• Hi Leute,

    mochte vom B den Tank zusätzlich einbauen und mit dem originalen zusammenschließen.

    Wer hat da eine Idee.

    besser über zweite Pumpe die direkt zuliefert oder über ein Ventil das zu schaltbar ist . macht mal Vorschläge

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :nd:

    aber wofür

    fährst du mehr als 400 km am stück :ka:

    in gegenden wo es kein benzin zu kaufen gibt :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei welchem Manta denn ? Fürn Steinmetz könntest Dir ja gleich nen ordentlichen in den Kofferraum bauen lassen...Kann der Hoko bestimmt auch....

  • Ich hab noch einen 60ltr Tank von einem Blitz... So einen hatte damals Steinmetz in den Kofferraum gebaut beim B Kadett.... Ob der auch in manta passt hab ich noch nicht probiert... Wenn du interesse hast Hannes gib bescheid

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das müsste über einen Schwimmer ( Tankgeber ) im unteren Tank geregelt werden , der müsste elektrisch ein Ventil öffnen, der bei Benzin Niedrigstand im unteren Tank Benzin vom oberen nachlaufen lässt bis der Schwimmer ( Tankgeber) wieder genug Benzin im unteren Tank angibt und das Ventil wieder schließt.

    Das müssten unsere Elektroniker im Forum besser erklären können, wie man sowas schaltet.


    Warum 2 ter Tank, Denksportaufgabe:nd:oder Anpressdruck für die Hinterachse im Winterbetrieb spielt keineRolle, interessant auf alle Fälle.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • aber wofür

    fährst du mehr als 400 km am stück

    in gegenden wo es kein benzin zu kaufen gibt


    Warum 2 ter Tank, Denksportaufgabeoder Anpressdruck für die Hinterachse im Winterbetrieb spielt keineRolle, interessant auf alle Fälle.

    ist berechtigt die Frage warum. Ganz einfach mein gelber braucht8o einfach mehr, und ich will nicht alle 300 km:oh: zum Tanken fahren. wieso den B Tank: weil der genau reinpasst ohne das ich Kofferraum verlier und der ist auch leicht wieder zum raus bauen . Bin derzeit soweit das nur mit einem T-Stück an die E-Pumpe anzuschließen.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Dann werde ich mit einer zweiten Pumpe arbeiten. die dann nach Bedarf einschaltbar ist und den unteren Tank füllt.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :nd:

    dann brauchste ja auch noch stärkere federn

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich würde auch aus 2 einen machen....

    Man könnte doch die 2Pinne neben den Einfüllstutzen als Zulauf nehmen:/

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Dino_J ()

  • Dann werde ich mit einer zweiten Pumpe arbeiten. die dann nach Bedarf einschaltbar ist und den unteren Tank füllt.

    würde ich auch so machen

    dazu würde ich mir noch eine Kleinigkeit umbauen, das man den Sprit beim betanken von unten nach oben Pumpen kann

    Den Schalter für oben nach unten im Fahrerraum.

    Den anderen im Kofferraum.

    Ist etwas mehr Arbeit aber dann hat mans hinterher leichter.


    der Sprit darf auf keinen Fall selbstständig von oben nach unten kommen können :bn:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • datt liecht wohl an der schwerkraft :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von Dino_J ()

  • Wenn man das so macht das es "ein Tank" ist, von wo soll dann betankt werden?

    Der untere Tankeinfüllstutzen muss ja dann verschlossen werden.

    Willst Du dann den Tankeinfüllstutzen in den Kofferraum machen?

    Der Manta sieht ja "motorsportlich" aus, ich würde da einen Renntank in den Kofferraum machen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hab meinen Manta B Tank auch fast drin . paßt aber nicht so ganz rein da die Dome ( hinten ) enger sind als beim Manta B !! Dazu muss gesondert Halter gebaut werden , den einfüllstutzen ist im Kofferraum , ok zum Tanken muss ich halt Kofferdeckel aufmachen .. aber dafür hab ich kein zusätzliches Loch in der Seitenwand !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Irgendwie versteh ich das Anliegen nicht. 300 km am Stück sind nicht genug, bei einem Auto, das alles andere als eine Reiselimousine ist und sicher auch nicht als Daily Driver eingesetzt wird? Wärs denn dann nicht leichter, einen 20l Reservekanister in den Kofferaum zu stellen? Nur mal so sein Ansatz :wink:.

  • Irgendwie versteh ich das Anliegen nicht. 300 km am Stück sind nicht genug, bei einem Auto, das alles andere als eine Reiselimousine ist und sicher auch nicht als Daily Driver eingesetzt wird? Wärs denn dann nicht leichter, einen 20l Reservekanister in den Kofferaum zu stellen? Nur mal so sein Ansatz .

    Also nochmal , ich fahre das Auto und hab keine Lust alle 280 bis 300 km zu tanken. Und dann mit Reservekanister rumzualbern#)).

    Ich mach es jetzt so: der originale Tank bleibt. der B- Tank wird im Kofferraum betankt. Es gibt elektronische Absperrventile, das wird dazwischen geschaltet .

    Im Fahrzeug dann eine zweite Benzinanzeige , wenn der untere Tank leer wird einfach das Ventil geöffnet bis er wieder voll ist . Sollte so funktioniern .

    Und es wird dadurch an der Originalität nichts verändert

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Zweite Anzeige kannste dir dann auch sparen. Einfach nen Schalter zum Umschalten, welcher Tank angezeigt werden soll, dazwischen.

    Aber ich verstehe den Aufwand ehrlich gesagt auch absolut nicht.


    Wie weit willst du reisen? Und was schluckt der denn? War doch auch nur n 1,9er, oder?