Restauration meines 1,6 N

  • :tongue:

    ascona fahren macht halt mehr freude

    als manta fahren

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Jungs haben ja mächtig Spaß beim Fahren #))

    Und deine Frau wird es bestimmt auch kaum erwarten können, das der Cona nach Hause kommt.:wink:


    Gruß

    siggi:wink:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hab ich für Autocross genommen, Rahmen war stabiler,Ja kann man zu allem gebrauchen:tongue::tongue:16A2F590-115C-4FE2-9F76-1DF4CE484BF4.png

    :tongue:

    ascona fahren macht halt mehr freude

    als manta fahren

    PS. Das Foto ist ca. 37 Jahre alt und ins Ziel gekommen bin ich auch nicht:(

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Die Jungs haben ja mächtig Spaß beim Fahren #))

    Und deine Frau wird es bestimmt auch kaum erwarten können, das der Cona nach Hause kommt.:wink:


    Gruß

    siggi:wink:

    Und im Gegensatz zu so manch modernem Auto passt der Rollstuhl MIT dem Einkauf in den Kofferraum!

    Aber den Jungs wird das Lachen vergehen, wenn sie ihn fertig haben und ihn mir zurückgeben müssen.


    Immer ein Lächeln diese Ascona -Fahrer

    Siehe die Zeite drüber, ak-uk.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Hab ich für Autocross genommen, Rahmen war stabiler,Ja kann man zu allem gebrauchen:tongue::tongue:16A2F590-115C-4FE2-9F76-1DF4CE484BF4.png

    PS. Das Foto ist ca. 37 Jahre alt und ins Ziel gekommen bin ich auch nicht:(


    Der hat ja auch'n Platten...

    Mit Luft im Reifen fährt der auch bis ins Ziel :laugh:


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Wie steht es mit deinem Angebot, Eckhard? Meine Werkstatt ist der Ansicht, dass der Ascona in 4, allerhöchstens 6 Wochen fertig zur H-Zulassung ist.

  • Gestern schickt mir Nico folgendes Bild mit dem Kommentar "Junge, ist der Rott!":


    Heute folgte mit den Worten "Neue Bleche sind drin.":


    Hier noch ein paar Impressionen von Heute :




    und


    Norbert

  • Neue Längsträger habe ich auf Lager, daran soll es nicht scheitern.

    Ich vermute aber das die Werkstatt es sich so einfach wie möglich macht und ohne Achsausbau am Rahmen drumherumflickt.

    Schade fürs Auto!

    Ich habe sowas schon mehrfach bei Werkstätten gesehen.

    Die scheuen den Aufwand und der Besitzer ist irgendwann der Dumme.

    Auch traut man sich nicht den Besitzern zu sagen das eine richtige Reparatur auch richtig viel Geld kostet.


    Am Sonntag fahre ich richtung Köln, da könnte man eine Übergabe nähe Autobahn organisieren. Kupplung würde ich dann auch mitbringen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Zumindest haben die mehrere Stützen drunter...ein paar Jahre mag das ja noch das unweigerliche hinauszögern aber das ist wirklich nur noch Flickenteppich...

    da gibt die tollen überziehbleche für Längsträger und Co ,damit das nicht arg so schlimm aussieht beim Tüv.....

  • Ich will den Jungs ja nicht zu nahe treten,aber den Längsträger auf der Hebebühne zu "flicken" ist keine gute Idee.Und das Versteifungsblech oben:nd:

    Auf dem dritten Bild sieht man, dass sie den Wagen auf der Bühne mit Stützen unterbaut haben.


    da sind wohl neue Längsträger fällig...und A-Säulenversteifungen sind auch nur noch Ansätze da....=O

    Alles vorhanden!


    Längsträger liegen komplett im Kofferraum.

    Das sieht ja nach 1x komplettes Programm aus. Wenn das mit "neue Bleche drin" fertig sein soll, dann habe ich auch so meine Bedenken.

    Ich bin 58. Vielleicht habe ich noch 20 Jahre, maximal 25.
    Übrigens verwenden sie 1,5 mm Bleche als Selbstbau-Neuteile, weil sie der Ansicht sind, die Originaldicke reicht nicht für eine längere Lebensdauer.
    Sie wissen, dass ich keine 20.000 € habe und tun ihr Bestes!