Zeigt "H"er eure Schuhe...

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,


    klar wurde die Räder-Frage schon mehrfach angesetzt, und ich habe auch versucht mich durch das Forum zu arbeiten, was mich letztlich aber etwas überfordert hat.


    Aktuell sind wir mit Blech und Technik ausreichend beschäftigt, aber ein gewisses Grundkonzept sollte man schon im Kopf haben.

    Ich habe aktuell mehrere Ansätze wie unser Ascona final aussehen soll, aber brauche da noch etwas konkrete Unterstützung bezüglich Details.


    Primär soll der Ascona auf H-Kennzeichen laufen!

    Aber ich bin noch unentschlossen was Fahrwerk, Räder/Reifen angeht.

    Einerseits würde ich Ihn gerne original belassen wollen, mit den Sport-Stahlfelgen die er ab Werk hat,

    andererseits würde ich mich auch über eine H-konforme Tieferlegung mit Alus und Auspuff interessieren.


    Da ich bezüglich Fahrwerk verschiedene Lösungen gefunden habe (25-80mm) und Felgen von 13 - 15 Zoll interessant sein könnten, wollte ich gerne eure Lösungen als gedankliche Grundlage nutzen wollen.

    Leider finde ich von ATS 13" über BBS bis Schmidt TH-Line oder Modern Line nahezu alles gut, würde aber gerne wissen wollen wie sich die Felgen optisch auf dem Ascona so machen.

    Auch wäre interessant welche Felgen von Fremdmarken (Ford, VW, BMW,...) im Einsatz sind.


    Daher meine Frage an euch, ob Ihr mir da mit Details und Bildern helfen könntet?


    Folgende Details sind von Interesse (wäre toll diese mit einem Bild zusammen zu schicken):


    - Fahrwerk? (in mm)

    - Felgen Größe?

    - Felgen Typ?

    - ggf Reifen-Dimensionen?

    - Bild der Kombination am Auto?


    Wichtig wäre noch, ich möchte keine Karosserie-Änderungen machen wie Kotflügel ziehen o.ä.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Unterfranken...

  • :nd:

    ford passt nich :bn:

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke für die Fuchs Infos,


    Die hatte ich erst garnicht auf dem Raster, sind aber preislich ehr nicht in meinem Spielbereich.


    Was fahrt ihr selber auf euren Schätzchen?


    Und womit hattet ihr "H" Erfolg?


    Danke soweit...

  • :nd:

    habe zwar kein h

    aber ats geht immer

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]