Restauration/ Umbau

  • Du darfst das jetzt nicht falsch verstehen , jedoch werde ich aus Verschwiegenheitsgründen keinen Betrag nennen.


    Ja das Lagoblau ist eine sehr schöne Farbe !

    Kein Problem, ich habe einfach nur keine Ahnung von allem und bin daher neugierig.

  • :ko:

    ich geb dir zwei tage

    mehr hatte ich bei meinem nach der lackierung auch nich jebraucht :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ko:

    ich geb dir zwei tage

    mehr hatte ich bei meinem nach der lackierung auch nich jebraucht :bn:

    da fehlt ja aber auch die Hälfte ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • In der heutigen Zeit , wird es schon schwer einen Lackierer zu finden der ein ganzes Auto machen will.

    Die verdienen mehr und schneller an Reperaturen.

    Und die Spanne ist auch von bis . Wenn du glück hast fndest du einen für 3000.- -10 000.-

    Gruß Klaus

  • Ja das ist halt ein komplett Umbau, jetzt fehlt nochnoch das 240er Getrag und die Vervollständigung des 1.9 S Motor von armin , Kabelbaum und dann kann es los gehen

    damit meinte ich eigentlich Crazy seinen Postkasten- ist kaum was an Innenausstattung drin...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :bn:

    da fehlt ja aber auch die Hälfte

    ist kaum was an Innenausstattung drin

    da is alles drin watt da rein jehört :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • In der heutigen Zeit , wird es schon schwer einen Lackierer zu finden der ein ganzes Auto machen will.

    Die verdienen mehr und schneller an Reperaturen.

    Und die Spanne ist auch von bis . Wenn du glück hast fndest du einen für 3000.- -10 000.-

    Gruß Klaus

    Für 3K bekommst du aber nur die Grundierung

  • ja wenn man mal wirklich berechnet, was eine ganze Lackierung kostet ( außen, Innenraum, Motorraum, Kofferraum, Unterboden) dann kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was das Arbeitsmaterial kostet. ( Grundierung, Füller, Spritzspachtel und lack etc)


    Das liegt man schon über 3000 Euronen

  • Es ist immer wir Weihnachten, wenn der Hermann Leidinger und die edelschmiede mich beliefern, aber dass dann noch die Anbauteiöe fertig lackiert sind und ich diese mitnehmen könnte, macht das Paket perfekt !

  • Ja Edelschmiede Pakete auspacken ist wirklich wie Weihnachten.

    Die Leute sind mit Herzblut bei der Sache, das findet man heute nur noch ganz selten.<3


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :nd:

    Die Leute sind mit Herzblut bei der Sache

    datt bezweifel ich

    wollte da letzenz watt koofen

    ging aber nich weil ich nich über die internet seite bezahlen konnte :ka:

    hab die sachen jetze woandes jekooft

    und noch jeld jespart :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Und die Spanne ist auch von bis . Wenn du glück hast fndest du einen für 3000.- -10 000.-

    Mal für alle die sich hier reintrauen und mit den Preisen noch nicht so fit sind.


    Ja das gibt’s, für 3000 das ganze Auto.

    Nur in einem meiner ehemaligen Restaurationen war das. Den Wagen mach ich jetzt noch mal. Das war die berühmte „Spetzi“ Lackierung. Ergebnis >>: den Murkser kenn ich nicht mehr.


    Wenn man nicht mit voll Gottvertrauen sich ins Ausland begibt (auch diese Erfahrung habe ich schon hinter mir und mach das nie wieder), sollte man nicht mehr unter 5000 kalkulieren. Wobei das je nach Region auch mal schnell das doppelte ist.

    Dazu gehören auch die Themen „Vorbereitung wie Sandstrahlen und co.“

    Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß mit viel Ärger nach Hause zu gehen.

    In meinen Fall hat der „Vollholz“ in die Flächen gestrahlt.


    Ergebnis:

    wer heute sich auf einen „Neuaufbaureise“ begibt braucht nach dem Schweißen, wenn es gut bis sehr gut sein soll zur fertigen Oberfläche mindestens 6000 Euro. Wobei das noch nach meinen Erfahrungen der untere Rahmen ist. Natürlich wird jetzt wieder der eine oder andere einwenden er hats für die Hälfte geschafft. Hierzu kann man nur sagen das das in der Regel nicht mehr der Realität entspricht.


    Auch beobachte ich, was heute wieder aufgebaut wird hat nichts mehr mit dem der 90 er Jahre zu tun. Die Qualitäten, die manche hier an dem Tag legen übertreffen teileweise Porsche und co. Das schlägt sich aber dann in den Entstehungskosten nieder. Heute ist man nach meinen Aufzeichnungen bei einer „Voll Restaurierung“ bei ca. 20000 Euro.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.