Restauration meines 1,6 N

  • Warscheinlich soll der Beweglich bleiben und nicht für lange Zeit ne Bühne blockieren....

    Denk ich auch, in der Werkstatt werden auch noch andere Fahrzeuge repariert.

    ... Das mit den Reifen , ja ok! Wobei es da ein paar alte Reifen vorerst auch Getan hätten. Aber evtl. war nix altes da.

    Für in der Werkstadt hätte man doch was finden können.

    Gruß Klaus

    Genauso ist es Ulli und Siggi!
    Ich sagte Eingangs bereits, dass es sich um eine kleine Werkstatt handele.

    Hier mal eine Gesamtübersicht, vom Tor her photographiert:


    Kloostein und Klaus:
    Mir sagten die Jungs, dass 13-Zoll-Reifen nicht so einfach zu bekommen waren; dass das heute für gewöhnlich Anhängerbereifung sei und auch die Gewichtsklasse stimmen musste.
    Daher gehe ich davon aus, dass wohl auch gebrauchte nicht an jeder Ecke rum liegen.
    Außerdem sind ja gebrauchte drauf, die über 30 Jahre alt sind. Man konnte sie zwar wieder aufpumpen, muss das aber alle 2 oder 3 Tage wiederholen, weil sie nicht 100 %ig dicht halten. Kein Wunder bei dem Alter!
    Also kommen neue Reifen direkt auf die richtigen Felgen und gut ist es: der Wagen kann problemlos hin und her rangiert werden. Spart Arbeit, Mühe und zusätzliche Kosten.
    Oder nicht? ;)
    Doch!

    Liebe Grüße und angenehme Feiertage,

    Norbert

  • Und was ganz wichtig ist,........... du hast eine Werkstatt gefunden die dein Fahrzeug wieder herrichtet. Diese Werkstätten sind heute sehr rar geworden, in meinem Dunstkreis gibt solche Werkstätten nicht mehr, da muß man selber ran.

    Schon eine komplett Lackierung ist hier so gut wie unmöglich.

    Da kann man schonmal eine nicht übliche Vorgehensweise bei der Restauration in Kauf nehmen :up:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • O ja! Siggi! Das ist ein Glücksfall!
    Die Jungs "begleiten" mich und unsere Autos schon seit kurz nach unserer Hochzeit am 08.08.08, oder, wie es auf unserm Kennzeichen steht, "AC - SN 8808" (Aachen - SonjaNorbert 8. 8. 08.).
    Sie sind fähig, sie stehen zwischendurch auch mal für lau für Kleinigkeiten zur Verfügung wie z. B. Reifen auf pumpen (Auto, Fahrrad, Sonjas Rollstuhlreifen für E-Roll, normaler Rolli und Sportrolli, wobei die Tanke neben an Geld für Luft verlangt), da kann ich auch bei sehr teuren Reparaturen in 2 oder 3 (Oder gar 4) Raten bezahlen UND sie kennen sich mit Oldies aus!
    Ich glaube ich erwähnte schon einen Simca 1000 Coupé, einen DKW Munga, ein Golf I "Erdbeerkörbchen", einen VW "Bulli" T2, darüber hinaus auch noch ein 924. Das sind die, die ich bemerkt habe in den Jahren. Und; jetzt lach nicht: Vor einigen Monaten stand ein Motorboot auf einem Trailer in der Halle mit 2 Evinrude Außenbordern und einer der Motoren hing in einem selbst zusammengepfriemelten Gestell und wurde offensichtlich repariert!
    Also wirklich Siggi, wenn das keine Tausendsassas sind, weiß ich es nicht!
    Alle Leute, die ich kenne, die bei den Jungs auch Kunden sind, sind voll des Lobes über diese "kleine Klitsche" und wie wir auch, sind viele mit den Burschen per "DU". Gibt es eine besserer Empfehlung? Ich glaube nicht!

    Darum gebe ich mich bereitwillig mit meinem A in ihre Hände; dort wird gut gearbeitet, nicht beschissen und nicht arm gemacht.

    Ich selbst hätte auch gar nicht die Möglichkeiten das alles selbst zu machen. Das müsste quasi auf der Straße geschehen, was nahezu unmöglich wäre!
    Also lassen wir die Truppe das so machen, wie sie es im Werkstattablauf für richtig halten und freuen uns auf das Ergebnis.



    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Hört sich alles gut an

    Und wenn den vielleicht mal Detailwissen fehlen sollte fragst du einfach hier oder gibts denen das WHB zur Hand:up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hört sich alles gut an

    Und wenn den vielleicht mal Detailwissen fehlen sollte fragst du einfach hier oder gibts denen das WHB zur Hand:up:

    Hahaha! Das WHB hab' ich ihnen mit dem Auto in einem Rutsch zu treuen Händen gegeben.

    Nico, der Gesamtchef meinte erfreut "O, das ist ja Gold wert!".
    Und Norman, der Werkstattchef meinte "Schön! Das kenne ich von früher noch. Dann laß' mal hier.".


  • Nico, der Gesamtchef meinte erfreut "O, das ist ja Gold wert!".
    Und Norman, der Werkstattchef meinte "Schön! Das kenne ich von früher noch. Dann laß' mal hier.".

    Klar, dennoch hätte ich das Original WHB nicht raus gegeben....eher ne Kopie oder als Datenstick beigelegt....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer