Benzinleitungen 1,9E

  • Wo habt ihr eure Benzinleitungen gekauft ? Meine sind ca 3 Jahre alt, werden jetzt alle porös und rissig .:ka: Beim voll tanken letzten Sonntag war ein kleiner Entlüftungsschlauch gerissen, fing gleich an zu tropfen. Die 8mm Druckleitungen fangen auch alle an rissig zu werden.

    Gruß buggi

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich leider auch. Die neuen Benzinleitungen halten den aggressiven Sprit nicht mehr aus.

    Du solltest beim Kauf auf doppelwandige und mit der Bezeichnung NBR achten. Ich habe mittlerweile weche von Parker verbaut und zufrieden.

  • :nd:

    haste mal ein bild

    ich hab sowelche verbaut

    kraftstoffschlauch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das dritte Bild ist eine Einspritzdüse, so wie das aussieht sind die Schlauchverbindungen auf einer seite gepresst, kann man die Verbindung auswechseln ?

    buggi

  • wau!:o: nach drei Jahren, so von außen rissig


    ich kenne das auch das die Kraftstoffschläuche, wenn sie austrocknen, ( nach den Wintermonaten ) undicht werden,

    Hab mittlerweile auch NRB mit DIN 73379 verbaut, schaue aber trotzdem das ich alle 1-2 Monate

    im Winter mal 10-20 min. laufen lasse. Seit dem hatte ich ( TOI, TOI, TOI ) das Problem

    mit undichten Kraftstoffschläuchen, nach dem Winterschlaf, nicht mehr.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ja die Schläuche an den düsen kann man erneuern... Mach ich sehr oft auf arbeit bei den alten V8 Mercedes.. Z. B. W 109... Einfach den alten Schlauch mit der klemmung runterschneiden neues schlauchstucknaufschieben und mit einer Edelstahl Einohrklemme neu verpressen... Oben dann eine Kraftstoffschlauchklemme verwenden, weil bei denen der Schlauch nicht gequetscht wird wie mit einem normalen schlauchbinder

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    auf dem oberen bild sieht man die din

    ob aber der auf dem bild zu sehende schlauch der poröse is :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Der auf dem oberen Bild zu sehende Schlauch ist ein Rest von 2017, diesen Schlauch hatte ich überall im Manta verbaut, die starren Leitungen habe ich in Kupfer verlegt, nach drei Jahren sehen die Schlauche jetzt so aus (2.Bild) !

    Im Winter baue ich die Einspritzanlage aus, dann werde ich sie überholen samt Benzinleitungen, dann nehme ich die die crazy auch verbaut hat.

    Gruß buggi

    Einmal editiert, zuletzt von buggi ()

  • Leider kenne ich das auch. Trotz DIN Norm sind die Schläuche alle paar Jahre dran. Die gepressten Schläuche an den Düsen kannst du auch ersetzen. Die Pressung vorsichtig mit nem Dremel bearbeiten und dann den Schlauch z.B mit Einohrschellen befestigen. Hat Greenie ja auch beschrieben:wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Charles ()

  • So a Zufall, hab gerade meine erst 2 Jahre neuen Schäuche auch gewechselt. Hab sogar welche mit Gewebe gefunden. Mal schauen wie die halten.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Die mit gewebeummantelung halten auch nicht länger.. Nur sieht man da den Schlauch selbst nicht und daher auch die Risse nicht... Da weiß man erst das der Schlauch porös ist wenn er das sabbeln anfängt, und da kann es dann schon in einem Feuerball enden... Lieber Wechsel ich die Schläuche alle 2 Jahre und seh den Schlauch... Kost ja eigentlich nix... Meterware... Der Meter 5 Euro..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • :nd:

    gewebe ummantete taugen für einspritzer nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • dann nehme ich die die crazy auch verbaut hat.

    die sind jetzt schon seit 5 Jahren in meinem Cadillac drin.

    Noch nix porös.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :nd:

    gewebe ummantete taufen für einspritzer nich

    Jo, die gehen überhaupt nicht!


    Habe mal eine zeitlang sehr viel mit Standheizungen gebastelt und da so meine Erfahrungen gesammelt...


    Habe noch viele alte Bestände an original GM Spritleitungen aus Rückbau von allen möglichen Schrottplätzen. Die sehen alle noch aus wie neu... Alles von Fahrzeugen aus den 90ern.

  • Also ich muss auch sagen dass ich da bis jetzt noch keine Probleme hatte. Sprit Leitung an sich ist Kunststoff und die Verbindungen dann entsprechend aus Gummischlauch. weder am Tank noch an der Einspritzanlage hab ich poröse oder rissige Schläuche. Und die sind jetzt auch seit 9 Jahren drin.


    Gruß

    Sascha