Zeigt "H"er eure Schuhe...

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,


    klar wurde die Räder-Frage schon mehrfach angesetzt, und ich habe auch versucht mich durch das Forum zu arbeiten, was mich letztlich aber etwas überfordert hat.


    Aktuell sind wir mit Blech und Technik ausreichend beschäftigt, aber ein gewisses Grundkonzept sollte man schon im Kopf haben.

    Ich habe aktuell mehrere Ansätze wie unser Ascona final aussehen soll, aber brauche da noch etwas konkrete Unterstützung bezüglich Details.


    Primär soll der Ascona auf H-Kennzeichen laufen!

    Aber ich bin noch unentschlossen was Fahrwerk, Räder/Reifen angeht.

    Einerseits würde ich Ihn gerne original belassen wollen, mit den Sport-Stahlfelgen die er ab Werk hat,

    andererseits würde ich mich auch über eine H-konforme Tieferlegung mit Alus und Auspuff interessieren.


    Da ich bezüglich Fahrwerk verschiedene Lösungen gefunden habe (25-80mm) und Felgen von 13 - 15 Zoll interessant sein könnten, wollte ich gerne eure Lösungen als gedankliche Grundlage nutzen wollen.

    Leider finde ich von ATS 13" über BBS bis Schmidt TH-Line oder Modern Line nahezu alles gut, würde aber gerne wissen wollen wie sich die Felgen optisch auf dem Ascona so machen.

    Auch wäre interessant welche Felgen von Fremdmarken (Ford, VW, BMW,...) im Einsatz sind.


    Daher meine Frage an euch, ob Ihr mir da mit Details und Bildern helfen könntet?


    Folgende Details sind von Interesse (wäre toll diese mit einem Bild zusammen zu schicken):


    - Fahrwerk? (in mm)

    - Felgen Größe?

    - Felgen Typ?

    - ggf Reifen-Dimensionen?

    - Bild der Kombination am Auto?


    Wichtig wäre noch, ich möchte keine Karosserie-Änderungen machen wie Kotflügel ziehen o.ä.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Unterfranken...

  • :nd:

    ford passt nich :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Fuchsfelgen gabs auch für alle Ascona/Manta A als Zubehör. Gab auch div. Ausführungen davon. Heute dank des immer noch anhaltenden Kadett C Booms sauteuer....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Wie ich lernen musste, wird bei den Füchsen aber auch nochmal unterschieden...

    Hatte mal welche hier und wollte se eigentlich behalten...
    Hätte abba aua gegeben :D

    40238066tv.jpeg  40238077mh.jpg

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Danke für die Fuchs Infos,


    Die hatte ich erst garnicht auf dem Raster, sind aber preislich ehr nicht in meinem Spielbereich.


    Was fahrt ihr selber auf euren Schätzchen?


    Und womit hattet ihr "H" Erfolg?


    Danke soweit...

  • :nd:

    habe zwar kein h

    aber ats geht immer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hast du in deiner Kombi Spurplatten gebraucht?

    Hätte ich da noch Spurplatten drauf gemacht, dann hätte es garnicht mehr gepasst.

    War so schon hinten eine knappe Geschichte mit den Radläufen

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()