• Ja,

    Jetzt weiß ich es.

    Der Tank wurde noch einmal komplett überarbeitet.

    Der Olaf hat mir freundlicherweise geholfen.

    Nur noch den Bügel anpassen.

    Gruß Heiko

  • Der Olaf hat mir freundlicherweise geholfen.

    Kein problem, das habe ich gerne gemacht.

    Wenn der Tank verbaut ist, werde ich mal versuchen gute Fotos zu machen

    und diese hier einstellen.

    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Das wäre klasse.

    Ich interessiere mich auch für diesen Tank und würde demnächst gern einen in meinem Projekt mit verbauen.


    Also her mit den Erfahrungsberichten.:)

  • Hallo Leutz,


    nachdem ich via WA angefragt wurde, hier nochmal die Änderungen.

    - Der Tank wurde 2 cm verschmälert, um auch bei breiterer Bereifung genug Platz zu bieten

    - Winkel Tankstutzen optimiert

    - Außenform Tank Radhausseite geändert, um da noch optimaler zu passen


    und der Bügel wird so geändert, das auch mit AHK Alles past



    Gruß Heiko

  • Hab ja meinen VA Tank noch nicht so lange von dir. Hat der schon diese nneuen Spezifikationen?

  • Das ist soweit schon mal Gut,dann war da noch die Gewinde vom Geber und warum war Sand im Tank ? Übrigens passt das Tankband auch ohne AHK nicht.

  • @ Metalworks, die letze Änderung is noch nicht erhältlich, Olli is am Testen.


    @ Seitenteile, ja, Gewinde sind jetzt M5 , der Sand ist vom Strahlen vor'm Pulvern ( Sorry, werd ich verbessern)

    und das Tankband ist auch nochmal am Überarbeiten



    Gruß Heiko

  • Moin,

    heute habe ich den Tank untergebaut, nach dem die Farbe getrocknet war.

    Passt super.

    Hier mal ein paar Bilder dazu.

    ( Die hat der Heiko auch noch nicht gesehen).









    Kleine anmerkung beim Tankgeber, die Edelstahlschrauben immer mit etwas Öl einschrauben,

    da die sonst sehr schnell anfangen zu fressen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ...interessante Ansichten vom Tank - vielen Dank ;) Ein Bild mit Heckansicht vom Ascona wäre noch interessant... um zu sehen, wie die eckige Form wirkt oder überhaupt auffällt... Danke vorab

  • metalworks , wegen dem Sand vom Strahlen bitte vorab prüfen.

    Der Tank passt schon, aber der Winkel vom Einfüllstutzen is nich korrekt.



    Ich habe leider auf die Worte eines gewissen Manta Restaurators hier im Forum gehört, und z.B den Winkel vom Tankstutzen geändert.


    Erst nachdem ich mehrere Gespräche und Bilder mit Olli getauscht habe, konnte ich dem Tank den finalen Feinschliff verpassen.


    Gruß Heiko

  • Ein Bild mit Heckansicht vom Ascona wäre noch interessant.

    Das kann ich gerne noch nach reichen.

    Momentan steht der Ascona noch auf Böcken und ich habe nach hinten nicht ganz soviel Platz für gute Fotos.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider auf die Worte eines gewissen Manta Restaurators hier im Forum gehört, und z.B den Winkel vom Tankstutzen geändert.

    Wer war das?


    Ich habe von Dir ja einen Tank aus der ersten Serie gekauft, aber noch nicht eingebaut. Doch er passt unter das Auto, wenngleich der Winkel des Einfüllstützens vielleicht um ein grad zu steil ist. Doch da der Einfüllschlauch aus Gummi ist, gleicht sich das aus.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Aber nichts desto trotz ein Tolles Projekt hast du da auf die Beine gestellt

    Bereits im August 2016 (!) habe ich den VA-Tank von Hoko vorgestellt und auch einen gekauft. Trotz mehrfacher Wiederholung der Vorstellung, war das Interesse quasi null. Auch in den Jahren danach. Stattdessen explodierten die Preise für vergammelte GT/E Tanks. Trotzdem wurden diese nicht selten für 400.-€ und mehr verkauft. Um den VA-Tank machten trotzdem immer noch viele Interessenten ein Bogen. Stattdessen (auch hier im Forum) wurde sich über die Preise für die gebrauchten Tanks beschwert. Da muss man sich schon fragen warum, wenn es doch adäquaten Ersatz gibt, der zudem noch für Vergaser + Einspritzer geeignet ist..


    Klar, diese Nachfertigung ist ein tolles Projekt. Doch das Lob dafür kommt reichlich spät. Und die Meckerei über diese Nachfertigung hört immer noch nicht auf. Da kann man verstehen, warum sich nur noch Wenige noch um Nachfertigungen kümmern. Ihr sägt an dem Ast, auf dem ihr sitzt!


    Rainer