorsten und ich fahre seit knapp 30j Opel (Kadett c,corsa A,astra f etc.)

    Ich habe mir letztes Jahr endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Ascona A Voyage zugelegt.

    Auto wurde von mir tiefergelgt auf 8x13 umgerüstet etc. (Was man halt so macht).

    Das einzige was mich nervte war der Auspuff (sch... original).

    Was tun?

    Für nen 1.6er gibt es keine Anlage mit Gutachten.

    Da ich beruflich absolut TÜV Konform und legal unterwegs sein muss habe ich jetzt folgendes gemacht.

    Ich habe ein Geräuschgutachten für die Simons Ray Anlage erstellen lassen und kann jetzt problemlos eine Einzelabnahme durchführen lassen.

    Also an alle die einen Ascona A,Manta A mit 1.6er Motor haben (Serie) ich kann die Anlage legal Tüven.

    Gruß an alle